• Online: 3.871

Mercedes Benz Star Diagnose

by MB-Planet: Codierung, Diagnose, Freischaltungen, Nach- und Umrüstungen

25.03.2016 20:20    |    velsatis2010    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 166, 172, 176, 204, 205, 212, 222, 231, 246, Assistent, Assistenzsysteme, C-Klasse, Codierung, E-Klasse, Erweiterung, Fernlicht, Fernlicht Assistent Plus, Freischaltung, IlS, LED, Nachrüstung, Star Diagnose, Umrüstung, Xenon

Hatte heute einen SLK R172 Baujahr 2012 da.

Das Fahrzeug hatte sowohl ILS als auch das Fahrerassistenzpaket Plus.

 

Jedoch wurde der Fernlichtassistent rund ein halbes Jahr später eingeführt und war somit trotz ILS nicht dabei.

 

Da das Fahrzeug die Multifunktionskamera in der Windschutzscheibe schon hatte, konnte ich den Fernlichtassistenten freischalten und erfolgreich auf Funktion testen.

 

Fernlichtassistent im KI aktivFernlichtassistent im KI aktiv

 

 

Ich kann die Nachrüstung bei diversen Modellen im PLZ 3/ 4 (Raum OWL) anbieten.

Voraussetzung dafür ist natürlich die Kamera in der Windschutzscheibe, aber auch die lässt sich im Notfall nachrüsten.

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

29.03.2016 13:25    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W205:

 

Ausstattung über Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN)

 

[...] einfach nachrüsten. jedoch ärgert es mich sehr, dass ich dafür € 300,00 bezahlen soll. ( Dauer eine knappe Stunde).

Schau mal hier: KLICK

 

Dort ist es bestimmt günstiger.

[...]

 

Artikel lesen ...


07.08.2016 20:13    |    prony85

Hi Velsatis,

Ich habe einen Vormopf 204 und angenommen ich tausche meine Scheibe und füge die Kamera hinzu. Kann ich den Fernlichtassistenten nachrüsten? ILS ist vorhanden. Danke!


07.08.2016 21:03    |    velsatis2010

Hi,

nur wenn du Mopf Scheinwerfer verbaust.


09.09.2016 02:08    |    Hobirath

Ich habe einen W204K (beziehungsweiße eig W205) mit ILS und verbauter Kamera. Muss der Fernlicht Assistent dann nur per OSBD freigeschaltet werden??


09.09.2016 10:18    |    velsatis2010

Ja genau das ist möglich.

In Deinem Falle sogar der Fernlichtassistent Plus.


09.09.2016 10:41    |    Hobirath

Sprich ich brauche nichts nachzurüsten oder so, sondern einfach nur aktivieren lassen?

 

Dann bräuchte ich ja nur noch jemanden der das kann, leider bin ich im PLZ Bereich 67


09.09.2016 11:00    |    velsatis2010

Richtig

 

Rechts in der Seitenspalte siehst du wer von uns wo codiert.


22.02.2017 21:57    |    Kaputze79

Hallo,

 

ich haben einen W204 Mopf (10/13) mit ILS (code 622) und Geschwindigkeitlimit-Assistent (code 513).

Ist hier auch eine Freitschaltung möglich?


22.02.2017 23:25    |    velsatis2010

Ist bei Dir möglich.

Die passende Kamera ist verbaut.


30.07.2017 19:46    |    pewie

Hallo velsatis2010,

 

darf auch ich deinen Erfahrungsschatz nutzen und anfragen, ob mein W207, Modell 2014, mit dem Fernlichtassistenten nachgerüstet werden kann?

Der Wagen hat ILS-LED und Verkehszeichenerkennung sowie das Commandsystem. Das Bild zeigt die Frontscheibenausstattung.

Wohnhaft im Plz-Bereich 2 komme ich aber auch gerne in 3 vorbei.

 

Gruß

pewie


Bild

30.07.2017 20:03    |    velsatis2010

Ja geht ohne Probleme.

Schreib mir am Besten ne PN.

 

Gruß

Thomas


11.05.2020 14:19    |    RadiumClassics

Moin Meister :)

Ich komme aus Warendorf und das ist ja eigentlich keine Entfernung zwischen uns. Daher würde ich gerne mal bei dir rumkommen und mir den Fernlichtassistenten Plus programmieren lassen. Mein MoPf erfüllt alle Bedingungen wie ich lesen konnte. Wie läuft es nun weiter ab? Ich bin neu hier und weiß nicht genau, wie ich dir ne PN schreiben kann.

Zur Not hier meine Mail: densivilia@web.de

 

Würde mich freuen, wenn du es noch anbietest und dich bei mir meldest.

 

Grüße, Enes


11.05.2020 21:58    |    velsatis2010

Schick mir Deine Fahrgestellnummer per PN:

 

https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=1861380


06.03.2021 23:32    |    JV4815LH

Gibts hier jemanden im Umkreis FFM der bei meinem S205 MoPf 2018 den Fernlichtassistent Code 608 nachrüsten kann (HP LED sind verbaut und Kamera vorne sollte dank Verkehrszeichenerkennnung und Abstandstempomat ja auch drin sein)? Gerne per DM an mich.


Deine Antwort auf "Fernlichtassistent nachrüsten [diverse Modelle]"

Bin zu finden in...

Wo wird codiert?

Zu finden bin ich im Raum OWL, im Kreis Herford.

 

Konkret heißt es in 32130 Enger, in der Nähe von Bielefeld.

 

Für weiteres gerne per PN anfragen.

Besucher

  • anonym
  • AS1961
  • Kanka73

Blog Ticker

Blogleser (190)