• Online: 4.057

11.11.2013 11:19    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (1.921)    |   Stichworte: Youngtimer

Alles rund um das alte Blech!

 

Viel Spaß, wenn ihr hier schreibt.


  • von 49
  • 49

11.11.2013 11:24    |    Diesel73

Prima Idee :)!

Ich war zwar (noch) nie auf einem Treffen bei Euch, aber über Mercedes reden geht immer, bin dabei.

11.11.2013 11:27    |    MB Dieselmaster

Da sich nicht alle zu Hans ins Gasthaus trauen, da dachte ich über Benz und Co. klönen wir dann hier. Es sind ja etliche bei MT angemeldet, mal sehen wer von den Teilnehmern hier rein schaut. Ich bin gespannt.

 

Klar Diesel, es sind doch auch alle anderen hier aus MT willkommen. Freue mich auch über ganz neue User und MT-ler die ich noch nicht kenne.

 

Also auf ein gutes gelingen.

11.11.2013 11:32    |    scion

Ich bin zwar aus DEL und arbeite bei einer Firma in Ganderkesee, fahre aber keinen Benz... nur VW und DAF:)

Aber trotzdem viel Spass und nette Beiträge hier.

 

apropos klassische Benz, mein Favorit

11.11.2013 11:36    |    Diesel73

Yes. :)

Der Wagen ist ein Traumauto.

 

Mein Favorit ist (außer dem W123) der W126.

11.11.2013 11:36    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes S-Klasse:

 

Wo ist denn nur der MB Dieselmaster geblieben? Hier!

 

[...] auch mehr die älteren Semester der S-Klasse und die anderen Sterne interessieren.

 

Da kam mir die Idee, der Laberecke in meinen Blog . Dort soll sich alles um Mercedes und vor allen Dingen deren Klassikbaureihen drehen.

 

Ihr seid alle [...]

 

Artikel lesen ...

11.11.2013 11:39    |    MB Dieselmaster

Ja so ein alter SL hat schon was. Nur ist er mittlerweile nicht mehr bezahlbar.

 

Ja 123-Fahrer gibt es noch relativ wenige. Also man sollte mal überlegen.;)

11.11.2013 11:45    |    Diesel73

Hier fahren noch relativ viele W123 herum. Er war halt früher das Bauernauto schlechthin. Hab vor 20 Jahren ne zeitlang als Stallbursche auf nem Reithof gearbeitet. Wir hatte alle W123. In allen Farben und Zuständen. Alle Diesel. Da kams vor, dass man abends im dunkeln schonmal im falschen Auto gelandet ist :D. Abgeschlossen wurde nicht, Zündschlüssel war immer vor dem Fahrersitz. Falls die Kiste über Tag mal im Weg stand. :D Waren starke Zeiten.

11.11.2013 11:47    |    MB Dieselmaster

Wer erinnert sich noch an das Jahr 1979, also vor 34 Jahren da kam ein Mercedes Namens G240 Diesel mit 72 PS auf den Markt. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 117 km/h.

 

Was ist daraus alles geworden. Was für Motoren folgten und wie Modern ist die heutige G-Klasse. Ein echter Dauerrenner.

11.11.2013 11:49    |    scion

Ich bin damals hergezogen, weil ich einen Job im Werk Sebaldsbrück wollte, damals war der 190er noch aktuell und mein Traumwagen. Ich finde, der passt auch heute noch ins Strassenbild und wirkt so garnicht altmodisch.

Sonstige Highlights: W113, R107/129 und der C126 als elegantester Benz ever.

11.11.2013 11:50    |    Diesel73

Klar erinner ich mich an den. Hier fuhren meist Förster, Jäger etc. so einen.

G-Klasse geht immer.

11.11.2013 11:54    |    MB Dieselmaster

@Scion

 

Der W201 ist einer der zeitlosen Modelle. Der wirkt selber nach 30 Jahren noch sehr gut auf der Straße. Dazu fällt mir auch der Song ein, "Forever Young!"

11.11.2013 11:58    |    MB Dieselmaster

Bei der Benz-Friends-Truppe, da gibt es auch einen G-Klasse Fahrer. Dieser Wagen macht echt den Eindruck, er sei für die Ewigkeit gebaut.

