• Online: 4.473

REMPs Mondeo MK4

Das Leben meines Ford Mondeo MK4 ... Bestellung, Aufzucht und Pflege.... :-)

Fri Mar 21 21:09:44 CET 2008    |    remp    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 1000km, 2.0TDCi, Bilder, Erfahrungsberichte, Ford, Innenraum, MK4, Mondeo, Titanium

Fahrerseite
Fahrerseite

Hallo!

 

Ich habe nun die ersten 1000km hinter mir und möchte die bis jetzt gesammelten Eindrücke und Erfahrungen teilen... ausserdem möchte ich auf ein paar im Forum berichtete Probleme Bezug nehmen...

 

Dazu gab es heute noch den ersten Schnee.... der kann aber jetzt wirklich wegbleiben.... Winterräder gibts nämlich erst im Herbst :confused:

 

Erstmal vorweg... ich steige noch jedes mal wieder mit Vorfreunde in den Mondi, dass ich wieder mal eine Runde drehen kann.... Die Begeisterung über das Fahrverhalten, die Dynamik, den Wohlfühlfaktor im Inneraum, das sportliche Design, die technischen Spielereien ist lange noch nicht dem täglichen Fahralltag gewichen... :)

Das einzige was z.Z. wirklich etwas nervt ist hin und wieder ein Knacken im Bereich der B-Säule oder der hinteren Türe auf der Fahrerseite... habe hierüber auch im Forum schon berichtet und werde damit demnächst mal beim Händler vorbei schauen....

http://www.motor-talk.de/.../...bei-fahrbahnunebenheiten-t1761023.html

 

Störend ist auch, dass bei einer MP3-CD im Sony und Navigation durch die Musik-Ordner im Convers+ hin und wieder der falsche Ordner aufgeht... dies werde ich wohl auch mal verfolgen müssen. NEU: http://www.motor-talk.de/.../...rs-bei-mp3-cd-wiedergabe-t1768078.html

 

Etwas Verbesserungspotential sehe ich bei den klappbaren Spiegeln.... Nutze diese nur hin und wieder wenn ich an einer Strasse parke, wo die Spiegel "im Weg" sein könnten... schön wäre es, wenn die Spiegel dann beim Öffnen des Wagens oder beim Anlassen des Motors wieder automatisch aufklappen würden.... ist mir schon passiert, dass ich eine Zeit mit angeklappten Spiegeln gefahren bin :confused:

 

Ansonsten gibt es rein GAR NICHTS zu meckern....

 

- Die Sitzheizung funktioniert Tadellos: http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-etwas-lasch-t1630309.html

 

- Der Regensensor funktioniert so wie ich es erwarten würde: http://www.motor-talk.de/.../...t-des-licht-regensensors-t1721889.html

Da ich oft auch am Tage mit Licht fahre nutzte ich den Lichtsensor nicht wirklich oft...

 

- Mein Mondi ist noch nie bei irgenwelchen Rangieraktionen im kalten oder warmen Zustand ausgegangen

 

- Das Convers+ läßt sich für meinen Geschmack ausreichend dimmen, ohne dass die andere Instrumentenbeleuchtung darunter leidet.... http://www.motor-talk.de/.../...rate-dimmung-bei-convers-t1626228.html

 

- Die Motorhaube von meinem Mondi bewegt sich auf der Autobahn zumindes bei den Geschwindigkeiten bis 160km/h die ich bis jetzt gefahren bin keinen Millimeter.... http://www.motor-talk.de/.../...nd-schlechte-sitzheizung-t1678373.html

 

- Mein Convers+ hat die Momentanverbrauchsanzeige.... aber ich brauch sie fast gar nicht: http://www.motor-talk.de/.../...gemoeglichkeiten-convers-t1693662.html

 

- Meine Parksensoren sind laut genug.... wenn man natürlich gerade wirklich laut Musik hört muss man vielleicht mal etwas leiser stellen.... oder gibt es jemand der erwartet, dass einem das Piepen dann die Ohren weghaut?? http://www.motor-talk.de/forum/einparksensoren-t1759124.html

 

- Eine Ölwechselmeldung gab es bis jetzt noch nicht ;) http://www.motor-talk.de/.../...-km-und-schon-oelwechsel-t1638070.html .... habe auch noch keine DPF-Regeneration bemerkt, weil hier und da ja mal berichtet wurde, dass das stinken soll...

