• Online: 3.426

26.03.2021 18:26    |    MOTOR-TALK    |   Stichworte: Fahrzeugbilder, Geburtstag, Youngtimer

Liebe MOTOR-TALKer,

 

MOTOR-TALK feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag und dafür wollen wir Eure Fahrzeuge im Bild!

 

Im Rahmen des 20-jährigen Geburtstages möchten wir eine Fotowand mit Euren Fahrzeugen zusammenstellen und die MOTOR-TALK Community feiern! Habt ihr also ein schönes Foto eures Fahrzeuges welches Ihr gerne der Community zeigen wollt, so sendet es uns bitte.

Gerne gesehen sind natürlich Fotos aus vergangenen Tagen (am besten von 2001), oder auch mit besonderen Hintergründen oder Orten.

 

parkende Fahrzeugeparkende Fahrzeuge

Habt ihr eine tolle Geschichte zu dem Foto? So lasst es uns wissen und schreibt einen kurzen Dreizeiler, warum Ihr gerade dieses Foto besonders findet.

 

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Fotos und sind gespannt, welche Fahrzeuge in eurer Garage stehen, bzw. standen.

 

Die Fotos werden sowohl online, als auch offline verwendet und werden teilweise auch verändert bzw. beschnitten und in neue Konstellationen gebracht.

Bitte achtet darauf, dass Ihr auch die Rechte an dem Foto besitzt. Wir werden uns bei jeder Einsendung eine Erlaubnis einholen, damit wir die Fotos auch wirklich verwenden dürfen.

Berücksichtigt ebenfalls, dass auf den Fotos keine Personen zu sehen sind.

 

Sollte noch ein Kennzeichen zu sehen sein, ist das nicht schlimm, das werden wir retuschieren.

 

Was müsst Ihr tun um mit Eurem Foto auf unserer Fotowand zu erscheinen?

1. Foto in bester Qualität und Nutzernamen an info at motor-talk.de schicken

2. Einwilligung geben nach Zusendung der Erlaubnis für die Verwendung und Änderung des/ der Fotos

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

Ergänzung von Bianca am 12.04.2021 10:25

Vielen Dank Euch für wahnsinnig tollen Bilder von euren Lieblingen!

Wir schließen hier vorerst die Einsendung von weiteren Bildern.

 

Bitte schaut in Eure Mailpostfächer und gebt uns noch eine Rückmeldung, dass wir die Bilder wie in der Mail beschrieben nutzen dürfen.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

26.03.2021 22:57    |    PIPD black

Ihr dürft gern den Passat aus meinem Profil nehmen.

EZ 31.08.01 aufs Autohaus, Zulassung auf mich 9/11.

Zwei Tage später Abholung in der Autostadt mit Schweigeminute.


03.04.2021 20:09    |    andyrx

Hab mal gerade nachgesehen .....bei 52 Fahrzeugen in meiner Fahrzeuggalerie —} https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

 

Ist tatsächlich kein Fahrzeug aus EZ 2001 dabei :p

 

Was wünsche dennoch viel Spaß und Erfolg .....aber ich bin raus ;);)


06.04.2021 11:17    |    sausi1207

Das waren noch Zeiten. Völlig unkompliziertes Auto.


Bild

06.04.2021 11:19    |    itmo0802

Zitat:

Ist tatsächlich kein Fahrzeug aus EZ 2001 dabei :p

Doch meiner ist aus 2001.


06.04.2021 11:32    |    ulris

Es geht doch um Fahrzeuge, die wir 2001 hatten, und nicht um EZ 2001, oder seh ich das falsch?


06.04.2021 11:51    |    PIPD black

Nee, auch falsch.:D

Es geht um

Zitat:

Fotos aus vergangenen Tagen (am besten von 2001)


06.04.2021 12:23    |    Namoora

Zählt das auch?

Für mehr hat der Führerschein 2001 noch nicht gereicht.... :D


Bild

06.04.2021 12:54    |    koelsch

Leider hatte ich 2001 noch keine Digitalkamera, daher ist es mit Fotos schwierig. Papierfoto abfotografieren wird eine miese Qualität.

War ein silberner Kadett E mit Stufenheck


06.04.2021 12:59    |    teletapi

Zu der zeit eins der schönsten Cabrio´s, als leichten Unfallschaden direkt von der Unfallstelle gekauft


Bild

06.04.2021 14:57    |    notting

Isch 'atte 2001 kein eigenes Auto. Bin da mit dem alten R11 und dem brandneuen Scenic I meiner Eltern rumgefahren. Und manchmal auch unter Aufsicht von Opa mit seinem Opel Ascona C.

