Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009 | MartinSHL | Kommentare (77720) | Stichworte: OT-Laberecke
Martins MT-Blog
Things about me
Tratsch-Autoren
- MartinSHL
- vladiiiii
OT-Neugierige
- anonym
- MParallel
- BMW325i_Cabrio
- HHGYU
- E36 Maniac
- patnic03
- He-Man42
- coyote55
- Gerry08
- vladiiiii
Neue Artikel
Blogleser (35)
Letzte Kommentare
-
E36 Maniac
24.04.2024 10:25:58
Ich bin dem E36 mittlerweile auch untreu geworden... -
vladiiiii
21.04.2024 11:37:11
Dankeeeeeee, alter Compi-Fahrer :D... -
FlashbackFM
21.04.2024 11:27:35
Alles Gute, alter Russe... ;)... -
FlashbackFM
07.04.2024 16:33:12
Naja, erst die Marke, jetzt auch noch der Antrieb... -
grande_cochones
07.04.2024 13:25:57
[usermention id=129682]@FlashbackFM[/usermention]...
Blog Ticker
- 24.Apr: Neuer Kommentar von E36 Maniac zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 21.Apr: Neuer Kommentar von vladiiiii zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 21.Apr: Neuer Kommentar von FlashbackFM zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 07.Apr: Neuer Kommentar von FlashbackFM zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 07.Apr: Neuer Kommentar von grande_cochones zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
Sun Jul 24 22:52:53 CEST 2011 | He-Man42
Dann gute N8. He-Man hat ja URLAUB
Sun Jul 24 22:58:31 CEST 2011 | Gerry08
Urlaub und Nachtschicht paßt irgendwie ned
Sun Jul 24 22:58:32 CEST 2011 | patnic03
Schöne Bilder Thomas!
Sun Jul 24 22:59:06 CEST 2011 | patnic03
Sun Jul 24 23:01:21 CEST 2011 | BMW325i_Cabrio
Das musst nicht mir sagen, sondern an Phil und Lisa richten :-)
Sun Jul 24 23:04:52 CEST 2011 | E36 Maniac
@Thomas: Du bist der Größte ! LOOOL!
Dann steht es beim Kampf Logitech vs. Cherry ja jetzt 2:2 mit den Erfahrungen - dabei können wir es ja belassen.
Und nenn' Diana lieber nicht Klaus (oder Walter!) sonst bekomm' ich Ärger.
Ist Kasia wieder zu Besuch?
Sun Jul 24 23:07:55 CEST 2011 | Gerry08
Du hast's eh schon verschissen, Horst
Sun Jul 24 23:08:15 CEST 2011 | BMW325i_Cabrio
Jetzt bringst du mich grad wieder auf Gedanken...
Sun Jul 24 23:09:38 CEST 2011 | E36 Maniac
@Gerry: Glaubst du
@Thomas: Schön, dass ich dich auf "Gedanken" bringe
Sun Jul 24 23:35:29 CEST 2011 | E36 Maniac
Lest mal das HIER wenn ihr es nicht schon 'eh gelesen habt. Auf der eine Seite bin ich irgendwie eigenartig fasziniert, auf der anderen Seite finde ich es komplett abstoßend. Irgendwie total...irretierend.
Wie kann man auf der einen Seite so EXTREM präzise, überlegt und sogar clever vorgehen und auf der anderen Seite so...umnachtet sein? Wie nennt man so eine Krankheit? Ist es eine Krankheit? 9 Jahre seines Lebens dieser Sache gewidmet. Dabei ist das sogar ein Mensch der ganz anderes hätte erreichen können mit dem er vielleicht wirklich hätte helfen können. Puuuh...
Sun Jul 24 23:39:39 CEST 2011 | He-Man42
Der Typ ist nur noch krank. So einer gehört in meinen Augen weggeräumt, fertig.
Sun Jul 24 23:41:02 CEST 2011 | E36 Maniac
Du machst es dir zu einfach. Ich bin ja nicht "fasziniert" von dem was er getan hat sondern von der Art und Weise wie er denkt. Er ist ja nicht einfach nur dumm oder krank, er ist viel mehr - aber was ?
Sun Jul 24 23:41:26 CEST 2011 | Antriebswelle19813
GN8, ist eh schon wieder nur kurz...
Schönen Urlaub, Hermann- und besseres Wetter... vielleicht gibt`s ja doch nochmal `n bißchen Sommer...
Sun Jul 24 23:42:40 CEST 2011 | patnic03
Genau meine Meinung, mehr sag ich nicht dazu! Bei solchen Anschlägen, denk ich nur an die Familien, die Ihre Kinder oder andere Menschen verloren haben, der Rest interessiert mich nicht.