 

- Die Tankklappe läßt sich nicht öffenen wenn die Zentralverriegelung ZU ist: http://www.motor-talk.de/.../...etzt-doch-verschliessbar-t1740160.html

 

- Die Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung funktioniert so wunderbar wie in diesem Zukunftsvideo aus den 80ern: http://www.ford.co.uk/ie/tech_bluetooth/-/-/-/-/-/ :D (thanks to "gerdo1")

 

Bis denn.....

remp


Sat Mar 22 00:30:15 CET 2008    |    meedic

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher nicht so angetan war von Ford.. Allerdings muss ich dazu sagen das die letzten und einzigen Ford's in denen ich gesessen habe ein Puma und ein alter Mondeo waren..

 

Aber der hier weiss echt zu gefallen.. ein paar mehr Bilder von Außen wären wünschenswert :)

 

Ansonsten herzliche Glückwünsche zum neuen Auto!

Sat Mar 22 09:37:18 CET 2008    |    remp

Zitat:

ein paar mehr Bilder von Außen wären wünschenswert

Hi!

 

Einfach mal die anderen Blogartikel anschauen... dies ist ja nicht der einzige....

 

Gruß,

remp

Sat Mar 22 10:04:38 CET 2008    |    MondeoWaldi

Respekt remp,

sehr informationsreiche und hilfsreiche Beschreibungen bzw. Erfahrungen für die (leidenden) wartenden zukünfitgen MKIV Besitzer wie mich.

Ich verfolge dein Blog mit sehr großem Interesse.

 

Gruß

MondeoWaldi aus RE

Sat Mar 22 18:21:27 CET 2008    |    Achsmanschette132507

Hallo remp,

kann mich MondeoWaldi nur anschliesen, super gemacht und viele hilfreiche Infos.

Danke.

 

hoppel 21

Tue Mar 25 22:28:57 CET 2008    |    FORDsknoten

Mann, ich bin andauernd hier. Vielleicht deshalb, weil mein bestellter Mondeo (fast) so aussieht wie Deiner?! Auf jeden Fall hast Du die besten Bilder von "meinem" Mondeo. Wenn Dich mal einer überholt, der so aussieht wie Deiner, dann ist das nicht so schlimm, ich war es nur :) Dein Blog ist sehr informativ, weiter so.

 

Ach ja, natürlich. Glückwunsch noch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Hier will ich dich nicht sehen: http://www.motor-talk.de/.../...km-und-schon-oelwechsel-t1638070.html. Der Thread war für mich ausschlaggebend, nicht den 175 PS TDCi zu nehmen.

 

Grüße aus dem Norden

 

FORDsknoten

Wed Mar 26 23:10:46 CET 2008    |    remp

Zitat:

Mann, ich bin andauernd hier. Vielleicht deshalb, weil mein bestellter Mondeo (fast) so aussieht wie Deiner?! Auf jeden Fall hast Du die besten Bilder von "meinem" Mondeo. Wenn Dich mal einer überholt, der so aussieht wie Deiner, dann ist das nicht so schlimm, ich war es nur Dein Blog ist sehr informativ, weiter so.

 

Ach ja, natürlich. Glückwunsch noch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Hier will ich dich nicht sehen: http://www.motor-talk.de/.../...km-und-schon-oelwechsel-t1638070.html. Der Thread war für mich ausschlaggebend, nicht den 175 PS TDCi zu nehmen.

 

Grüße aus dem Norden

 

FORDsknoten

Hoffe auch mal, dass ich mich da nicht melden muss :D...

Mache dan hoffentlich den Fred auf..."20.000km un der erste Ölwechsel"... mal sehen :D

 

Wird aber nochwas dauern... habe so ca. 25-28Tkm im Jahr....

 

Gruß,

remp

Sat Apr 12 15:04:39 CEST 2008    |    Pingback

Kommentiert auf: Autobahn-leben » Blog Archive » Re: Endlich passiert mal was! - Die Internet-Autobahn führt in die T-Cit…

Deine Antwort auf "Die ersten 1000km....."

Blogautor(en)

remp remp

BMW

 

Stammleser (8)

Besucher

  • anonym
  • amu1
  • Brauseschlauch
  • drummer666
  • chrsgeier
  • mechanic74
  • GH123
  • Speedy595N
  • mick3663
  • Mholzmichel

Mein Mondi