![](https://img.motor-talk.de/Jx27khM-t5nK4QdH.10.jpg)
sony8v´s blog
VW golf I, Golf II und Motorsport
Chef´s
-
Blackgolf84
-
sony8v
-
Weilheimer
Blogleser (26)
![](https://img.motor-talk.de/JxrVoVMMQhSMCyIK.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm-XBXUrUzYkSY_.39.jpg)
![](https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm_DAk25XF2hhef.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm78nZ0GeKyRllV.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm-jehAVxLk12R9.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrVlreZ-bIIshaE.39.jpg)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm9rGwYgEARq2-c.39.jpg)
![](https://img.motor-talk.de/JxrWGRkj4EirPLPF.39.jpg)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm9T7S3KL_CkNFy.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrVj3xhPwYaeO5b.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm82J5IyILHb8se.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrW7EL2IQvgdS2z.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrVjLgIn4FVLNV6.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrVMV8vYfmuV-m7.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm8oVCZNvIMLKVG.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/KMAT5aGcpMRpGQN-.39.jpg)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm9_w2Bflxiq-OS.39.gif)
![](https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm_IX4VN8lCSlRB.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm_GP8oqcur0zLr.39.gif)
![](https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm8nPbv_2bJcnoF.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm99PVGrrtJcI5Y.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/Jxm8r3-ZpvQHGIsq.39.gif)
![](https://img.motor-talk.de/JxrWVKgFgSHYfR62.39.gif)
Besucher
-
anonym
-
sony8v
-
Blackgolf84
-
max.tom
-
wellental
-
Schmargendorf
-
Reiner Husten
-
dodo32
-
C-Max-1988
-
Klemper
Blog Ticker
- Gestern 19:45: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- Gestern 18:53: Neuer Kommentar von max.tom zu Laberblog die 2te
- Gestern 02:41: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 25.Jul: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 25.Jul: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 24.Jul: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 24.Jul: Neuer Kommentar von max.tom zu Laberblog die 2te
- 24.Jul: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 23.Jul: Neuer Kommentar von Blackgolf84 zu Laberblog die 2te
- 23.Jul: Neuer Kommentar von max.tom zu Laberblog die 2te
Letzte Kommentare
-
Blackgolf84 vor 15 Minuten
Gäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn... -
max.tom vor 1 Stunde
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuuuu allle u... -
Blackgolf84 vor 17 Stunden
Moin... -
Blackgolf84 vor 1 Tag
Tagchen... -
Blackgolf84 vor 1 Tag
Moin...
Tue Jan 18 18:39:22 CET 2011 |
sony8v
|
Kommentare (30)
Servus
So und nun zu meinen Motörchen das im Aufbau ist:
Basis ist ein 1,6 L EG Block vom Ur-Gti mit Heron Zylinderkopf ( Brennraum im Kolben )
Vorab, sollte hoffentlich eine Leistung auf dem Prüfstand bei 8000 - 9000 Umdrehungen von ca. 150 - 160 Ps haben
Teile (sind schon Vorhanden ) :
Bearbeiteter Zylinderkopf vergrößerte Kanäle große Ventile 35 - 40
angepasste Vergaseransaugbrücke
40 er Webervergaser ( ich liebe Webervergaser )
306 Grad 11,5 Hub Nockenwelle ( Tassenstössel )
Härtere Vetilfedern und Titan Federteller
Fächerkrümmer
Schmiedekolben mit Brennraum und 79,75 Bohrung und Stahlpleul
Hubraum 1600 ccm Block 9 Zentel geplant
Kurbelwelle erleichtert und feinstgewuchtet mit erleichterten Schwung und Verstärkter Druckplatte starrer Sintermetallkupplung
G60 Ölpumpe, Ölhobel und Ölwanne mit Schwallblechen
Facet Benzinpumpe
Der Motor wird im Slalom und ein paar Bergrennen in einen Golf 1 der nach Gruppe H Regelmant aufgebaut ist eingesetzt
Anregungen; Tipps und Vorschläge sind gerne willkommen
Grüße sony8v