Fri Aug 18 16:56:54 CEST 2017 | MOTOR-TALK | Kommentare (26) | Stichworte: motor-talk
Hallo liebe MOTOR-TALKer,
seit einigen Jahren gibt es auf MOTOR-TALK zusammen mit Autoherstellern, Reifenherstellern und Unternehmen aus der Automobilbranche Aktionen auf MOTOR-TALK.
So gab es beispielsweise Fahraktionen, Reifentests, Expertengespräche. Doch immer wieder wurde bemängelt, dass nicht alle MOTOR-TALKer von diesen Aktionen wussten. Zusammen mit einigen von Euch haben wir deswegen überlegt, wie wir dieses Problem lösen können.
Für die Aktionen gibt es ab heute oben links neben dem Button für Private Nachrichten (PN) ein weiteres Icon. Dieses wird jeden darauf aufmerksam machen, wenn es eine neue spannende Aktion auf MOTOR-TALK gibt. Wer teilnehmen möchte, kommt direkt zu Aktion, wer kein Interesse hat, kann die Meldung einfach wegklicken.
Zu Beginn werden drei verschiedene Varianten ausgespielt, um zu testen welche besser gefällt. Schreibt gerne im Kommentar, wenn Ihr findet, dass Inhalte in der Einblendung fehlen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Euer MOTOR-TALK.de Team
|
Wed Aug 23 10:44:06 CEST 2017 | MOTOR-TALK | Kommentare (8) | Stichworte: motor-talk
MOTOR-TALK geht mit einer neuen mobilen Ansicht an den StartIntern nennen wir sie nur "Polly". Und ab heute könnt auch Ihr Polly kennenlernen: Die Rede ist von der neuen mobilen Ansicht für unsere "Postliste" - also die Themenansicht, in der Eure Fragen und Antworten rund ums Auto untereinander aufgelistet werden. Hier erfahrt Ihr mehr.
Ab heute geht MOTOR-TALK mit einem neuen mobilen Webdesign an den Start. Zumindest zu einem kleinen Teil. Zunächst werden zehn Prozent der anonymen - also nicht eingeloggten Besucher, - die mit dem Smartphone auf unserer Seite surfen, die Website mit anderen Augen sehen. Und dabei schneller finden, was sie suchen.
Denn wir haben die sogenannte Postliste, den Kern von MOTOR-TALK, deutlich überarbeitet. Die direkte Themenansicht, also dort, wo Eure Fragen und Antworten abgebildet werden, erscheint jetzt moderner und schlanker. Es wurden Buttons für die Navigation vergrößert, ablenkende Elemente entfernt, Farben und Schriftarten angepasst. Schaltflächen, die für anonyme Nutzer keinen Sinn ergeben (Danke, Zitieren, Alarm), werden ihnen auch nicht angezeigt. Diese Maßnahmen verbessern die Lesbarkeit enorm.
Dazu lädt das neue Design dank eines schlankeren technischen Unterbaus deutlich schneller. Werbung wird nun asynchron geladen und bremst so nicht den Seitenaufbau. Das alles soll neuen Besuchern helfen, schneller zur Lösung für ihr Auto-Problem zu kommen. Die wichtigsten Buttons bekamen ein neues Design - zunächst sehen zehn Prozent der anonymen Smartphone-User die neue Ansicht
Natürlich soll diesen Vorteil am Ende nicht nur ein Zehntel der Nutzer spüren. Wir werden die Ausspielung des neuen Designs deswegen nach und nach erhöhen. Und hoffen, dass Ende September 100 Prozent der anonymen Smartphone-User mit mehr Durchblick auf MT surfen können. Doch damit nicht genug. In der Zukunft werden wir das neue Postlist-Design verbessern und ausbauen, damit auch die Themen-Übersicht und die Foren-Übersicht davon profitieren können. Wenn Ihr Ideen dazu habt, dann schreibt uns Eure Meinung gerne im Kommentar!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Euer MOTOR-TALK.de Team