• Online: 897

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

 

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.

Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. :D

Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. :D

 

Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.

Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

 

 

Also dann....haut in die Tasten. :)


  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Thu Jan 24 10:41:20 CET 2013    |    He-Man42

Naja, der 323 ist von 0-100 ein zehntel schneller angegeben, und in der Höchstgeschwindigkeit um 3km/h weniger. Aber Alex, ich gebe dir recht, die nehmen sich nicht viel. Habe das auch schon mal direkt gegeneinander getestet, da merkt man eigentlich keinen Unterschied. Und wenn, dann liegt es vermutlich eher am Fahrer selber

Thu Jan 24 10:47:59 CET 2013    |    grande_cochones

Stimmt, 3 km/h aber 2 Zehntel (hab ich vorliegen)

Aber die Kernaussage sollte eigentlich sein dass ein 325i unmöglich um ein vielfaches besser gehen kann als ein 323ti, wenn beide in Ordnung sind.;)

Thu Jan 24 10:52:52 CET 2013    |    He-Man42

Da habe ich dir ja eh recht gegeben. Aber wie ich schon öfter sagte, es gibt schon sehr viele runtergerittene E36, die nicht mehr die volle Leistung bringen. Habe das selber schon bei einem anderen 325er erlebt. Der hätte vermutlich mit einem gut gehenden 318 schon Probleme bekommen

 

Edit: ich habe jetzt noch mal in der BA vom Compact und meiner Limo geschaut. Limo ist von 0-100 mit 7,9 angegeben und der Compact mit 7,8. Gut, das zehntel wird von uns keiner merken, aber ich will recht behalten:D:D

Thu Jan 24 11:16:34 CET 2013    |    darioesp

Gestern haben wir meine 316i Limo gegen einen Golf 1 GTI Cabrio (1.8 8V) getestet. 316i ist entweder gleichauf und zieht ab 100 weg bzw ist direkt vorne und bleibt es auch :cool:

Bin echt mal gespannt auf die Leistungsmessung...:D

 

Zum 323ti: Die Karre stand da wohl schon länger und wurde vorher wohl auch nie gefordert (Vorbesitzer älteres BJ).

Vielleicht war auch der NWS im Sack....

Der 325i war ne Limo. Ich ärgere mich immernoch die damals nicht gekauft zu haben... Ging sau gut und dazu noch dieser Sound :cool::cool::cool:

Die M52 sind alle schon deutlich leiser und anders im Klang. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass mir der 325i schneller vorkam :D

Thu Jan 24 12:07:01 CET 2013    |    grande_cochones

@Hermann: war mir eigentlich sicher dass die 325i Limo mit 8 sec. angegeben ist:confused:

Aber man kann sich ja auch irren.

(Oder ist deine schneller angegeben weil sie eine der ersten ist und dementsprechend leichter?:D)

Thu Jan 24 12:13:21 CET 2013    |    He-Man42

Alex, weiß nicht, das kann schon sein. Ich bin jetzt nur von meinen BA ausgegangen (also Werksangaben) Bin mir sicher, das man deine Werte auch wo findet. Aber wegen dem zehntel oder zwei mache ich mir ehrlich gesagt eh keine Gedanken. Die sind eh nur unter idealen Bedingungen zu schaffen

Thu Jan 24 12:20:55 CET 2013    |    E36 Maniac

Zitat:

Jan, jetzt mal ne dumme Frage...wieso suchst du denn jetzt mit aller Gewalt nen neuen 3er?

Was mir noch einfällt: Hast du nicht damals deinen Pinky kaltverformt und innerhalb kürzester Zeit und "mit aller gewalt" wieder einen 3er geholt, von dem du noch immer behauptest, die Farbe wäre hässlich? :confused:

 

 

Aber egal. Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich brauche dieses WE ein neues Auto - vorzugsweise einen 3er! DIESES AUTO steht bei mir ums Eck. Genauer gesagt fahr ich jeden Tag vier mal an dem Ding vorbei und letzte Woche, noch vor dem Unfall, viel mir das Auto schon auf weil es echt gut dasteht. Junges BJ, wenige Kilometer und für einen Compact ne gute Ausstattung. Ich wollte zwar nie Compact, geschweige denn 316i fahren, aber das Ding wäre ein guter Kompromiss zwischen einem Ford KA und einem 328i Cab, welches mir eigentlich nicht richtig zusagt. Den könnte ich fahren, bis der Markt wieder mehr rote Cabrios hergibt und meine Freundin könnte ihn dann übernehmen. Ist doch irgendwie vernünftig, oder?

