• Online: 4.401

Thu Nov 26 16:01:38 CET 2020    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (23)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

für anonyme Leser von MOTOR-TALK schon eine Weile erhältlich, nun auch für jeden eingeloggten MOTOR-TALKer in den Foren verfügbar - unsere neue, chice und übersichtliche Bildergalerie. Und diese ist nicht nur im Design im neuen Gewand sondern auch in technischer Hinsicht.

 

Jetzt kommt jedes einzelne Bild erst richtig zur Geltung, es gibt kein großes Verschieben oder Verrutschen der Ansicht mehr. Die Buttons zum Weiterklicken auf das nächste Bild bleiben an der gleiche Stelle.

 

Und um das gleich einmal an einem Beispiel zu demonstrieren, schaut gerne einmal hier rein oder auch hier in die Übersicht für alle Bilder auf MOTOR-TALK.

 

neue Bildergalerie (Foto: MOTOR-TALKer Brxl)neue Bildergalerie (Foto: MOTOR-TALKer Brxl) Ab nun heißt es also: Ladet Bilder hoch, das Durchklicken der Bildergalerien am Desktoprechner macht ab sofort richtig Spaß!

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Ergänzung von Bianca am Thu Dec 03 17:34:46 CET 2020

Kleines Update:

Die Bildergalerie haben wir erst einmal zurückgerollt. Da ist wirklich noch ein ganz fieser Fehler drin, den wir vorher nicht gesehen haben. Darum vielen, vielen Dank Euch allen für die schnellen Meldungen wo und wie was nicht funktioniert! Klasse!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Ergänzung von Bianca am Tue Feb 02 12:22:52 CET 2021

weiteres Update:

 

Wir haben die vorangegangenen Probleme mit der neuen Bildergalerie gefixt.

Viel Spaß mit der neuen Bildergalerie!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Thu Nov 26 17:13:00 CET 2020    |    weberschiffchen

Super ...

Thu Nov 26 18:44:52 CET 2020    |    PIPD black

Funzt nicht sauber. Siehe SU.:(

Thu Nov 26 18:53:34 CET 2020    |    windelexpress

Bei mir auch nicht.

Thu Nov 26 18:54:57 CET 2020    |    bronx.1965

Dito, unbrauchbar!

 

Checkt das eigentlich jemand, bevor sowas "raus geht"?

Thu Nov 26 18:58:32 CET 2020    |    berlin-paul

+1

Thu Nov 26 19:08:02 CET 2020    |    Bianca

Guten Abend,

 

vielen Dank für die Meldungen. Kann bitte jeder von Euch noch dazu posten mit welchem Browser/ Device es genutzt wurde? Und na logo, haben wir vorher gecheckt ;).

Wir schauen uns das morgen gleich an. Entschuldigt, wenn es noch ein wenig im Motor stottert, der soll natürlich schnurren :D.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Thu Nov 26 19:15:10 CET 2020    |    wellental

Gibts das auch irgendwann in nicht-Augenkrebs-weiß und in einer nicht-80er-Jahre-Größe?

fragt ein Nachtmodus- und (mindestens) 1080p-User

Thu Nov 26 19:17:31 CET 2020    |    berlin-paul

Win+FF83.0

persistent-cookie von mobile scheint bei Laden der Bilddatei Probleme zu machen

_abck

bm_sz

ak_bmsc

Thu Nov 26 19:41:42 CET 2020    |    bronx.1965

@Bianca

Danke für die Rückmeldung.

Thu Nov 26 19:45:40 CET 2020    |    PIPD black

EiBrett mit aktuellem IOS und Safari.

Thu Nov 26 21:24:05 CET 2020    |    Goify

Mit Werbeblocker (AB+, Firefox, MacOS) unbrauchbar, da dann nichtvorhandene "Bilder" geladen werden und man sich fragt, wieso nach Bild 3 einfach nichts kommt und erst danach die 4. Also überarbeitet das bitte nochmal und löscht alle Werbung aus den Bildergalerien wie bisher raus. Danke.

