Tue Sep 28 16:52:06 CEST 2010
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Motortown
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Kommentare (8)
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Historie
Hallo Hallo an alle Viel Spass beim Lesen und zurückversetzen im Jahr 1963. Backlink: www.auto-motor-und-sport.de ![]() |
Tue Sep 28 17:20:32 CEST 2010 |
Achsmanschette51801
In dem Testartikel wurde eine gewisse Neugier geweckt - und zwar auf den Test mit dem 1500er 😉
Tue Sep 28 18:36:48 CEST 2010 |
Batterietester17378
Mein Papa hat den damals gehabt, aber als Rallye in Rot mit weißen Streifen.
Da war ich aber noch so jung dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
Muss seinerzeit aber so mit die heißeste Rennsemmel am Markt gewesen sein.
Sascha
Tue Sep 28 22:12:23 CEST 2010 |
Kurvenräuber14161
Der 1000er hatte ein schönen Klang aus dem Heck...
nicht so aufdringlich wie der NSU1000, Renault 8, A112, die auch in der Liga als Minischeuchen unterwegs waren...
Wie hiess das Lied, schön war die Zeit...
Wed Sep 29 08:48:33 CEST 2010 |
Spannungsprüfer3156
🙂) Schöööööön
Wed Sep 29 09:34:43 CEST 2010 |
Standspurpirat134054
Citroen und Renault waren die Autobauer in Frankreich? Und Peugeot dann?
Simca übernahm die französische Ford-Tochter und wurde deutlich später von Chrysler übernommen. Dann gings ab zu Peugeot, die die Simcas als Talbots bauten - bis zum 309, der ein Talbot war, aber ein Peugeot wurde und mit dem Peugeot Talbot "sterben" liess.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simca
Amen
Wed Sep 29 17:31:22 CEST 2010 |
pfirschau
yupp ich hatte einen Horizon und zwei 309er, der 205 war übrigens auch von den Talbot abgeleitet (technisch mit dem 309 identisch) und der hat Peugeot mächtig weitergeholfen.
lg
peter
Wed Sep 29 18:35:50 CEST 2010 |
Lewellyn
Stadthupe und Überlandhupe?
Was es alles mal gab.
Sat Oct 02 01:04:38 CEST 2010 |
motorina
Der Simca 1300/1500 führte bei uns ein Schattendasein - erst der Nachfolger 1301/1501 mit seiner moderneren Karosserieführung (und auch besseren Ausstattung) fand mehr Anklang.
Überraschend für mich ist die Aussage, dass der Innenraum mehr Platz anbot als ein z.B. 17m.
Grüsse, mtorina.
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