 

notting


06.04.2021 15:00    |    MB-Stinger

Zitat:

@teletapi schrieb am 6. April 2021 um 12:59:44 Uhr:

Zu der zeit eins der schönsten Cabrio´s, als leichten Unfallschaden direkt von der Unfallstelle gekauft

Da bist Du aber mit einem E30 Cabrio fast 10 Jahre am Thema vorbei ... ;) :)

 

LG Matthias

 

Den hier kann ich zum Thema 2001 beisteuern ... auch heute optisch noch immer ein Traum:


Bild

06.04.2021 15:05    |    notting

Zitat:

@koelsch schrieb am 6. April 2021 um 12:54:58 Uhr:

Leider hatte ich 2001 noch keine Digitalkamera, daher ist es mit Fotos schwierig. Papierfoto abfotografieren wird eine miese Qualität.

War ein silberner Kadett E mit Stufenheck

Dafür haben viele Leute einen Drucker, der auch scannen kann oder sowas. Vllt. hast du ja Bekannte, die sowas haben, wo du das einscannen kannst.

 

notting


06.04.2021 15:26    |    Schwarzwald4motion

Da mein Golf IV zu meiner Überraschung mehr als doppelt so lang durchgehalten hat wie geplant ( Was in erster Linie an den unattraktiven Nachfolgern der Automobilindustrie liegt), Fahr ich immer noch das selbe Teil und bin extrem zufrieden wenn ich mir überlege was ich immer an Wertverlust spare, und welche Extras immer noch als Extra €! angepriesen werden :o

 

Ich bin damit bisher nie liegen geblieben, Batterie mal ausgenommen, einen Platten Hat das ESP immer rechtzeitig angekündigt :D


06.04.2021 17:08    |    ulris

Den Golf hab ich 2000 für 1000 Mark gekauft und bis 2004 gefahren.

Eine totale Gurke, aber ich hatte viel Spass damit.

Den T4 hab ich 98 gebraucht gekauft und 2011 mit Motorschaden abgegeben, ein wunderbares Familienfahrzeug.


Bilder

06.04.2021 17:42    |    teletapi

Zitat:

@MB-Stinger schrieb am 6. April 2021 um 15:00:23 Uhr:

Zitat:

@teletapi schrieb am 6. April 2021 um 12:59:44 Uhr:

Zu der zeit eins der schönsten Cabrio´s, als leichten Unfallschaden direkt von der Unfallstelle gekauft

Da bist Du aber mit einem E30 Cabrio fast 10 Jahre am Thema vorbei ... ;) :)

 

LG Matthias

 

Den hier kann ich zum Thema 2001 beisteuern ... auch heute optisch noch immer ein Traum:

Kommt jetzt drauf an wie man den Thread liest das war 2001 mein Auto, ich wünschte ich hätte ihn noch. Vom Baujahr her tatsächlich genau 10 Jahre er war Baujahr Dezember 91

 

Aber Baujahr 2001 hab ich auch noch einen den hab ich 2006 gekauft 2,4Liter Quattro


Bild

06.04.2021 17:42    |    Nari66

Im Herbst 1998 bestellte ich ungesehen bei meinem Ford Händler einen Ford Cougar 2.0 mit 130 PS.

Es war der erste Ford Cougar den mein Händler überhaupt verkaufte. Dieses Fahrzeug fuhr ich 6 Jahre lang. 120.000 km bin ich ohne irgendeinen Mangel gefahren.


Bild

06.04.2021 18:15    |    m_driver

Hi.

 

Mein M- Roadster, EZ. 10/97.

Gekauft habe ich den im März 99 und er ist noch immer in meinem Besitz.

Reines Sommerfahrzeug, daher nur ca. 95000km.

Fast komplett im Originalzustand, lediglich 15mm kürzere Federn und 10mm Spurplatten vorn und hinten habe ich eingebaut.

 

Gruß m_driver


Bild

06.04.2021 19:01    |    rocker_willi

Der von mir im Jahr 2001 gefahrene Mercedes E290 TD (Baureihe W210, EZ 11/1996) war schon ein wirtschaftliches und sehr komfortables Auto mit gehobener Ausstattung (u.a. Leder mit Sitzheizung, Standheizung, Skisack, Schiebedach, Automatik, 6fach CD-Wechsler, elektr. Rollo an der Heckscheibe, Anhängerkupplung abn., Klima, als Avantgarde mit Xenon und entspr. Alus). Leider hat das leidige typische Rostproblem dieser Baureihe auch an unserer Beziehung geknabbert…


Bild

06.04.2021 19:45    |    WHampe

Mein Seat Toledo 1.9 TDI mit 110PS. Sehr schönes Auto. Bin damit ca. 100.000 km gefahren. Immer gut zufrieden gewesen!


Bild

06.04.2021 21:25    |    6er-Alf

2001 hatte ich einen BMW 316, der war da ca. 2-3 Jahre alt.