Sun Jul 24 23:44:22 CEST 2011 | E36 Maniac
@Patrick: Du denkst aus der Sicht eines Familienvaters, genauso wie Hermann. Das ihr kein gesteigertes Interesse an der Analyse so eines Menschen habt ist klar. Ich hab keine Kinder die in so einem Fall Emotionen in mir wecken könnten.
Mal ganz davon abgesehen, dass es 6 Milliarden Menschen gibt. Er wird sicher nicht der einzige seiner Sorte sein, also sollte man auch im Interesse eurer Kinder herausfinden was da schief gelaufen ist.
Sun Jul 24 23:45:39 CEST 2011 | He-Man42
Ich mache es mir einfach, ja. Der Typ hat 90 Menschen, zum großen teil Kinder ermordet. Damit hat er für mich das recht zu leben verwirkt. Und ich werde sicher dem seine kranken Gedanken nicht lesen, eben weil das der Zweck seiner Taten war.
Sun Jul 24 23:48:09 CEST 2011 | E36 Maniac
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er das Verdienstkreuz bekommen sollte, aber Mord mit Mord zu bestrafen macht es nicht besser. Aber bitte keine Diskussionen über Todesstrafen, das ist wie Politik oder Religion...
Keine Frage, dass du seine Schriften nicht lesen willst, aber viele werden es tun und er wird mit Sicherheit bei einigen auch offene Türen damit einrennen. Eine bessere "Werbekampagne" hätte er nicht machen können. Also sollte man vielleich zusehen, dass man herausfindet was in ihm vor sich geht.
Sun Jul 24 23:48:35 CEST 2011 | patnic03
@Jan,
ich denke nicht nur aus der Sicht eines Familienvaters. Es waren bestimmt auch Väter und Mütter dabei, die leider gestorben sind.
Sun Jul 24 23:50:27 CEST 2011 | E36 Maniac
Gut, dann sagen wir du denkst emotional und ich eben etwas objektiver.
Sun Jul 24 23:50:45 CEST 2011 | patnic03
@Jan,
also meiner Meinung nach, sollten Mörder auch hingerichtet werden. Denn was in unserem deutschen System falsch läuft ist z. B. wenn ein Sexualtäter kleine Mädchen etc. misshandelt und dann in den Knast wandert und nach 10 Jahren wieder rauskommt und nix besseres zu tun hat, als sich wieder an ein Mädchen zu vergreifen. Da finde ich das System in den USA ein bisschen besser. Bei denen passiert sowas nur 1x, solche Täter bekommen keine 2. Chance, warum auch?
Sun Jul 24 23:52:16 CEST 2011 | He-Man42
Eben darum. Er hat bewusst so viele Menschen getötet, weil er wusste, je mehr sterben, umso mehr lesen das. Bei ein paar Toten hätte es nicht viele bewegt, bei 90 und mehr hat er Weltweit beachtung. Warum das so ist, brauche ich nicht herausfinden, dazu gibt es Fachleute die sich besser auskennen als ich.
Sun Jul 24 23:54:13 CEST 2011 | E36 Maniac
Guck in unser Grundgesetzt, dann weißt dus. Artikel 1 Absatz 1
Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich dieses ewige "man muss Sexualstraftäter/Mörder umbringen" echt nicht mehr hören kann. Wir leben in einer mehr oder weniger zivilisierten Gesellschaft mit WENIGEN Problemen. Also sollte man sich nicht wie ein Bauer des feudalen Mittelalters benehmen!
Kehrt ihr in euren Autos den Dreck unter die Fußmatten oder saugt ihr ihn raus? Ich denke mal raussaugen. Und im Falle einer Gesellschaft funktioniert das eben, indem man Probleme analysiert und löst und nicht die Symptome tötet, egal wie sie aussehen.
Sun Jul 24 23:57:04 CEST 2011 | E36 Maniac
@Hermann: Wir können das auch nicht herausfinden, aber darüber zu diskutieren finde ich spannend, genauso wie ich gespannt bin was dabei noch so rauskommt. Wenn euch das Thema unangenehm ist lassen wirs.
Sun Jul 24 23:58:07 CEST 2011 | patnic03
Da muss ich dir leider widersprechen. Man hört alle paar Wochen, dass wieder jemand umgebracht wurde, da irgendein Idiot immer wieder rauskommt um eine zweite Chance zu bekommen, aber es bringt nix, eher dass Gegenteil. Vielleicht denke ich zu familiär, wenn ich überlege dass so einer mein Kind umbringt und nach z. B. 10 Jahren wieder rauskommt und dann wieder ein Kind von einer anderen Familie umbringt. Da kann man sich das Analysieren und die Steuergelder sparen.