 

Im Anhang mal 2 Bilder, wo auch die G-Klasse da war.


11.11.2013 12:09    |    Diesel73

Ein Kollege hatte bis vor ein paar Jahren auch einen G. Er ist nebenberuflich auch fürs Forstamt tätig. Der Wagen war traditionell grün. Ich hab keine Ahnung warum er ihn weggegeben hat. Danach fuhr er irgendeinen no-name Geländewagen. War nicht zufrieden. Seit neuestem fahrt er Kia Geländewagen (hüstl). Ich glaub nicht, das er damit glücklich wird, zumindest nicht im Gelände.

11.11.2013 12:18    |    MB Dieselmaster

Wer wirklich auch ins schwere Gelände muss, der kommt am G kaum vorbei. Einzig der bei Wald- und Forstbetrieben beliebte Lada Niva oder jetzt 4x4 hat auch noch extreme Nehmerqualitäten.

Welcher KIA "Geländewagen" ist denn was für das Gelände? Zu Grob darf es da nicht sein.

11.11.2013 12:18    |    motorina

... und noch ein Blog ;) ... komme jetzt schon mit dem Lesen nicht hinterher :( (und bin ich zu langsam geworden :cool:) ...

 

In letzter Zeit haben sich ja Themen um den Stuttgarter Stern ziemlich gehäuft, und man kam manchmal vom Hunderste ins Tausendste (abseits vom eigentlichen Artikelthema) - von daher keine schlechte Idee, @MB Dieselmaster ... und du bist ja für Stern-Themen prädestiniert ;) ...

 

... und zum G:

Ich "durfte" damals mit so einem G240Diesel neuere Unfallautos holen ... einfach quälend (schon damals; aber immer noch besser als mit dem 123er 240D Automatik :rolleyes:).

... und z.Zt. kann ich die Restaurierung eines 300 GD verfolgen, wenn ich in "meine" AU-Werkstatt gehe - die arbeiten da glaube ich schon ein Viertel Jahr dran. Letzte Woche wurden die seitliche Teile in Angriff genommen (alles Rostige war herausgeschnitten ... hat fast wie Fischgräten ausgeschaut, weil so viel Blech gefehlt hatte).

 

So häufig werde ich hier nicht auftauchen :rolleyes:, wünsche aber trotzdem einen guten Start (nach der kurzen Zeit schon einige Beiträge ... das lässt ja hoffen!), ein gutes Gelingen und viele User, die zu einer angenehmen Atmosphäre hier beitragen!

 

Grüsse,   motorina.

11.11.2013 12:24    |    Goify

Erst mal das Wort "klönen" gegoogelt, verstanden und ich bin auch sporadisch dabei. :)

11.11.2013 12:30    |    MB Dieselmaster

@ motorina

 

Was erwartet man von 72 PS bei einen Leergewicht von über 2 Tonnen:rolleyes: Da ist jeder LKW von heute schneller.

 

Ich hoffe sehr auf User die auch an den Treffen teilnehmen, die meisten sind eher die Stillen, ich hoffe es ändert sich.

 

@ Goify

 

Entschuldigung, für mich Norddeutschen ist Klönen / Klönnsack so normal. Im geplegten Hochdeutsch - "locker Unterhalten"

 

Im Anhang noch 2 Bilder mit W123 Typen, der Weiße ist ein 300 D und war auf dem September Treffen.


11.11.2013 12:32    |    Spiralschlauch61998

Dann labere ich hier doch auch mal kurz was rein.

 

Hab' zwar nur so ein "junges" Teil wie oben rechts im Blogreiterbild aber wollte es zumindest kurz mal vorstellen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/716034/mercedes-s-klasse-w140

 

Fragen beantworte ich gerne, Ihr müsst nur Geduld mit mir haben.

Komme leider aus dem Südwesten. Bremen ist weit weit weg von hier, sonst wäre ich gerne mal dabei.

 

Soweit für den Moment. Ach ja; noch ein fröhliches: Kölle Allaaf! (Bin gebürtig aus der Nähe von Köln :D)

11.11.2013 12:36    |    Diesel73

nosi:

schickes Auto, gefällt mir auch sehr.

