• Online: 827

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

SideWinder80

Mein Käfer-Blog

31.05.2014 00:37    |    SideWinder80    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

Fast geschafft.

 

So, wir für unseren Teil sind seit Donnerstag Nachmittag fertig. In einem Feiertags-Endpsurt haben wir den letzen Teppich verklebt, die Vordersitze wieder eingebaut und die Stoßdämpfer vorne eingestellt. Und natürlich haben wir noch so diversen Kleinkram erledigt.

 

Ich denke das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen - obwohl das finale Finish erst noch ansteht.

 

 

Am Freitag ging es dann auf nach Düsseldorf, hier kommt der Woody jetzt zum Käfer-Spezialisten. Neben der Feinabstimmung (Spur, Sturz, Grundeinstellung Motor etc.) wird da auch TÜV/AU und das Gutachten für die Versicherung gemacht. Daher ging es erstmal zum örtlichen Anhängerverleih um einen vernünftigen Auto-Hänger zu mieten. So ausgestattet war die Reise nach Düsseldorf kein Problem.

 

 

Ja und jetzt heißt es warten. Wenn alles klappt ist er Ende kommende Woche fertig und darf dann auch wieder auf eigener Achse bewegt werden. Ich bin ja schon sehr gespannt.

 

Das soll dann als kleiner Zwischenstatus erstmal reichen - alles weitere dann wenn er wieder zu Hause ist. ;)


31.05.2014 08:38    |    Dortmunder 65

Dann viel Glück bei der Abnahme beim TÜV, aber dass wird schon klappen.

So wie ich das hier verfolgt habe, bist Du ja sehr gewissenhaft vorgegangen.

31.05.2014 17:33    |    SideWinder80

Danke - ich bin erstmal guter Dinge das es klappt. An dem Käfer ist ja quasi nichts mehr alt. Nach dem Gespräch bei der Abgabe bin ich jetzt eigentlich auch ganz entspannt. Jetzt freu' ich mich auf's nächste Wochenende und hoffe dass das Wetter gut wird... :cool:

31.05.2014 17:45    |    Christoph_320d

Mensch, der ist wunderschön!

Ein waschechter Wolfsburger. Ich bekomme gerade den unverwechselbaren käfertypisch vertrauten Auspuffklang in die Ohren und "Heimweh" nach meinem 1200er!

Ich beneide alle Käferfahrer um die Ausstellfensterchen.

Sehr gut ist das Feature mit den manuell anklappbaren Außenspiegeln gelungen :)

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt mit "Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht!"

01.06.2014 13:18    |    Batterietester206

Toll geworden, Hoffe das alles so klappt wie du es gerne hättest.

 

Gruß

Wolfgang

05.06.2014 15:32    |    SideWinder80

Muss mich wohl noch ne weitere Woche gedulden - auch wenn's schwer fällt. In der Werkstatt gab's nen krankheitsbedingten Ausfall...

05.06.2014 21:51    |    Ludibug

Vor allen Dingen ist da Freitag Meet&Greet..... :p

05.06.2014 21:57    |    Vari-Mann

Und das mit dem kranken Mitarbeiter hab ich schon seit Januar im Ohr.......irgendwie.....

05.06.2014 23:07    |    SideWinder80

Ja. So ging's mir auch. Ist schon komisch, das kommt alles bei mir zusammen. Erst beim Pulverbeschichter, dann beim Lackierer...ich kann's langsam nicht mehr hören. Da fragt man sich warum man eigentlich vorher immer fragt wie lange es denn dauert. :rolleyes:

 

Mal ehrlich, auf eine Woche eher oder später kommt's mir nicht an. Da geht's eher ums Prinzip. Vor allem das man immer selbst hinterher rennen muss. Ich hab's ja schon mal geschrieben, ist ja nicht so als wenn die das alle für lau machen würden. Ich bin zahlender Kunde, mir fällt ja auch nicht beim Bezahlen erst ein, das ich eigentlich keine Kohle hab...

 

Bin mal gespannt ob das nächste Woche was wird - das sehe ich auch noch nicht...:(

05.06.2014 23:47    |    Ludibug

Da gehts nach dem Motto "Es sind Oldtimer" Bei 40-50Jahren kommts auf ein paar Monate nicht drauf an.;)

Wird schon! :)

11.06.2014 16:52    |    SideWinder80

So...wenn ich ehrlich sein soll, bin ich dann gerade etwas angesäuert. :mad: Nachdem man nun in der letzten Woche krankheitsbedingt nichts machen konnte, man mir gestern auf Nachfrage mitteilte er stünde für morgen auf der Liste und morgen könne man mir dann sagen wann er fertig wird - hieß es dann gerade, das es wieder nichts wird.

 

Ist das denn wirklich so schwierig sich mal an abgesprochene, dazu noch selbstgewählte Termine zu halten??? Oder sich aber doch wenigstens von sich aus zu melden wenn was daneben geht?

 

Aber wehe wenn's nachher an die Bezahlung geht - da stelle ich mir gerade mal die Gesichter vor, wenn ich dann immer gesagt hätte: "Oh, äh ja - vielleicht nächste Woche".

20.06.2014 16:29    |    Vari-Mann

Wie ist es denn nun weitergegangen mit deinem Bug ?

 

Du schreibst gar nix mehr !

 

Kommt das weil du nur noch am rumdüsen bist mit Ihm? :)

 

Vari-Mann

23.06.2014 10:23    |    SideWinder80

Nee - leider nicht... War die letzte Woche erstmal beim 24h-Rennen am Nürburgring. Heute hole ich ihn wieder ab. Aber mit Fahren ist erstmal nix - TÜV fehlt noch...

23.06.2014 19:26    |    Vari-Mann

Bring ihn zu einem nornalen Tüv,du hast doch alles gemacht,da wird das wohl kein Problem werden.

24.06.2014 08:43    |    SideWinder80

Da war ich gestern auf dem Rückweg aus D'dorf schon :D - alles kein Problem. Er trägt da alles ein. Warte jetzt noch auf das Gutachten für die VVA.

 

Eines weiß ich nur jetzt schon, nach D'dorf kommt der Käfer nie wieder.

Deine Antwort auf "Jetzt heißt's warten..."