Thu Nov 26 21:45:33 CET 2020    |    PIPD black

Das hab ich ja schon im SU geschrieben und gezeigt.

Von wegen die Bilder kommen richtig voll zur Geltung.

Wenn ich jetzt mit der Version ein Bild zu Gesicht bekomme, dann habe ich den Bildschirm voller Werbung und muss erst kräftig scrollen. Bei der alten Version war auch etwas scrollen nötig, aber nur ein wenig. Meisten konnte man sich das sparen.

So wie es jetzt ist, ist es MIST!!!!


Fri Nov 27 00:49:16 CET 2020    |    flosen23

Zitat:

unsere neue, chice und übersichtliche Bildergalerie

Soll "chice" Slang sein für scheiße?

 

Ich weiß nicht, wo die neue Galerie übersichtlicher sein soll als die alte Galerie?

80% des Bildschirms sind mit Werbung vollgepackt, und irgendwo mittendrin im Miniaturformat ist das Bild zu finden.

Klickt man dann durch die Bilder, kommt zwischendrin auch noch Werbung...

 

Dass ihr Werbung schalten müsst, verstehe ich ja.

Aber man kann's auch übertreiben.

Die alte Galerie war erheblich besser.


Fri Nov 27 05:31:51 CET 2020    |    Goify

flosen23, dein Screenshot geht nicht auf dem iPhone mit aktuellem Safari-Browser.

Fri Nov 27 08:22:54 CET 2020    |    Tobner

Boar das Gemecker geht einen so dermaßen auf den Sack hier. Ist es der Generation Facebook nicht mehr möglich, Kritik in einer anständigen Form zu äußern?!

 

Denkt mal drüber nach. Ich bin davon überzeugt, dass die negativen Kommentare auch einer der Gründe waren, warum die Redaktion die Newsletter/tägliche Berichte hier eingestellt hat.

Fri Nov 27 08:25:47 CET 2020    |    Goify

Nein.

Verschlimmbessern sollte man schon beim Namen nennen dürfen. Ansonsten, alten Code wieder reinkopieren - Problem gelöst.

Fri Nov 27 08:46:49 CET 2020    |    PIPD black

Zitat:

es gibt kein großes Verschieben oder Verrutschen der Ansicht mehr. Die Buttons zum Weiterklicken auf das nächste Bild bleiben an der gleiche Stelle.

Das stimmt übrigens auch nicht ganz.

Selbst wenn man es aktuell schafft, so eine eine Galerie zu öffnen, spätestens wenn eine Werbeanzeige eingeschoben wird, die ein kleineres Format hat (oder wie in meinem Fall eben gar nicht angezeigt wird: leeren graues Feld), verrutscht die Ansicht.

 

Zudem werden die Bilder mal im alten (meist 1. Bild) und mal im neuen Design angezeigt.

Fri Nov 27 08:49:41 CET 2020    |    Goify

Das ist mir ebenso aufgefallen, egal welcher Computer oder Browser.

Fri Nov 27 09:12:54 CET 2020    |    flosen23

@Goify Die Frage ist nur: Wie kann ich das ändern? :confused:

Aber selbst aufm Rechner bei mir mit FF öffnet sich das Bild nicht. Man wird zwar zur Galerie verlinkt, es passiert aber nix, ausser dass es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt...

Fri Nov 27 09:19:33 CET 2020    |    Goify

Fileupload.net und hier verlinken. :D

 

Spaß beiseite, wir können einfach nur abwarten, bis die Werkstatt das Problem behebt.

Fri Nov 27 12:24:33 CET 2020    |    MT-Christoph

Wir sind an der Behebung des Fehlers dran.

 

Wenn sich etwas ergibt werde ich es im SU kundtun.

 

Es wäre auch gut das Thema dort weiterzuführen.

Deine Antwort auf "Bildergalerien in neuem Design"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4752)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Koller
  • c_max_supertaxi
  • Xentres
  • ty66
  • wwedge
  • exrenaultfahrer
  • nichich
  • Invio1
  • Colileon

Archiv