Thu Jan 24 12:24:32 CET 2013    |    He-Man42

Jan, aber Thomas seiner war nicht mehr zu richten, deiner aber schon. Das heißt, du brauchst ja nur für kurze Zeit was, um in die Arbeit zu kommen. Da sehe ich schon einen großen Unterschied zu dir ;)

Thu Jan 24 13:03:14 CET 2013    |    Gerry08

@Thomas: Danke für die Links, den Bericht kannte ich noch nicht ;)

Thu Jan 24 13:37:24 CET 2013    |    E36 Maniac

@Hermann: Das schon, aber Thomas hätte ja auch ein Auto für kurze Zeit holen können und sich dann zu gegebener Zeit einen in der richtigen Farbe ;)

Thu Jan 24 13:42:20 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Ach wärst du doch einfach langsamer durch den Kreisel... :cool:

 

Die Wette mit der Strecke nehm ich gern an, wenn du mit nem 320 vor fährst wird es mir ein leichtes sein dranzubleiben.

Thu Jan 24 13:44:34 CET 2013    |    He-Man42

Jan, sicher. Es ist halt so, keiner hat es irgendwie böse gemeint. Das waren alles gut gemeinte Ratschläge. Was du am Schluss daraus machst, ist ganz alleine deine Sache. Das kann dir eh keiner abnehmen. Und wenn deine kleine eh bald ein Auto braucht, und auf BMW steht, wäre der Compact evtl. gar nicht mal die schlechteste Lösung.

Thu Jan 24 13:55:46 CET 2013    |    grande_cochones

Zitat:

Hermann

 

Aber wegen dem zehntel oder zwei mache ich mir ehrlich gesagt eh keine Gedanken. Die sind eh nur unter idealen Bedingungen zu schaffen

pfff, bis du auf 100 bist bin ich schon in Salzburg:D

Thu Jan 24 13:58:46 CET 2013    |    PS-Schnecke50500

ich als bauer kann über eure bastelbuden nur lachen:D eure alten dreier zieh ich mit meinem traktor ab.

http://www.youtube.com/watch?v=RR1R5JcAx4w

Thu Jan 24 13:58:57 CET 2013    |    He-Man42

Alex, aber nicht auf der Waage :D:D

Thu Jan 24 14:07:23 CET 2013    |    grande_cochones

:D

Thu Jan 24 14:24:40 CET 2013    |    E36 Maniac

@Hermann: Ich hab das doch gar nicht böse aufgefasst :confused:

 

Ich denke auch, dass es am besten ist einen vernünftigen, günstigen BMW zu nehmen, das Cabrio herzurichten und das "Ersatzauto" dann an meine Freundin weiterzugeben. So hab ich einen fahrbaren Untersatz für kleines Geld, sie muss kein Auto mehr besorgen und das Cabrio ist nicht verloren.

 

Jetzt muss ich nur einen roten Schlachter finden :cool:

Thu Jan 24 14:26:15 CET 2013    |    E36 Maniac

Sagt mal gibts irgendwo 'ne Liste was der Compact maximal an AUsstattung haben konnte? Ich kanns mir auch selber denken, ja, aber irgendwas "offizielles" wäre ganz nett. Kann leider nur allgemeine Infos finden.

Thu Jan 24 15:03:04 CET 2013    |    He-Man42

Ja gibt es. Und 3x darfst Raten wo....................


Thu Jan 24 15:35:22 CET 2013    |    darioesp

Jan, ein 316er ist gar nicht so verkehrt ;)

Ich wusste gar nicht dass es auch Compacts mit grauem Inneraum gibt...

 

Hat einer ne Meinung zu meinem Golf-Rennen? ^^

Thu Jan 24 15:41:22 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Wieviel PS hat der Golf?

Ich hatte mal eine Begegnung mit nem Golf 4 GTI, auf der Nordschleife.

Er wollte mich vorbei lassen, ich Vollgas, die Automatik meinte doch nochmal runterzuschalten und als er dann endlich wieder hochgeschaltet hatte bin ich vorbei.

 

Hat allerdings etwas gedauert, durch das Schalten. Und ich weiß nicht was der für einen Motor hatte, da gab es ja verschiedene.

Thu Jan 24 15:52:55 CET 2013    |    BMW325i_Cabrio

Jan, mit aller Gewalt hab ich das nicht über die Bühne geprügelt. Ich hätte auch ne Weile Fiesta fahren können, bzw. hätte ne C Klasse von der Firma auf unbestimmte Zeit bekommen.

