ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Einparksensoren

Einparksensoren

Themenstarteram 17. März 2008 um 16:58

Hi Leute,

hab mal ne Frage...

Als ich letztens bei meinem FFH den neuen MK4 (Diesel 103kW) Probe gefahren bin, hab ich rückwärts eingeparkt, dabei gingen die Parksensoren an..meine Frage...

Hatte ich nur das Gefühl oder ist das Piepen bei Annäherung an ein Hindernis total leise? Ich musste das Radio ausmachen damit ich überhaupt höre ob was piept oder nicht! :rolleyes: Fand ich dann schon irgendwie komisch...dazu ist noch zu sagen das dieser MK4 einer der ersten war...(EZ 06/07)..vielleicht ist das "Problem" inzwischen behoben? Oder gibt es das Problem gar nicht? :D

Über ne Antwort würd ich mich freuen...

Mein bestellter Mondeo:

Ford Mondeo Fliessheck 2,0l 107kW Panther-schwarz Metallic, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Leichtmetallräder 7.5Jx17 - 5 Speichern Y, Rücksitze beheizbar, Audio-Paket 1, Komfort-Paket, Technik-Paket.

Bestellt: 23.02.2008

Liefertermin: 23.04.2008

Grüße aus Görlitz,

djmarcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PinocchioS60

Meinen Mondeo Titanium X 2.5T mit allerhand Extras habe ich vergangene Woche in Empfang genommen. Da mir umgerechnet € 600 für besagte Funktion ab Werk zu teuer war (in Österreich NOVA zu bezahlen etc.) habe ich von meinem Händler das Angebot erhalten, er würde mir für €250 eine Einparkhilfe nur für hinten einbauen. Dies war meine Anforderung, denn vorne braucht die ohnehin kein Mensch.

Im Komfortpaket einschließlich el. klappbarer Spiegel und Sitzheizung ca. 500 EUR.

Auch vorne finde ich die Parkhilfe nicht nur sinnvoll sondern auch absolut notwendig beim MK4. Das Auto ist nach vorne auch nicht gerade übersichtlich. Im Parkhaus schalte ich beim vorwärts einparken den Parkpilot grds. ein. Beim Ein/Ausparken aus engen Parklücken ist der für mich auch vorne absolut notwendig. Ich zumidnest kann nicht wirklich mit bloßem Auge erkennen, wieviel Platz nach vorne bleibt.

Aus meiner Sicht hast Du am falschen Ende gespart (mit einem 2.5T einfach ein paar Tankfüllungen sparsam fahren und schon hättest Du das Geld wieder drin ;-)

Syco

54 weitere Antworten
54 Antworten
Themenstarteram 17. März 2008 um 17:05

Und gleich noch ne Frage die mir grad so einfällt, im Handbuch find ich dazu nix...

Ich hab die Sitzheizung für hinten bestellt...wo wird diese dann zu bedienen sein?

Grüße,

Marcus

Zur ersten Frage: Das Piepen für die Sensoren hinten ist etwas dunkler im Ton - aber leider echt leise. Ist bei meinem auch so.

Die Sensoren vorne sind etwas heller im Ton (zwecks Unterscheidung) aber auch lauter. Mir wäre es lieber umgekehrt, denn hinten ist es eigentlich wichtiger, weil es mehr braucht.

 

Die zweite Frage kann ich nicht genau beantworten, aber ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Bedienung hinten an der Mittelkonsole ist - aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich hatte mal bei einem Leihwagen festgestellt, dass das der Warnton hinten viel leiser ist als bei meinem Wagen. Die Werkstatt sagte, dass die Lautstärke einstellbar ist und von dieser auch auf Kundenwunsch eingestellt werden kann.

Fragen kostet nicht`s ;)

Loddar

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Hi Leute,

hab mal ne Frage...

Als ich letztens bei meinem FFH den neuen MK4 (Diesel 103kW) Probe gefahren bin, hab ich rückwärts eingeparkt, dabei gingen die Parksensoren an..meine Frage...

Hatte ich nur das Gefühl oder ist das Piepen bei Annäherung an ein Hindernis total leise? Ich musste das Radio ausmachen damit ich überhaupt höre ob was piept oder nicht! :rolleyes: Fand ich dann schon irgendwie komisch...dazu ist noch zu sagen das dieser MK4 einer der ersten war...(EZ 06/07)..vielleicht ist das "Problem" inzwischen behoben? Oder gibt es das Problem gar nicht? :D

Über ne Antwort würd ich mich freuen...

Mein bestellter Mondeo:

Ford Mondeo Fliessheck 2,0l 107kW Panther-schwarz Metallic, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Leichtmetallräder 7.5Jx17 - 5 Speichern Y, Rücksitze beheizbar, Audio-Paket 1, Komfort-Paket, Technik-Paket.

Bestellt: 23.02.2008

Liefertermin: 23.04.2008

Grüße aus Görlitz,

djmarcus

Laut meinem FFH kann man die Lautstärke der "Pieper" erhöhen,aber leider nur in der Werkstatt. Deshalb, vor der Übergabe durch den freundlichen, abklären, dass das Teil lautergestellt wird, damit es dann bei der Übergabe auch gleich richtig löppt.

Da Du aus Görlitz bist, nehme ich mal an, dass Du ihn auch beim dortigen FFH ( Arndt) bestellt hast, da bist Du in guten Händen und die obige Aussage ist auch von dort.