Sun Jul 24 23:59:00 CEST 2011 | patnic03
@Jan,
mir ist dass Thema nicht unangenehm, aber ich halte es für Zeitverschwendung.
Mon Jul 25 00:03:30 CEST 2011 | E36 Maniac
Okay, da muss ich dir aber leider erneut wiedersprechen.
Woher hast du die Zahl? Wenn du eine ZAHL hast dann setz' sie bitte auch in Relation zu der Zahl der Menschen die inhaftiert werden, freikommen und NICHT wieder rückfällig werden. Ich denke das ist ein sehr kleiner Prozentsatz an Rückfälligen.
Wenn du keine Zahl hast, dann ist das, nimms mir bitte nicht übel, leider das "übliche Stammtischgelaber" womit sich die Leute immer gegen irgendwas aufputschen.
Ausserdem ist die Todesstrafe wesentlich teuerer als eine Inhaftierung auf Lebenszeit, das weiß nur leider kein Mensch weil sich kein Mensch damit befasst. Man denk: "Umbringen und verscharren ist doch günstig" aber dem ist leider nicht so.
Und das Analysieren kann man sich leider nicht sparen, den das dient der Prävention und die kommt wiederum dir und deinen Kindern zugute wenn jemand gestoppt wird bevor er überhaupt dazu kommt ein Verbrechen zu begehen. Die Todesstrafe für einen Mörder bringt dir und deinem Kind nämlich gar nichts wenn die Straftat schon begangen wurde.
Mon Jul 25 00:03:32 CEST 2011 | He-Man42
Ich finde das Thema nicht unangenehm, aber ich befürchte, je größer die Aufmerksamkeit ist, die man ihm schenkt, desto größer ist die Gefahr von Nachahmern. Und da die Aufmerksamkeit sehr groß ist, werden Nachahmer kommen. Darum finde ich, sollte man solchen Typen keine Plattform bieten
Mon Jul 25 00:07:03 CEST 2011 | E36 Maniac
@Hermann: Stimm ich dir zu! Er wollte eine Plattform und die wird ihm gegeben. Im Grunde hätte NIE veröffentlich werden dürfen, dass er diese Schreiben verfasst hat.
Jetzt hat er eigentlich genau das bekommen was er wollte und es ist zu spät es unter Verschluss zu nehmen.
Und der Nachahmer wegen muss man jetzt umso mehr Energie auf die Analyse seines Denkens verwenden.
Mon Jul 25 00:09:08 CEST 2011 | patnic03
Eine genaue Zahl habe ich natürlich nicht, aber man hört dies immer wieder in den Nachrichten, hab letzte Woche erst wieder von einem Rückfälligen in Dortmund gehört. 4 Monate nach seiner Freilassung hat er sich wieder an ein kleines Mädchen vergangen.
Und ja, die Todesstrafe ist teurer, aber dafür wird dieser Mensche keine Möglichkeit mehr haben, sich an z. B. Kindern anderer Familien zu vergehen.
Mon Jul 25 00:10:35 CEST 2011 | He-Man42
Wirst sehen, die Nachahmer kommen. Und man wird es nicht verhindern können. Leider..........
Mon Jul 25 00:12:46 CEST 2011 | E36 Maniac
Stimm' ich dir auch zu! Das Problem ist aber, dass wöchtenlich zigtausende Menschen aus der Haft entlassen werden die NICHT rückfällig werden. Die sagen "Scheisse, ich hab' einen Fehler gemacht, es tut mir leid!" und auch durchaus ihre zweite Chance nutzen wollen. Die machen genauso Fehler wie wir alle auch, nur eben in einer anderen Relation und darum gehts mir ja auch.
Du kannst ja nicht alle zum Tode verurteilen nur weil ein gewisser Teil der Menschen für die diese Strafe infrage käme rückfällig wird. Das wäre schlicht unfair, auch wenn du vielleicht denkst, dass diese Menschen keine Fairness mehr verdient haben, aber genau das ist es ja was sie von uns unterscheidet.
Ich persönlich möchte mich selber nicht an der Stelle eines tumben, ungebildeten Bauern sehen der dem Henker zubrüllt er soll den verurteilten töten. Darüber sollte die Menschheit wirklich hinaus sein.
Mon Jul 25 00:13:35 CEST 2011 | E36 Maniac
Nicht zu 100%, nein, aber vielleicht einen Teil davon und jeder der nicht dafür sterben muss ist doch ein Gewinn auf ganzer Linie, oder?
