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Wed Mar 08 16:40:11 CET 2017 | mpbrei | Kommentare (1) | Stichworte: 8E, A4, Audi, B6, B7, DPF, Messwertblock, MWB, Steuergerät, VCDS
Hallo und guten Tag.
Ich würde gerne wissen, welche MWB (Messwertblöcke) man bei den verschieden Varianten (Benziner/ Diesel) des B6/ B7 im Auge haben sollte, wenn man die Möglichkeit (VCDS oder ähnliches) hat.
Damit gemeint sind Werte "anfälliger" Teile wie beim Diesel z.B. der DPF oder die Injektoren.
Zudem wäre es sicher Interessant die Toleranzen zu erwähnen und die Art, wann/ wie gemessen werden sollte (Zündung an/ Leerlauf/ Fahrt).
Jeder fängt mal klein an, also bitte keine Diskussion über den Sinn ... nach dem Motto "Wer sich nicht auskennt, der sollte die Finger davon lassen.".
Da ich erst vor kurzem ein originales VCDS erworben habe, stehe auch ich hier noch auf den unteren Sprossen der Leiter des Wissens. Aus diesem Grund sind Verbesserungen erwünscht und willkommen.
Bitte beachten für welchen Motor die Daten gelten!
MKB = Motorkennbuchstabe; Diesen gilt es zu beachten.
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B7, MKB: BPP (2.7TDI), 01-Motorelektronik
Ich habe dieses Thema als Blog-Artikel erstellt, da ich hier im Nachhinein noch die Liste(n) bearbeiten/ erweitern kann, was mir im Forum nur 120 Min nach Erstellen möglich ist - soweit ich richtig informiert bin
Noch ein Hinweis am Ende: Alles, was ihr an eurem Fahrzeug macht unterliegt eurer Verantwortung - geht keine Risiken ein und schimpft nicht auf andere, wenn ihr etwas verbockt.
Ich will hier lediglich Informationen zusammentragen und niemanden zu etwas anstiften.