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Wie gut er ist bleibt abzuwarten ...
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jpgeimer 30.11.2021 16:13:42
Moin, Ich kann den Link leider nicht mehr öffnen... -
R3jn 17.09.2020 21:57:41
Entschuldigt das ich den Thread hoch hole. Hab... -
Prohard 01.05.2020 13:10:44
Hello, thank you for your know how my friend. It ... -
Trackback 05.01.2020 11:55:39
Kommentiert auf: [b]Audi A4 B6 & B7[/b]: [url=ht... -
Trackback 22.10.2019 13:22:18
Kommentiert auf: [b]Audi A4 B6 & B7[/b]: [url=ht...
16.09.2019 16:50 |
mpbrei
|
Kommentare (7)
| Stichworte:
A4, Audi, B7/8E
Hier in aller Kürze der Hinweis auf eine Tabelle mit eventuellen Ursachen von Klappern und/ oder Poltern an der Vorderachse den A4 B7.
Die Lager der Querlenker erreichen das Ende ihres Lebens oft bereits bei 180.000-200.000km Laufleistung. Es gibt aber auch Ausnahmen in beide Richtungen
Wer sich nun für die Kosten interessiert ...
Werkstatt: ca. 1500-2000€
No-Name-Teile: ca. 100€
Qualitätsteile: ca. 500€
Zu den No-Name-Teilen gibt es gemischte Meinungen und Erfahrungen. Die Qualitätsteile sind teuer, doch haben sich als haltbarer herausgestellt.
Oft gibt es Probleme mit der Klemmschraube der oberen Querlenker außen - auch als A-Lochschraube bekannt. Manchmal ist die Klemmung/ Aufnahme des Radlagergehäuses/ Achsschenkels gerissen oder bricht bei der der Demontage.
Ein neuer originaler Achsschenkel kostet ca. 405€ brutto bei Audi (Preis im April 2019 erfragt - war leider kein Aprilscherz). Ein günstiger kostet rund 135€ (Preis aus Juni 2019).
Inhalt der PDF:
- Teilenummern
- Ausführung der Lager
- mögliche Probleme
- grafische Übersicht
DOWNLOAD [PDF, 540kB]: