• Online: 898

07.07.2021 21:14    |    geiti94    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: AMG, E63, W213

So nach langem hin und her hab ich endlich mein E63 W213 Jahrgang 2018 gekauft (eine der letzte ohne OPF). Geplant war der eigentlich in August/September aber der Händler wo ich mein CLA45 gekauft hab hat mir vor 5 Wochen Bilder vom Auto geschickt und musste halt ja sagen weil die ganze Ausstattung die ich wollte drin ist. Das einzige was fehlt ist 360Grad Kamera was ich aber bald selber nachrüsten werde. Die 3D Burmester Hochtöner wurden schon nachgerüstet von mir.

 

 

Was ich am Auto schon codiert hab:

 

- DAB Aktiviert

- Race Modus vom E63S aktiviert

- Blaues Willkommenslicht auf 12 Sekunden verlängert

- AMG Track Pace Aktiviert

- Erweiterte Schubabschaltung ausm GT63-4 Aktiviert

- Airmatic um 20MM Tiefergelegt

- Tacho auf Edition 1 Umgestellt (Gelbe Akzente statt weisse)

- Fond Gurtwarnung Deaktiviert

- Heckleuchten mit Tagesfahrlicht an

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

03.03.2021 00:10    |    geiti94    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: AMG, GLC300, Mercedes

Ab Sofort ist es möglich bei Fahrzeuge mit IC213 Facelift Tacho denn AMG Menü + Supersport Design zu aktivieren.

 

Tacho Skala kann zwischen 280 und 330 Ausgewählt werden.

 

Paar Anzeigen die im 63er AMG vorhanden sind werden deaktiviert da diese Fahrzeuge keine AMG Drive Unit haben und somit die ohne Funktion wären.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

02.03.2021 23:50    |    geiti94    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: C117, CLA, Mercedes

Nach dem W177 hat es auch mein CLA 45 C117 erwischt mit Ambiente Beleuchtung nachrüsten.

 

Wie beim W177 wird alles über das Radio gesteuert mit 1 unterschied. Der C117 unterstützt nur 12 Farben statt 64.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

02.03.2021 23:45    |    geiti94    |    Kommentare (0)

So wie der Titel schon sagt hab ich an ein W177 A200 vor langer zeit mal die Ambiente Beleuchtung nachgerüstet.

 

Alles wird im Radio wie die Ambiente Beleuchtung ab werk gesteuert und hat auch die gleiche Animationen.

 

Bei Fragen einfach auf Whatsapp anschreiben (Bin nicht immer on da es meine 2t nummer ist)

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

20.06.2020 15:44    |    geiti94    |    Kommentare (2)

A200 LimoA200 Limo

So endlich ist es soweit. Meine Schwester hat ein A200 Limousine W177 gekauft. Heisst ist nen vorteil auch für mich da ich so alle versteckte Codierungen finden kann so da ich das auto dann jeden tag am Diagnosegerät haben kann :D

 

 

Das Auto wird am Samstag 27.06 abgeholt und dann wird als erstes der Radio auf AMG Design umcodiert und dann wird geschaut zum das AMG Design im Tacho zu aktivieren und Carplay zu aktivieren :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

19.04.2020 19:45    |    geiti94    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: HU6/MBUX, W177/C118

ihcihc

Endlich ist es mir gelungen das Fernlichassistent (Code 608) an eine A Klasse W177 zu aktivieren. Voraussetzung ist die Multifunktions Kamera für Spurhalteassistent und schon kann es aktiviert werden :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

01.03.2020 22:57    |    geiti94    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: C117, CLA, Panamericana, TUNING

So nach langem denken hab ich mir mal denn Panamericana Grill für mein CLA45 AMG C117 besorgt.

 

Am Anfang wollte ich es nicht kaufen weil die ganze Stoßstange ab muss aber dachte mir dann die muss eh nur ein mal runter und dann nicht mehr.

 

Also hab ich gestern Abend denn Grill abgeholt und 2 stunden später war der fertig montiert.

 

Zu der Passgenauigkeit kann ich sagen das bei mir alles perfekt gepasst hat ohne irgendwas bearbeiten zu müssen.

 

Für wer denn Grill auch montiert empfehle ich es zu zweit zu machen weil zu zweit viel einfach ist die Stoßstange runter zu nehmen und am besten auf ein Lift

 

Ich habs alleine gemacht und ohne Lift und ging auch.

 

Was soll ich dazu sagen. Mir persönlich gefällt der Grill ganz gut. Es gibt auch Leute die sagen der alte sah besser aus aber ist Geschmacksache

 

Ein AMG Logo hab ich auch schon bestellt. Mal schauen wie lange es geht bis der da ist da der Schweizer Zoll im Moment Pakete aus China wegen denn Corona Virus blockiert :(

 

Hier mal nen bild vom montierte Grill und wie es vorher war :)

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

17.02.2020 22:26    |    geiti94    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: HU6/MBUX, W177/C118

So nachdem viele Codierer sagten es ist unmöglich denn HU6/MBUX zu codieren hab ich das zu eine Herausforderung für mich selbst gemacht. Und sieh es war erfolgreich :)

 

AMG Bootlogo

AMG Fahrzeug Menü

AMG Motordaten

 

Wurden erfolgreich Aktiviert und das Permanent ohne das die Codierung verschwindet

 

Das einzige was im Moment nicht geht zu Codieren ist Apple Carplay, Android Auto und DAB.

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

geiti94 geiti94


 

Informationen

Mercedes Codierungen mit SDconnect und Vediamo/DTS Monaco in

 

Zürich und Umgebung (Schweiz)

 

Codierungen sind keine Veränderungen der Software! Es kann mit Einstellungen am Handy verglichen werden. Zum beispiel Wifi Aktiviert oder Deaktiviert. Kann auch alles Rückgängig gemacht werden da ich vor jede Codierung die Original Codierung abspeichere und dann auf mein Server aufbewahre

 

 

Garantie bleibt erhalten auch wenn die meisten Händler sagen stimmt nicht...

 

Bei fragen zu welche Codierungen an dein Fahrzeug vorgenommen werden können mich einfach anschreiben :)

 

Whatsapp: +41 79 749 54 92