Übrigends, meiner ist bestellt am 05.02.08

Liefertermin: ganz unverbindlich irgendwas im April (wenns gut läuft).....

PS: Der "Pieper" des Leihwagens ist wirklich SEHR leise, zu leise, deshalb hab ich vor dem Kauf gefragt.

MfG

Katerpaule

am 17. März 2008 um 19:35

[quote

Die zweite Frage kann ich nicht genau beantworten, aber ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Bedienung hinten an der Mittelkonsole ist - aber da bin ich mir nicht sicher.

Jepp:D

Gruß

Bei meinem Fließheck ist die Sitzheizung für hinten an der Mittelkonsole in der Mitte.

Jan

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von katerpaule

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Hi Leute,

hab mal ne Frage...

Als ich letztens bei meinem FFH den neuen MK4 (Diesel 103kW) Probe gefahren bin, hab ich rückwärts eingeparkt, dabei gingen die Parksensoren an..meine Frage...

Hatte ich nur das Gefühl oder ist das Piepen bei Annäherung an ein Hindernis total leise? Ich musste das Radio ausmachen damit ich überhaupt höre ob was piept oder nicht! :rolleyes: Fand ich dann schon irgendwie komisch...dazu ist noch zu sagen das dieser MK4 einer der ersten war...(EZ 06/07)..vielleicht ist das "Problem" inzwischen behoben? Oder gibt es das Problem gar nicht? :D

Über ne Antwort würd ich mich freuen...

Mein bestellter Mondeo:

Ford Mondeo Fliessheck 2,0l 107kW Panther-schwarz Metallic, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Leichtmetallräder 7.5Jx17 - 5 Speichern Y, Rücksitze beheizbar, Audio-Paket 1, Komfort-Paket, Technik-Paket.

Bestellt: 23.02.2008

Liefertermin: 23.04.2008

Grüße aus Görlitz,

djmarcus

Laut meinem FFH kann man die Lautstärke der "Pieper" erhöhen,aber leider nur in der Werkstatt. Deshalb, vor der Übergabe durch den freundlichen, abklären, dass das Teil lautergestellt wird, damit es dann bei der Übergabe auch gleich richtig löppt.

Da Du aus Görlitz bist, nehme ich mal an, dass Du ihn auch beim dortigen FFH ( Arndt) bestellt hast, da bist Du in guten Händen und die obige Aussage ist auch von dort.

Übrigends, meiner ist bestellt am 05.02.08

Liefertermin: ganz unverbindlich irgendwas im April (wenns gut läuft).....

PS: Der "Pieper" des Leihwagens ist wirklich SEHR leise, zu leise, deshalb hab ich vor dem Kauf gefragt.

MfG

Katerpaule

dANKE AN ALLE. Und danke an katerpaule, ich werds gleich sagen bevor ich mir den abhol das die das lauter stellen sollen. gibts sonst noch was, was man gleich sagen kann bevor man das teil abholt? ähnliche fälle oder so?

grüße und danke

marcus

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:00

Hi nochmal,

will nich extra nen neuen Thread aufmachen...habt ihr paar coole Ideen für ein hübsches Kennzeichen für meinen neuen Mondi? :)

Die Vorgabe lautet:

GR -

Lasst euch mal was einfallen, bin gespannt!

Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Hi nochmal,

will nich extra nen neuen Thread aufmachen...habt ihr paar coole Ideen für ein hübsches Kennzeichen für meinen neuen Mondi? :)

Die Vorgabe lautet:

GR -

Lasst euch mal was einfallen, bin gespannt!

Grüße

Marcus

Probier es mal mit Grrr.

Wunder dich aber nicht wenn die Hunde zurück knurren :)

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Hi nochmal,

 

will nich extra nen neuen Thread aufmachen...habt ihr paar coole Ideen für ein hübsches Kennzeichen für meinen neuen Mondi? :)

Die Vorgabe lautet:

 

GR -

 

Lasst euch mal was einfallen, bin gespannt!

 

Grüße

Marcus

Magst Du es etwas morbid: GR - AB xxx

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

 

dANKE AN ALLE. Und danke an katerpaule, ich werds gleich sagen bevor ich mir den abhol das die das lauter stellen sollen. gibts sonst noch was, was man gleich sagen kann bevor man das teil abholt? ähnliche fälle oder so?

 

grüße und danke

marcus

Wenn Du Wert drauf legst: Die automatische Schließung nach dem Anfahren vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Zitat:

Magst Du es etwas morbid: GR - AB xxx

Dann hätten wir noch GR-AL , GR-AS und GR-OG.

am 19. März 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Hi nochmal,

will nich extra nen neuen Thread aufmachen...habt ihr paar coole Ideen für ein hübsches Kennzeichen für meinen neuen Mondi? :)

Die Vorgabe lautet:

GR -

Lasst euch mal was einfallen, bin gespannt!

Grüße

Marcus

wie wärs mit GR-XXL 1

am 19. März 2008 um 12:28

Zum Thema:

Welchen Bereich decken die Sensoren überhaupt ab? Nur GERADEwegs nach vorne bzw. hinten oder auch schräg über Eck? Helfen Sie also auch, wenn man sich bspw. beim Rangieren mit der Fahrzeugecke einem Hindernis nähert?

Deine Antwort