Musste im selben Jahr jedoch auf ein größeres Ladevolumen umsteigen und es wurde ein Golf Kombi. :-)


07.04.2021 00:29    |    Bmwpowerxx

Ich trauere heute noch diesen Auto hinterher war ein Fehler diesen kommenden Klassiker zu verkaufen .


Bild

07.04.2021 01:41    |    gseum

Oh. 2001 hatte ich ne geile Karre. :):):)

 

Und die Kulisse mein damals noch nicht komplett renoviertes Fachwerkhaus von 1723.


Bild

07.04.2021 06:36    |    jan76

Mein schöner A3 1.8T Quattro aus 2001.


Bild

07.04.2021 09:10    |    RE RU 44

Mein SLK Spaßmobil seit 03/2000. Bis 2003 mein Alltagsfahrzeug. Seitdem nur im Sommer bei schönem Wetter. Macht nach wie vor Spaß.


Bild

07.04.2021 09:46    |    E36S16

2001... Da war noch mein geliebter 525e EZ: 1985, das beste Auto das ich je hatte.

 

Hatte da damals aus einem viel älteren 528i Bj.: 81 mit M30 die Klima bei mir nachgerüstet und noch viele andere Sachen hab ich bei dem Auto noch nachgerüstet wie Alpina-Heckspoiler, Intensiv-Scheibenreinigung und, und, und....

 

Damals stand da im Fahrzeug-Schein noch drin das er in 49 Staaten der USA zugelassen ist wenn er ab Werk mit Euro 1 G-Kat geordert wurde.

 

Einige Jahre später habe ich ihn LEIDER geschlachtet :) weil kein Euro 2 Kit für den eta in Sicht war und er mir so in der Steuer zu teuer wurde.

 

Den Motor habe ich damals noch einen Bekannten verkauft der ihn kannte und den unbedingt haben wolle mit über 400´000 km reichte es eigentlich ihm den Schlüssel zu zeigen und da lief er, egal ob bei -30°C der +30°C, ohne nennenswerten Ölverbrauch oder sonst irgendwelche Macken...

 

DAS nenne ich doch mal NACHHALTIG und Umweltschonend.! :D



07.04.2021 13:14    |    knolfi

Hab euch mal ein paar Pics von meinem damaligen 986'er S zugeschickt. Leider stammen die Bilder vom Winter, daher hat er sein festes Mützchen (Hardtop) auf.


Bild

07.04.2021 18:28    |    mty55

2001 - grandiose Zeit - steht ein Manta vor der Uni hab ich live gelebt - mit dem "Flitzer" den meine Oma mir damals überlassen hat

Anbei ein Foto aus Ungarn wo der Wagen mich 2 Jahre begleitet hat - und zahlreiche Fans gefunden hat ;-)


Bild

07.04.2021 21:10    |    -Pitt

Der erste Opel als 1 Jahr alter ex Leihwagen 2001 gekauft.


Bild

08.04.2021 08:05    |    Renn Fam.

Seat Arosa 1,7 Sdi, Mercedes-Benz 124 200D, Eriba Puck

 

Das waren noch Zeiten.



08.04.2021 09:25    |    ug0107

Mein Audi A6 2.4 11/2001 gebaut aber erst seit 4/2005 meiner bis heute. Von 37000km bis 226000km ohne große Katastrophen, immer angesprungen. Er hat von mir das Navi bekommen und Bluetooth sowie eine Anhängerkupplung und hat im Urlaub brav den Wohnwagen gezogen. Ich liebe ihn, aber der neue steht jetzt doch schon in den Startlöchern bleibe Audi aber Treu mit einem A6 Avant 2,00 TFSI 4G C7 1/2018. Will ihn einer habe TÜV kommt heute neu.



08.04.2021 09:57    |    andy 7171

Zu diesen Bildern ist die Geschichte lustig . Ich raffe die etwas , damit es nicht langweilig wird .

Eine Spedition aus Brandenburg holte , im Auftrag des Käufers , ein Moped bei uns ab.

Im Schlepp hatten die auch diesen AC Cobra .

Um das Moped ins Zugfahrzeug zu laden , wurde der Hänger abgehangen .

Ich machte diese Foto´s und schickte die meiner Frau .

Ich schieb ihr per WAP , das es ein Schnäppchenkauf bei Ebay gewesen sei.

Die rief sofort ihre Freundinen an , weil sie es nicht fassen konnte , ihr Mann hätte nun doch den Verstand verloren , etc.

Die Nachbarn liefen zusammen , dem einen sagte ich es sei ein Erbstück von einer Tante aus Berlin, dem nächsten , das ich einen bescheidenen Gewinn gemacht hätte und mir nun mal was schönes gekauft hätte .

Die Fahrer des Transporters haben sich schon weggeschmissen vor lachen .

Mittlerweile kam mein Frau Heim , Stand fassungslos vor dem Auto , Kopfschütteln , Tür geknallt.