 

Jens:

so einen weißen hatte damals der Chef des Reitstalls. Mit AHK natürlich.

11.11.2013 12:37    |    MB Dieselmaster

Hi Nosi,

 

erst einmal WILLKOMMEN und ALLAAF. Auch wenn ich mit dem Karneval nicht so viel anfangen kann.

 

Dein junges Teilchen, ist sogar 2 Jahre Älter als meiner. Sehr schönes "TEIL", vor allen sitzt vorne auch ein richtiger "Teilchenbeschleuniger". Schöner Wagen und ein sehr schöner Motor. So ein 5.0 V8 ist sehr ordentlich. Bekommst einen grünen Daumen von mir.

 

Gruß Jens

11.11.2013 12:40    |    scion

Zitat:

Auch wenn ich mit dem Karneval nicht so viel anfangen kann.

...du kommst aus der Ecke Ganderkesee und kannst mit Karneval nix anfangen??? :confused:

das weiß ich als Ex-Ossi sogar

11.11.2013 12:41    |    Spiralschlauch61998

Danke Jens !

 

Bin auch selbst froh "ihn" wieder in Betrieb genommen zu haben. Leider ist ja schon November und somit steht der Wagen bis 1.4.2014 still. :( Habe mir die Mühe gemacht ihn auf seine alten Winterräder zu stellen, damit mir die neuen Michelin nicht gleich wieder versauern.

11.11.2013 12:45    |    motorina

Auch wenn mir dieses Modell überhaupt nicht gefällt (ist mir zu klobig, sorry, @nosi111, :rolleyes:), aber ein immer noch eingebautes C-Netz ist schon sehr, sehr selten ... gefällt mir, dass es noch drin ist! :)

Ich hatte/habe nur Porty...

11.11.2013 12:47    |    MB Dieselmaster

Nee scion, ich komme aus Schleswig-Holstein. Ich fahre nur einmal im Monat dort hin. Das hat auch seinen Grund, denn weder in SH noch in HH, habe ich so nette und tolle Leute getroffen wie dort.

Habe es schon öfter wo anders versucht, doch dort in G-KEESEE gefällt es mir besonders gut. Schau doch auf unser Homepage und du wirst es verstehen. Klick dich einfach durch die Treffen. Oder lies in meinen Blog über uns!

 

@ Nosi

 

Weggeben könnte ich meinen W140 auch nicht mehr. Das würde mir das Herz brechen. Auch wenn viele mich nicht verstehen, für mich ist der W140 - "DER MERCEDES".;)

11.11.2013 12:52    |    Spiralschlauch61998

Sehe ich genauso!

11.11.2013 12:58    |    MercedesMeier

Hallo Jens,

Hallo BenzFriends,

 

Tolle Idee dieser Blog!

 

Leider durfte ich wieder mal meinem Motor bzw den Ventieltrieb zerlegen. 8 neue Hydros und 9 neue Kipphebel sind rein gekommen. Als Notdurft bis die Nockenwelle ganz hin ist und alles neu gemacht wird.

 

Viele Grüße

André

11.11.2013 13:01    |    MB Dieselmaster

Bist du es André M. vom Treffen?

 

Auf jeden Fall willkommen mein Lieber! Freue mich riesig! Klasse!

11.11.2013 13:31    |    italeri1947

Eine fabelhafte Idee, lieber Jens! Ich bin hier auch sicherlich immer wieder einmal mit von der Partie. Für alle, die mich nicht kennen, fand ich über meine Lebensgefährtin den Draht zu Mercedes und fahre inzwischen einen rubinroten E280 Classic Automatik von 1996, den ich erst Ende Oktober gekauft habe (aus erster Hand). Ein sehr schönes Automobil, ich bin damit sehr zufrieden!

 

Vorher bin ich im Alltag überwiegend Autos von Renault und BMW gefahren.

11.11.2013 13:42    |    Rostlöser47725

Tolle Idee - labern macht Spass.

 

Ne, der 140er ist auch nix für mich, sorry. Für mich sind die schönsten

klar: 107er-

klar: 126er-

 

aber auch insbesondere der 116er. Mein Spezi aus der wesermarsch hat sich jetzt einen 450 SEL, Vorbesitzer James Brown angeschafft. Wenn das mal keine Historie ist !

