• Online: 1.756

02.05.2019 14:51    |    mpbrei    |    Kommentare (4)

Was haltet ihr von der Idee eines Updates der Smilie-/ Emoji-Bibliothek?

1 (5,3 %) Die vorhandenen Smilies wenn möglich erweitern.
13 (68,4 %) Die Zeit ist reif für ein Upgrade (mehr und neue Smilies/ Emojis).
5 (26,3 %) Die vorhandenen Smilies reichen aus.
Nicht schön, aber lizenzfrei. Paint lässt grüßen :DNicht schön, aber lizenzfrei. Paint lässt grüßen :D

Mal kurz zwischendurch und außer der Reihe gefragt:

 

Was haltet ihr von der Idee eines Updates der Smilie-/ Emoji-Bibliothek?

 

Fehlen euch Smilies/ Emojis, sehen sie euch nicht modern genug aus oder fürchtet ihr eine Überladung der Themen mit bunten Pixel-Klumpen?

 

Bei ausreichender Anteilnahme könnte man das Ergebnis als Vorschlag bei der Redaktion einreichen :)

 

 

 

Die Umfrage schließt automatisch am 01.06.2019.

Hat Dir der Artikel gefallen?

02.05.2019 14:57    |    Goify

Dazu gibt es im Sagts-Uns schon einen ewig langen Thread und die Quintessenz war immer, es so zu lassen, wie es ist, da mehr Smileys, insbesondere Kopf gegen Wand, Kotzen,... das Miteinander eher nicht fördern und man kann mit den vorhandenen alles Notwendige ausdrücken. Die Flut wie in WhatsApp überfordert mich eher und dann nimmt man mal das Falsche und löst plötzlich eine Staatskrise aus.


02.05.2019 15:08    |    mpbrei

OK. Danke für den Hinweis.

 

Die Problematik mit den "falschen" Smilies jemand vor den Kopf stoßen zu können verstehe ich genauso gut wie die Überladung.

 

Zum anderen muss ich sagen, dass mit Worten weit häufiger Probleme los getreten werden, als mit einem Smilie.

Meist sind diese "Anstößigkeiten" ja gewollt und liegen an den betreffenden Personen und nicht an den gegebenen Mitteln.

 

Eine Flut an neuen Smilies fände ich auch nicht richtig. Es müssten wenige ausgewählte sein.

Diese könnten mit einer Testphase auf Verträglichkeit geprüft und bei übermäßigen Problemen wieder entfernt werden.

 

Probleme züchten wollen nur die wenigsten - und die brauchen dann keine Smilies dafür :D


02.05.2019 20:02    |    Antriebswelle96

Ich denke, dass die Werkstatt weitaus größere und dringendere Baustellen hat.


08.05.2019 17:05    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 B6 & B7:

 

der große Smalltalk-Thread

 

[...] nur einmal das Bremslicht abgreifen *facepalm*

 

[An dieser Stelle sei nochmal meine Abstimmung zum Thema Smilies/ Emojis erwähnt: KLICK ]

Ja gut..., ich bin jetzt mal vorgepirscht, einfach weil eine Hängerkupplung [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Motor-Talk-Emoji-Update: Ja oder Nein?"

Blogautor(en)

  • a3Autofahrer
  • mpbrei

Blogleser (25)

Besucher

  • anonym
  • Thomas4848
  • Dennis410
  • A4B7tdi
  • KarlGohn
  • mpbrei
  • Jan54
  • Michi356
  • der_era
  • ggerd1100s

Blog Ticker