• Online: 3.211

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

02.09.2013 22:48    |    Weilheimer    |    Kommentare (59)    |   Stichworte: Golfertreffen, Golfiges, Treffen

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Neuauflage des Golfertreffens bei sony8v. Die Vorbereitung - genauer gesagt die Terminfindung - begann bereits früh im Jahr und man konnte sich schnell auf das Wochenende nach Maria Himmelfahrt (15. August, Feiertag in Bayern) einigen. Besser hätte der Termin dieses Jahr nicht liegen können, denn Freitag 16.8. und Samstag 17.8. hatten wir bestes Wetter und am Abreisetag 18.8. war es ebenfalls nochmal schön.

 

Als Teilnehmer waren dieses Jahr mit dabei: sony8v, wellental, Weilheimer, Blackgolf84, Provaider (der Einzige in der Runde, der keinen VW fährt :D), Feinstaubbomber, mimer, Arnimon, everbody_lies, max.tom, Snack-Attack sowie Andi und zeitweise auch Tom.

 

Eine Unterschied zu den letzten beiden Jahren gab es, denn bereits im Vorfeld wurde festgelegt, daß dieses Jahr nicht geschraubt wird. Es sollte einfach nur ein gemütliches Wochenende werden mit Ratschen, Fachsimpeln, Beisammensitzen und Grillen. Für den Samstag wurde eine kleine Ausfahrt eingeplant.

 

Los ging es für Sony und mich bereits am Donnerstag 15.8., als wir am Nachmittag den Getränkekühlschrank, den Pavillon und die Biertischgarnituren aufgestellt haben. Als Veranstaltungsort hatte uns auch dieses Jahr wieder Moary sein Freizeitgrundstück zur Verfügung gestellt. Hier gibt es genug Platz zum Aufstellen von Grill, Sitzgelegenheiten und den Zelten der Übernachtungsgäste. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Moary für die freundliche Unterstützung.

 

Nachdem sich sony8v und wellental am Freitag Vormittag um die letzten Vorbereitungen gekümmert und den Kühlschrank bestückt hatten, konnte die Anreise der Teilnehmer beginnen. Da ich in der Arbeit früher Feierabend machen konnte und nur 20km Anreise hatte, war ich gegen 14 Uhr vor Ort. Der Rest der Truppe trudelte nach und nach ein, so daß wir zum Abend hin schon fast komplett waren. Lediglich Arnimon und everybody_lies hingen noch im Stau fest und waren erst gegen 21 Uhr da. Bei Snack-Attack wurde es noch ein Stück später und max.tom hatte sich für den frühen Samstagmorgen angesagt.

 

Der Freitag wurde bei schönem und warmem Wetter in netter Runde gemeinsam verbracht, abends der Grill angeschürt und wir haben es uns richtig gut gehen lassen. So nett es ist, wenn man sich täglich hier im Laberblog trifft, umso besser ist es, wenn man sich auch mal persönlich trifft. Der Abend wurde lang bzw. die Nacht eher kurz und gegen 3 Uhr trieb es die Übriggebliebenen zu den Schlafplätzen.

 

Teilweise wurde vor Ort im Zelt bzw. dem eigenen Auto übernachtet, zwei "Auserwählte" genossen den Luxus der Schlafkoje im Gartenhaus, Arnimon und mimer hatten jeweils ein Zimmer in einer Pension in der Nähe, wellental und ich waren Heimschläfer (schon praktisch, wenn man nicht so weit nach Hause hat).

 

Für den Samstag war ein gemeinsames Weißwurstfrühstück eingeplant, nachdem mimer das im Vorfeld angeregt hat. Sony hatte sich gleich in der Früh darum gekümmert, daß Wasser aufzusetzen und die Würstl warm zu machen, die ich am Vortag beim Metzger besorgt hatte. Auf dem Weg von daheim habe ich von der Bäckerei gleich noch Brezen und Semmeln mitgebracht, so daß wir gegen 9:30 Uhr mit dem Frühstück beginnen konnten. Arnimon und everybody_lies hatten vorher noch nie Weißwürstl gegessen und die Gelegenheit nicht ausgelassen, dieses Mal welche zu probieren. Geschmeckt hat es ihnen.

 

Nachdem das Frühstück beendet war konnte nun der weitere Punkt in der Planung angegangen werden: Die gemeinsame Ausfahrt Richtung Berge mit einem kleinen Abstecher nach Österreich zum "billig" Tanken. Die Runde führte uns von Schonstett über Bad Endorf Richtung Prien, am Chiemsee vorbei weiter nach Bernau und Aschau. Weiter ging es von Achenmühle den Samerberg hinauf und nach Nußdorf hinunter. Nun führte uns der der Weg den Inn entlang über Erl nach Niederndorf zur Tankstelle Thrainer. Der Liter Super E5 war dort für 1,40 Euro zu haben und die Gelegenheit wurde von fast Jedem genutzt. Anschließend gab es hinter der Tankstelle noch das obligatorische Gruppenfoto, bevor es über Oberaudorf, Brannenburg, Raubling, Pfraundorf und Rosenheim wieder Richtung Schonstett ging.

 

Den restlichen Samstag saßen wir wieder alle beisammen, haben uns gut unterhalten und Snack-Attack hat seinen gerade erst bei ebay erworbenen und von sony8v abgeholten Campingboden in seinem Golf 2 eingebaut. Dieser Campingboden ist schon eine raffinierte Tüfftelei, schafft er doch eine vollkommen ebene Fläche hinten im Golf, welche man mit einer Matratze auslegen kann und genug Platz zum Übernachten bietet.

 

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, daß sony8v uns sein Biermoped vorführt. Diese Eigenkonstruktion ist schon ein cooles Gerät. Weiterhin durften wir in seiner Schmiede die neu erworbene Hebebühne bewundern und können nun schon verstehen, daß das Schrauben so noch deutlich mehr Spaß macht.

 

Weiterhin hatte Tom sein Dienstfahrzeug dabei, einen VW Käfer mit kompletter Pannendienstausstattung. So war früher der ADAC unterwegs und heute kommt dieser Käfer in der Werkstatt von Toms Chef immer noch bis zu 4x in der Woche für den Pannendienst zum Einsatz. Das paßt natürlich bei den Fahrzeugen, wo noch geschraubt werden kann und man nicht erstmal den Diagnosecomputer anschließen muß.

 

Der Abend rückte näher und es wurde wieder gegrillt, gequatscht und gegrillt. So neigte sich nun auch der Samstag dem Ende und der Sonntag rückte näher. So hieß es nach dem Aufräumen und Zusammenpacken für alle Abschiednehmen. Die Heimreise lief glücklicherweise für alle Teilnehmer problemlos.

 

Eines ist sicher: Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!


Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (27)

Besucher

  • anonym
  • wellental
  • Provaider
  • sony8v
  • Schmargendorf
  • Blackgolf84
  • max.tom
  • dodo32
  • HeinzHeM
  • Arnimon

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s