• Online: 3.198

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

18.01.2011 18:39    |    sony8v    |    Kommentare (30)

Servus

 

 

 

So und nun zu meinen Motörchen das im Aufbau ist:

 

 

Basis ist ein 1,6 L EG Block vom Ur-Gti mit Heron Zylinderkopf ( Brennraum im Kolben )

 

 

 

Vorab, sollte hoffentlich eine Leistung auf dem Prüfstand bei 8000 - 9000 Umdrehungen von ca. 150 - 160 Ps haben

 

 

 

Teile (sind schon Vorhanden ) :

 

 

 

Bearbeiteter Zylinderkopf vergrößerte Kanäle große Ventile 35 - 40

angepasste Vergaseransaugbrücke

 

40 er Webervergaser ( ich liebe Webervergaser )

 

306 Grad 11,5 Hub Nockenwelle ( Tassenstössel )

Härtere Vetilfedern und Titan Federteller

 

Fächerkrümmer

 

Schmiedekolben mit Brennraum und 79,75 Bohrung und Stahlpleul

 

Hubraum 1600 ccm Block 9 Zentel geplant

 

Kurbelwelle erleichtert und feinstgewuchtet mit erleichterten Schwung und Verstärkter Druckplatte starrer Sintermetallkupplung

 

G60 Ölpumpe, Ölhobel und Ölwanne mit Schwallblechen

 

Facet Benzinpumpe

 

Der Motor wird im Slalom und ein paar Bergrennen in einen Golf 1 der nach Gruppe H Regelmant aufgebaut ist eingesetzt

 

Anregungen; Tipps und Vorschläge sind gerne willkommen

 

Grüße sony8v


Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (27)

Besucher

  • anonym
  • wellental
  • Provaider
  • sony8v
  • Schmargendorf
  • Blackgolf84
  • max.tom
  • dodo32
  • HeinzHeM
  • Arnimon

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s