• Online: 3.311

Tue Nov 18 15:32:26 CET 2014    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: motortalk

Hallo liebe MOTOR-TALKer,

 

so nach und nach versuchen wir MOTOR-TALK an einigen Stellen zu verschlanken, schließlich wollen wir ja immer besser werden.

Nachdem wir nun das Panorama abgeschaltet haben, ist nun als nächstes die Tag-Cloud dran.

 

Die Bittewas? Nie gehört. Das geht den meisten MOTOR-TALKern so und ist einer der Gründe, warum wir diese Funktion in den Blogs abschalten möchten.

tag-cloudtag-cloud

 

In der Tag-Cloud werden die Stichworte des Blogtextes zusammengefasst, um so eine größere Reichweite zu erzielen.

 

Sie wird kaum genutzt, ist inzwischen auch nicht mehr nötig und muss dennoch immer mit gewartet werden. Das frisst Ressourcen und wirkt sich negativ auf die Performance im Forum aus.

 

Also: weg mit dem Ballast!

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Nov 18 16:15:12 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Finde ich gut! Danke :)

Tue Nov 18 17:21:22 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Nachdem wir nun das Panorama abgeschaltet haben

Welches Panorama :eek:

Tue Nov 18 18:25:26 CET 2014    |    xHeftix

Dann könnt ihr den Twitter Scheiß ja mit abschalten. Bringt nämlich gar nix, wenn man eine Sache durch eine anderen ersetzt :D

Tue Nov 18 21:42:43 CET 2014    |    _RGTech

Eins der Teile, was ich eh deaktiviert/geblockt hatte :D

Twitter ist auch ein leeres Feld...

 

Aber - da muss ich nick_rs zustimmen - was war denn mit Panorama gemeint?

Wed Nov 19 00:02:33 CET 2014    |    max.tom

Wie sieht es denn mit den Fehlern aus ,sollte man nicht erst die Verschlanken anstatt neue Baustellen zu Offenen...:D:D;);)

Wed Nov 19 09:03:48 CET 2014    |    PIPD black

Vllt. hilft euch das zum Thema Panorama.

Wed Nov 19 09:24:20 CET 2014    |    Druckluftschrauber47632

Ja, ich habe auch noch das blaue Feld welches ich nicht wegklicken kann und

kann bestimmte Bereiche nicht lesen und sehe noch nicht mal was ich dann

schreibe und wundere mich dass da sofiele Worte 2 mal drinn stehn , ich hab

mich schon beschwert und soll mir nen neuen Bauser verladen aber der Pc ist

der von meiner Firma wo ich selbst nur Arbeitnehmer binn und am Pc meine

Arbeit verrichten muss und sonst keine veraenderungen vornehmen darf, danke..

LG. Franz

Wed Nov 19 10:37:01 CET 2014    |    Golf Cl

Naja, unsere Arbeit hier bezieht sich ja nicht nur auf das Verschlanken, MT hat so ein paar mehr Angestellte die an dem System arbeiten ;)

Nur das sich kaum jemand wirklich vorstellen kann wie groß und komplex der MOTOR-TALK Kosmos ist.

Sprich, wir arbeiten an x Stellen gleichzeitig und nicht nur immer an einer Sache, allerdings können wir auch nicht alles auf einmal erledigen und überall zu gleich sein.

 

Zu dem Browser, wir können nicht alle "alten" Systeme berücksichtigen, man kann ja auch mit einem Atari nicht den Fehlerspeicher eines neueren Autos auslesen.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Golf Cl

Wed Nov 19 10:37:48 CET 2014    |    Dynamix

Werde die Funktion auch nicht vermissen. Seinen wir doch mal ehrlich, die meisten Blogger incl. mir sind doch schon mit der Stichwortvergabe latent überfordert oder vergessen Sie mal eben :D

 

Ich müsste die Artikel eigentlich auch mal mit Stichworten versehen damit man Sie leichter wiederfindet. ;)

Wed Nov 19 10:38:48 CET 2014    |    Dynamix

@Golf Cl : Sag das nicht! Es gibt Leute die bringen dir Windows XP auf einem Rechner zum laufen der die Rechenleistung eines Gameboys hat :D

Wed Nov 19 10:50:48 CET 2014    |    Golf Cl

Ja, aber ich vermute mal die hätten dann auch keine Schwierigkeit hier auf MT mit einem Gameboy zu surfen ;)

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Golf Cl

Wed Nov 19 11:17:36 CET 2014    |    Dynamix

Das wäre doch mal ne echte Herausforderung! :D

Wed Nov 19 11:28:20 CET 2014    |    Golf Cl

Na, falls du dich angesprochen fühlst, schreibe doch gerne einen Blog darüber. Wäre sicherlich für alle interessant :D

Wed Nov 19 11:45:32 CET 2014    |    Dynamix

Öhm, also IT ist wirklich nicht mein Spezialgebiet ;) Das überlasse ich lieber dir :D

Wed Nov 19 11:56:25 CET 2014    |    Golf Cl

Öhm, das ist sehr nett von dir, aber ich habe einmal meinen Game Boy leider nicht mehr und ich glaube das ist auch nicht so ganz mein Fachgebiet ;)

Wed Nov 19 12:45:05 CET 2014    |    Dynamix

Ich hätte noch 2 Gameboys zuhause rumliegen :D

Wed Nov 19 19:31:15 CET 2014    |    _RGTech

Die kannst heute wieder teuer verkaufen ;)

 

Also, Panorama... hab ich mal gesehen, fand's sinnlos (weil nicht mein Hauptaugenmerk - die rechte "Blogleiste" ist mir lieber).

 

Und die Browsergeschichte von Annonum: Gibt doch den Portable Firefox. Den kann man sogar daheim laden auf einen USB-Stick entpacken und dann damit verwenden. Wem er nicht gefällt, der kann auch Qupzilla (Portable) nehmen, das hat bereits Adblock integriert und ist hübsch schnell.

Thu Nov 20 09:01:52 CET 2014    |    Trennschleifer50815

Hallo MT,

 

ich habe eine Tag-Cloud in einem Firmenintranet-Tool eingebaut, weil damit alles besser geht. Das Ergebnis ist, dass keine 3% der User das Ding nutzen, ich aber eine Woche beschäftigt war, bis ich alles angepasst hatte.

Wenn ich das Teil warten muss, fliegt es auch wieder raus - merkt eh keiner ;-)

 

Also: Ihr habt alles richtig gemacht!

Deine Antwort auf "Veränderung an den Blogs, keine Stichworte/Tag-Cloud mehr"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4758)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Bianca
  • bubblemaker68
  • Mistfrosch
  • FiestaMK8
  • fTDKtCiLcGZYaXrb
  • Papa62
  • worunch
  • upox
  • SideWinder80

Archiv