11.11.2013 13:46    |    Rostlöser47725

Hallo Jens, toll gemacht! Volvo läuft?

 

Gruß Hartmut

11.11.2013 13:50    |    Rostlöser47725

Ich mußte ja aus Ganderkesee früh weg. Daher möchte ich noch mal das Oldtimerwandern vom ADAC im Juli ansprechen. Im Dezember wird die Ausschreibung veröffentlicht. Hat jemand Lust mitzukommen, hängt natürlich auch von den Preisen ab - aber mal grundsätzlich?

11.11.2013 14:02    |    MB Dieselmaster

Der James Brown mit der Schmalztolle. Ergo wird der Wagen aus den USA sein. Ein W116 aus Amerika von James Brown, eine wahre "Sexmachine "!

11.11.2013 14:04    |    MB Dieselmaster

@ Hans

 

Dir auch ein ganz BESONDERS WILLKOMMEN! Darf mich ja schon bei dir wie zu Hause fühlen. Ich hoffe du wirst es genauso hier empfinden.

 

Es grüßt dich Jens

11.11.2013 14:13    |    Spiralschlauch61998

Mir ist ja im Prinzip Wurscht ob jemandem (m)ein W 140 nicht gefällt.

Aber warum ich dennoch gleich mehrfach Solches lesen muß bleibt mir ein Rätsel. :confused:

Schreibe ich ja auch nicht im Bezug auf Eure Autos, die mir im Prinzip aber sowieso auch alle gefallen.

Umgekehrt such ich hier aber auch keine Lobhudelei auf mein Auto.

Ich bin nicht empfindlich, aber wenn hier so weiter geschrieben wird, weiß ich nicht, ob Dieselmaster sein ambitioniertes Ziel erreichen kann. Fände ich schade.

Deswegen lieber gleich zu Beginn mein nachdenklicher Kommentar.

11.11.2013 14:18    |    MB Dieselmaster

Lieber Hartmut,

 

meine Willkommensantwort für dich ist einfach verschwunden!:confused:

 

1. Willkommen Hartmut, schön dass du da bist und auch hier mitmachst.

 

2. Jeder hat einen anderen Geschmack, deine Wagen sind sehr schön. Der R107 würde mir auch gefallen.

 

3. ADAC Oldtimer Tour 2014:

Da wird es dünn aus unseren Reihen. Denn nur du, Christian und Matthias besitzen Wagen die älter als 30 Jahre sind.

 

Es grüßt dich Jens

11.11.2013 14:22    |    MB Dieselmaster

@nosi

 

Jeder hat so seinen Geschmack, der eine trinkt nur Coca Cola und der andere nur Pepsi, daran sollte sich hier keiner stören. Jeder soll und darf seine Meinung sagen/schreiben.

 

Solange hier niemand einen anderen beleidigt, ist alles in Ordnung.

 

 

@ All

 

Wenn einer seine Geschichte über sein Auto mitteilen möchte, gerne. Bin schon gespannt.:)

11.11.2013 14:28    |    Rostlöser47725

@nosi

 

sorry, ich wollte doch nicht Dein Auto damit schlecht machen - bewahre!!

Bei mir kommt hinzu dass ich die "neuen" Autos nicht mag, weil sie einfach kein "Gesicht " mehr haben.

Ich fahre als Tagesauto natürlich auch so ein gesichtsloses (Volvo) , aber schön finde ich ihn eben überhaupt nicht.

 

Die alten konnte man noch in der Nacht erkennen, die neuen nicht mal am Tag. das ist natürlich nur meine eigene subjektive Meinung.

 

Nicht bös sein!

11.11.2013 14:33    |    Spiralschlauch61998

Schwamm drüber!

11.11.2013 14:36    |    MB Dieselmaster

Alles gut!

 

Hartmut weißt du noch was über den W116? Oder kommt er gar einmal mit dir mit?

 

So ein Auto von einer Legende, würde ich auch gerne sehen.;)

 

Es muss doch auch Autos ohne Gesicht geben, sonst würden die Schönen ja nicht auffallen.:)

  • von 49
  • 49

Deine Antwort auf "Schnackbar - Die Redeecke der Young- und Oldtimerliebhaber"