Die Fahrer mussten nun weiter , dem Nachbarn sagte ich , das die das Auto für mich direkt zur Inspektion fahren .

Leute , leute , der beste Fake meines Lebens , Tagelang ärger zu Hause , Nachbarn waren natürlich auch nicht so froh , das sie auf den Leim gegangen waren .

Ne Zeit lang nannte mich einer scherzhaft Münchhausen .

Den beiden Fahrern habe ich je 20,-€ gegeben , weil Sie so dicht gehalten haben bei der Aktion .

Hatte noch mehr Bilder eingestellt , aber da waren Kennzeichen drauf , das hätte vielleicht Probleme gegeben.


Bild

08.04.2021 10:36    |    Andy 43

Nach dem schmerzhaften Verlust meines Audi 100 Coupe musste natürlich wieder ein Coupe her. Da die damaligen Coupes aber fast alle aussahen wie 2 türige Limousinen, gab es 2001 nur eine Alternative für mich und das war der CLK von Mercedes.


Bild

08.04.2021 12:22    |    rainer__d

Mein Auto ist EZ 5/2001. Fahre es immer noch.

 

Allerdings habe ich glaube ich nie ein Foto gemacht.

Schon gar nicht 2001.


08.04.2021 12:28    |    _RGTech

2001. Da war mein Umstieg in die "Jetztzeit"...

 

7.6.2001, ich hatte einen Zahnarzttermin, war ein bisschen spät und den davor hatte ich bereits schon verpasst. Stehe an einer Einmündung an die Hauptstraße und will nach links einbiegen. Gucke links, aha, da blinkt einer und will offenbar neben mir rein. Gucke rechts, super, frei! Das reicht! Kickdown, Feuer, *rrrrumms!* fliegt meine Stoßstange über die Scheibe. :eek:

 

Kurzum, der BMW von links ist doch geradeaus weiter. Gebührenpflichtige Verwarnung, 3 Punkte, 61 Mark (glaub ich) mit Verwaltungskosten, 500 Mark Nachschulung wegen Probezeit, 2x Totalschaden - volles Programm.

Der E36, dem ich die Hinterachse krummgebogen hatte, wurde in Rumänien wieder repariert und fuhr dann in lila noch eine Weile rum. Mein Golf 2 war Matsch, Rahmen verzogen, die Beifahrertür ging weder auf noch ganz zu, da hatte sich das Lackieren der Kennzeichenleiste und Spiegel 1 Woche vorher richtig gelohnt...

 

Nach einer Trauerphase - da mussten die Eltern managen, ich war durch - hat man mir dann Opas Benz vorzeitig vererbt. Er durfte Alzheimerbedingt nicht mehr fahren, daher standen nur 47.000km auf dem 8 Jahre alten Jahreswagen-Tacho; rentnergepflegt (also Kratzer an den Ecken) und rentnerschwarz... nix drin, aber die Baureihe hat mich so überzeugt, dass ich die immer noch fahre. :)

 

 

Die Nachschulung (im Dezember) war dann auch noch lustig: alle hatten Angst um den rechten Spiegel des Fahrschulautos, weil ich so angstfrei damit umging... aber das war halt auch ein W202, wie ich ihn schon ein halbes Jahr kannte, nur etwas neuer :D

 

(Die Fotos sind von 1999, 2001, 2004... man hatte damals noch Film und wusste sparsam damit umzugehen! Bzw. noch bekloppter, der Mist riss; sonst hätte ich nämlich von der 1999er Rolle noch mehr Golf-Fotos! Auf dem selben Film waren auch Frontera-Fotos und die haben teils einen sichtbaren Klebestreifen...)



08.04.2021 20:31    |    Geizhals

Mitsubishi Sigma

3.0 24V mit 205 PS

Mein Traumauto. Würde ich wahrscheinlich heute noch fahren wenn ein LKW nicht versucht hätte, mir die Vorfahrt zu nehmen. Bis dahin pures japanisches Fahrgefühl....


Bild

08.04.2021 22:03    |    schlafauge11

Das ist älter als : Bauj. 2000


Bild

08.04.2021 22:12    |    tobiasgt1

Ford Escort MK4 XR3i

1,6l CVH ohne Kat mit Sport NW Fächerkr. usw.

ca. 125-130 PS Kurzes Getriebe, Diff. Sp. 190km/h im Begrenzer

unter 900Kg Gewicht

war ein wie ein Kart

Ich ärgere mich immer noch, dass ich den verkauft hab!

Nachfolger war ein Ford Probe GT 2,2l Turbo

Leistungsgesteigert auf ca. 200PS gut 300Nm gut 260km/h



Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3225)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Jempat
  • bubblemaker68
  • steinbock68
  • JFK75
  • werner104
  • bmw-er
  • Sonntag E
  • TFSI NRW
  • Geizhals

Archiv