Ich bin Sonntag abends eigentlich auch nicht mit dem Gedanken "Jetzt find ich ein neues Cabrio" ins Netz gegangen, sondern einfach mal nach dem Motto "Gut, schauen wir mal was der Markt so hergibt". Das ich dann genau DAS Auto gefunden habe, mit der relativ guten Ausstattung, war reiner Zufall. Das mit der Farbe war zweitrangig, da ich dachte ich kann den ja umlackieren. Aber das wäre wohl nicht, zumindest vom Gefühl her nicht, das Selbe. Das stahlblau ist ja keine schlechte Farbe. So oft gibts die auch nicht, aber es is halt nix Besonderes.

Das Cabrio war damals mehr als Totalschaden. Rahmen verzogen, Karosse in sich bis zur Rückbank verdreht, Motorträger angerissen, Vorderachse verbogen, Lenkgetriebe verbogen, Vorderwagen verschoben, A-Säule verschoben, Schweissnaht am Dom gerissen, Stabi hinüber, ... soll ich weiter machen?

Thu Jan 24 16:11:32 CET 2013    |    darioesp

Der dürfte von Haus aus 112ps haben. Der Motor ist aber auch nicht ganz Serie (Kompressionserhöhung von 8,x auf 9,x:1, sowie vor kurzem Ventile eingeschliffen, ZKD, etc). GTI gibts wohl als Cabrio gar nicht, aber der Motor ist trotzdem aus einem 1er GTI umgebaut.

Leergewicht etwa 950-1000kg, 1800cm³, 8 Ventile, Golf 1 Cabrio.

Thu Jan 24 16:43:59 CET 2013    |    CaptainFuture01

@Jan

Der Kurze hat ne AHK,also auf jeden Fall Probefahrt,um zu sehen,wie gut die Kupplung noch ist.Weiterhin nach Eintragung der Felgen und des Fahrwerks fragen,beides nimmer original.Ansonsten is mir nix aufgefallen.

 

 

Greetz

 

Cap

Thu Jan 24 17:09:27 CET 2013    |    Schorre28

@Alex

Die 323i Limo is mit 8,0 sek angegeben.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, der die fast 2500 € als zu hoch empfindet? :confused:

Thu Jan 24 17:13:34 CET 2013    |    grande_cochones

Zitat:

@Alex

Die 323i Limo is mit 8,0 sek angegeben.

schön;)

Thu Jan 24 17:14:53 CET 2013    |    Schorre28

Findeste? Eine 7 vorm Komma wäre schöner :D

Thu Jan 24 17:16:40 CET 2013    |    grande_cochones

tja, ein "ti" hinterm 323 auch:D

Thu Jan 24 17:23:46 CET 2013    |    He-Man42

Schorre, 2500€ vom Händler mit Gewährleistung finde ich O.k. Von Privat ohne Gewährleistung fände ich ihn auch zu teuer

Thu Jan 24 17:29:22 CET 2013    |    Schorre28

Ok er hat nur knappe 120 tkm, trotzdem bei so "alten" Fahrzeugen ist die Gewährleistung für mich so was wie ASC+T. Wird mehr dahinter vermutet als ist. Lieber 1500 € und ein Gebrauchtwagencheck, als 2500 € und Gewährleistung, die vielleicht am Ende doch nicht greift.

Thu Jan 24 17:56:49 CET 2013    |    CaptainFuture01

Naja,Schorre....das ist der 1,9er 316i Compact.Der hat schon OBD2 und etwas mehr Kraft,als der 1,6er. ;)

 

Aber das Jan da noch handeln wird,weiß ich jetzt schon und so wird er den Preis sicher noch was runterkriegen,also warum extra erwähnen?Er weiß es doch.Is ja ned irgendein neuer User,der keine Ahnung vom E36 hat. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Thu Jan 24 18:07:15 CET 2013    |    Schorre28

Notfalls soll er halt seine Frau mitnehmen, oder wie :p

Thu Jan 24 19:04:11 CET 2013    |    E36 Maniac

@Hermann: Sorry, dass ich so doof nachgefragt habe, aber die Liste kannte ihr ehrlich gesagt gar nicht. Danke! :)

 

@Thomas: Okay, hast gewonnen. Dann hattest du einfach Glück im Unglück was passendes zu finden und für mich gibts momentan nichts...