Mon Jul 25 00:17:01 CEST 2011 | E36 Maniac
Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass Sexualstraftaten und Mord welchen Motives auch immer nicht ein Problem einzelner, sondern ein Problem aller sind - ein Gesellschaftsproblem an dem wir alle Mitschuld tragen, wenn auch passiv. Und sollte man versuchen derartiges auf Gene zurückzuführen: Die tragen wir ALLE in uns.
Mon Jul 25 00:17:31 CEST 2011 | He-Man42
Sicher, da gebe ich dir auch recht. Ich sage ja nicht, das man das nicht genau Analysieren muss. Aber wie gesagt, ich kann das eh nicht, darum sehe ich keinen Sinn darin, mir seine kranken Texte durchzulesen
Mon Jul 25 00:18:05 CEST 2011 | patnic03
Dass stimmt natürlich, dass nicht alle ehemaligen Häftlinge rückfällig werden. Aber mit der Todesstrafe sollten trotzdem diejenigen bestraft werden, die wirklich schlimme Vergehen begangen haben, wie z. B. Massenmörder, Kindersche(ä?)nder etc.
Mon Jul 25 00:25:47 CEST 2011 | E36 Maniac
@Hermann: DU sollst die ja auch nicht lesen Es ging mir lediglich um ein bisschen Diskussion. Das Thema ist diffizil, ich weiß.
@Patrick: Damit würdest du dich bzw. unsere Gesellschaft aber im Grunde auf eine Stufe mit Gott setzen, denn es müsste jemand entscheiden wer leben und wer sterben darf und das kann doch in den Grundzügen nicht richtig sein, oder? Ausserdem: wer ist Mörder und wer ist Massenmöder? Wo liegt die Grenze? Bei 5 Leuten ? Bei 10? Bei 100? Wieviele Menschen müssen von einem einzigen anderen umgebracht werden damit er als Massenmörder und sein Verbrechen als schlimm genug gilt? Wenn man es von Fall zu Fall anders regeln will würde man wieder unfair werden und bei Bestrafungen geht es ja um Gerechtigkeit, nicht um Willkür.
Und Kinderschänder gibts es leider viel zu viele, unsere Todeszellen wären zum bersten gefüllt. Wäre vielleicht eine Abschreckung, aber ich glaub' da nicht dran.
Mon Jul 25 00:27:37 CEST 2011 | E36 Maniac
Ich bin mal im Bett. Wenigstens hat mein Hirn heute Abend noch ein bisschen Futter bekommen. Ich glaube an diesem WE sind mir so viele Synapsen wegen unterernährung abgeraucht wie sonst nur bei 'nem Vollrausch
Gute Nacht !
Mon Jul 25 00:29:05 CEST 2011 | He-Man42
Ich gehe auch in die Heia. Gute N8
Mon Jul 25 00:30:43 CEST 2011 | patnic03
Ob Mörder oder Massenmörder ist für mich egal, hierbei sollte immer Todesstrafe gelten. Ebenso bei Kinderschändern, aber dass ist nur meine eigene Meinung, jeder denkt da anders.
Ok gute Nacht Jan und Papa!
Mon Jul 25 03:00:02 CEST 2011 | Standspurpirat38428
OMG da kann ich nicht schlafen und schau mal hier rein und aus dem üblichen bla bla bla sind ethisch moralische Diskussionen entstanden!
ALSO
1. generell hat jeder eine 2. Chance verdient, wobei man da auch wieder abgrenzen muss es gibt Menschen die jegliche rechte in der Gesellschaft verwirkt haben mal ein krasses Beispiel: Osama bin Laden ... ohne spaß der hat doch gar nichts verdient außer zu verrecken ... nicht sterben sondern krepieren... das gleiche gilt für den kranken aus Oslo
2. zu Kinderschändern ... davon abgesehen das viele nicht mal 10 Jahre bekommen sondern ne Therapie machen müssen ... finde ich das diese Menschen genau eine 2. Chance verdienen aber keine 3 oder noch mehr ! aber dann nicht die Todesstrafe sondern LEBENSLÄNGLICH und das bis sie wirklich in der Zelle sterben bei Brot und Wasser und einem ganz kleinen Fenster
3. zum analysieren von diesen kranken ... mal ganz ehrlich… ist ja interessant zu wissen wie so einer denkt aber finde mal raus wer noch so denkt ... was bringt es man kann doch die Gedanken der Weltbevölkerung nicht kontrollieren ! ja wenn dann wieder einer da ist kann man sagen oh die zwei haben gleich gedacht ... toll also ich sehe relativ wenig Sinn darin ...
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."