• Online: 1.368

SideWinder80

Mein Käfer-Blog

Fri Sep 27 19:14:03 CEST 2013    |    SideWinder80    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

Rumpfmotor
Rumpfmotor

Alles neu macht der September - oder so ähnlich...

 

Da ist es also nu' das neue Käferherz. :D Wie beim letzen Mal berichtet ist der (Rumpf-)Motor quasi vor der Zeit fertig geworden. Nach einer einwöchigen Auszeit auf dem sonnigen Teneriffa :cool:, also für mich und nicht den Motor ;), ist selbiger mittlerweile auch via Spedition eingetroffen.

 

Das Ganze ordentlich auf einer Palette verzurrt inkl. einiger zusätzlicher Teile wie:

 

- externer Ölkühlung inkl. Filter

- auf den Motor abgestimmter, neuer 34-PICT-3 Vergaser (BOCAR)

- Kleinkram

 

Ich bin schon extrem(st) gespannt wie er sich wohl fahren wird - aber das dauert noch was. Mein Mitstreiter ist jetzt erstmal drei Wochen im Urlaub und ich muss zunächst mal meinen Fauxpas des letzten Schrauber-Sonntags wieder ausbügeln...:p Schon blöd, wenn einem ganz zum Schluss erst auffällt, dass man die inneren Abstandsringe im Achsrohr der Pendelachse vergessen hat. :eek::rolleyes::mad:

 

Na ja, Übung macht ja bekanntermaßen den Meister und das passiert mir dann sicher kein zweites Mal mehr.


Fri Sep 27 19:17:17 CEST 2013    |    Ludibug

Glückwunsch zum neuen Motor! Und viel Spass damit! :)

Fri Sep 27 19:19:45 CEST 2013    |    SideWinder80

Besten Dank! :) Ich bin schon so gespannt!

Fri Sep 27 19:41:44 CEST 2013    |    Vari-Mann

Von mir auch !

 

Aber das Dichtblech für den Limadom noch richtig rum drehen vor dem anschrauben des Teiles !

 

Vari-Mann

Fri Sep 27 19:53:58 CEST 2013    |    SideWinder80

Hatte ich auch schon gesehen, aber trotzdem Danke für den Tipp! :) Sowas kann mal schon mal übersehen, hatte da ja gerade erst mein Erlebnis mit den inneren Abstandsringen in den Achsrohren... :p

Sat Sep 28 14:00:14 CEST 2013    |    Esi1984

Jetzt kannst Du nen Flugzeug bauen xD

Tue Oct 01 09:31:14 CEST 2013    |    janpeterstahl

Der Bernauer baut einen 1915er mit M10er Stehbolzen? Oder täuscht das?

 

P.s. ich bin mir aber sicher, dass er weiss, was er macht!

Tue Oct 01 10:18:21 CEST 2013    |    SideWinder80

Sobald ich wieder an den Motor komme (steht gerade gut verschlossen bei nem Kollegen der im Urlaub ist) gucke ich mal nach. In natura habe ich ihn bisher erst ganze 5 Minuten gesehen... :D

 

Ich will hoffen das er das weiß - aber bislang macht das alles nen guten Eindruck. Vor allem auch der nette Kontakt. Allein das er seinen Termin gehalten und unterboten hat, macht ihn sympathisch. ;)

Thu Oct 03 18:59:46 CEST 2013    |    VW71H

Der Bernauer hat halt im Moment noch nicht soo viel Druck, denke ich. Die Motorenbauersaison beginnt je erst noch...

Gruß

Walter

Sun Oct 20 23:24:27 CEST 2013    |    SideWinder80

Heute konnte ich dann mal nachschauen, es sind M8er Stehbolzen.

Deine Antwort auf "Da isser - der Neue!"