 

@Schorre/Cap: Ich finde den Preis mit 2.500,- Euro auch sehr hoch angesetzt und würde den nur für 2.200,- mitnehmen. Dann kann der sich seine Gewährleistung auch stecken. Ich hab das Auto ja zufällig schon in Realität gesehen und muss sagen, dass der Wagen wirklich gut da steht. Und seitdem ich gesehen habe was momentan so an Autos mit gutem Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt ist, weiß ich auch wieder warum ich damals für einen nur 320i 6.000 Euro bezahlt habe. Meine Karre steht selbst mit Frontschaden noch besser da als die ganzen 328i, die hier in der Nähe angeboten werden! Wenn der 316i auch so ein Schmuckstück ist, würde ich den sogar nehmen ohne ihn wirklich zu brauchen.

 

Die Frau kommt übrigens NATÜRLICH mit, weil sie den dann ja hoffentlich zu gegebener Zeit übernimmt! ;)

 

Da ich aber vermute, dass mir die 100PS irgendwann auf'n Sack gehen könnten, habe ich mich noch ein bisschen weiter umgeschaut und einen scheinbar recht gepflegten 323ti Sport Limited Edition gefunden. Hab kurz mit dem VK gesprochen, ob ich am Samstag angucken kommen kann und ne Probefahrt drin ist und ihn gleich gefragt wie es mit Rost aussieht. Seiner Aussage nach soll der Wagen von der braunen Pest noch verschont worden sein. Ich bin gespannt!

Thu Jan 24 19:07:55 CET 2013    |    He-Man42

Ja,. der spielt natürlich in einer anderen Liga. Und das du die Liste nicht kennst ist nicht ungewöhnlich, ist aus meiner Sammlung;)

Thu Jan 24 19:19:28 CET 2013    |    E36 Maniac

Ich finde so anders ist die Liga gar nicht, vor allem preislich nicht. Er macht auf jeden Fall mehr her als der 316i, dafür wirkt der 316i aber irgendwie "seriöser". Ich werde mir auf jeden Fall beide morgen und Samstag angucken und dann entscheiden. Bis Montag will ich ein Ersatzwagen haben.

Thu Jan 24 19:33:13 CET 2013    |    He-Man42

Naja, die Sportedition mit schwarzem Himmel, beheizte Sportsitze usw. ist schon was feines. Aber wie du schon sagst, am besten beide anschauen. Beim 323 tust dich evtl. leichter beim Handeln, da von privat

Thu Jan 24 19:44:43 CET 2013    |    BMW325i_Cabrio

Pfff...toll..jetzt hatten wir grad erst alle Compacts hier raus, jetzt schleppt Jan wieder einen an...

Thu Jan 24 19:58:57 CET 2013    |    E36 Maniac

@Thomas: Dafür wäre der 323ti immerhin ein Compact der deinem Cabrio gefährlich werden kann ;)

 

Ausserdem: Was ist denn mit Frank, Alex und Hermann? Die haben immerhin noch Compacts.

Thu Jan 24 20:04:54 CET 2013    |    neumi87

Also der 323ti würde mir auch gefallen, einer der letzten, KM-Stand passt, Wagen macht auf den wenigen Bildern nen guten Eindruck. Wenn der Zustand wirklich passt, dann ist der Preis denk ich auch mehr als fair.

Thu Jan 24 20:08:07 CET 2013    |    E36 Maniac

@Andi: Ganz wichtig ist mir der Rost und Beschädigungen. Ich hab in den letzten Tagen so viel Scheisse gesehen was das betrifft, dass ich langsam keinen Bock mehr darauf habe. Mittlerweile weiß ich was ich an dem schwerfälligen 320i hatte, der war ja fast ein Neuwagen dagegen :rolleyes:

 

Wenn der Wagen so gut aussieht wie ich es gewohnt bin, dann schlag' ich dem VK EURO 2.500,- und eine Abholung und Bezahlung am Montag vor...

  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

  • MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

  • anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • HHGYU
  • E36 Maniac
  • patnic03
  • He-Man42
  • coyote55
  • Gerry08
  • vladiiiii
  • NanaDK

Blogleser (35)

Letzte Kommentare

Blog Ticker

"Hall of Fame" Threadtitel

"Hilfe"

"Hilfe!!!!!!!!1"

"Ganz ganz großes Problem!!! Bitte helft mir!!!"

"328 i touring"

"ersatzteile"

"tür"

"318 Brauch mal Rat."

" ... und plötzlich war er steif!"

"motor"

"bmw 316i"

"Wichtige frage brauche eure hilfe^^.."

"Schlimmer gäreusch! Hilfe!"