• Online: 4.323

FlitzPiepeee

***Mario`s Tiefgarage*** Alles über die Autojahrgänge...`60 -`2019

Fri Aug 02 00:37:22 CEST 2019    |    Motortown    |    Kommentare (4)

Mercedes AMG A45 S 4-Matic ( Quelle: AutoBild )
Mercedes AMG A45 S 4-Matic ( Quelle: AutoBild )

Das ist zur Zeit das Auto was in jeder Autozeitschrift auf der Titelseite mit erscheint. Es ist der Mercedes AMG A45 S 4matic. Ich denke mit großen Abstand das beste was der Kompaktklassensekor zu bieten hat. Der stärkste Serien 4 Zylinder der Welt. In Zahlen bedeuted das: 421 PS das ergibt eine Literleistung von 211 Ps. Er wird so schreiben die Gazetten im Herbst 2019 oder Frühjahr 2020 zu den Händlern gelangen. Preis ? .... man sagt hinter Vorgehaltener Hand um die 60000 Euro. Und damit bin ich raus mit meinen klammen Geldbeutel :) Es gibt von dem Auto zwei Versionen. Einmal die Schärfe Version mit 421 PS und die zahmere Version mit 387 PS.

AutoBild hat das Auto schon mal getestet und ich finde das es ein positiver Test ist. Ich bin natürlich gespannt wie Audi und BMW auf diese Rakete reagiert ?

 

AutoBild Test Mercedes AMG A45 S 4Matic

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Aug 02 19:45:22 CEST 2019    |    E500AMG

Hört sich mal top an von den Fahrleistungen. Ist bestimmt giftig.

 

Würde ich auch gern mal fahren, wie das Zeug geht. Dennoch bin ich eher der Freund von Druck durch Hubraum, wie wenn eine Exenterpresse loslegt :D

Fri Aug 02 19:49:04 CEST 2019    |    Motortown

@E500AMG Druck durch Hubraum ist immer gut :D:D

Fri Aug 02 21:27:16 CEST 2019    |    BenutznameSchonVergeben

Das Vorgängermodell hat im direkten Vergleich gegen rs3 und m140i verloren. Bin mal gespannt wie der neue vergleich ausgeht.

Sun Aug 04 05:58:07 CEST 2019    |    Ascender

Motorleistung ist nicht alles. Den Vorgänger bin ich gefahren und war nicht so begeistert. Jede aufkommende Dynamik wurde spätestens vom Allradantrieb (Haldex!) erstickt. Das Fahrverhalten war sehr unruhig. Man muss sich das so vorstellen, dass der A45 eigentlich einen Frontantrieb hat. Die hinteren Räder schalten sich erst bei Traktionsverlust der vorderen Räder dazu. Heißt in der Praxis: Man muss das Auto in Kurven erst "Überfahren", bevor der Allrad dazukommt und plötzlich schlagartig für Traktion sorgt.

Persönlich bin ich eher Fan von etwas weniger Grip auf der Hinterachse, wie etwa beim Mini JCW oder beim Ford Focus ST.

Aber das ist nur meine subjektive Empfindung. Wenn andere Attribute außer Querdynamik im Vordergrund stehen, dann wird der Allrad im A45 sicher gute Dienste leisten, bspw. beim Ampelsprint.

 

Mag auch sein, dass der Neue das besser kann. Es ist schon verrückt was man heutzutage mit Steuergeräten alles machen kann. Siehe auch etwa Drift-Mode im Focus RS, oder gar im Golf R.

Deine Antwort auf "Mercedes AMG A45 S 4matic"

Blogautor(en)

Motortown Motortown

VW Golf 7 (DAS AUTO)

VW

Hallo an alle ,

Mein Name ist Mario und ich bin 60 Jahre alt . Meine Hobbys sind recht vielfältig wie z. B. Musik selbst komponieren und texten, Fotografieren, Camping mit dem Vespa Roller, das lesen von Autozeitschriften allgemein. Des weiteren interessieren mich Automodelle jeglicher Art

 

* Ich mag *

Musik, Motorsport, Autos, Motoren,

Mercedes Benz, Porsche, Audi, Ford, Opel, Volkswagen Vespa Roller Reisen

FlitzPiepeee`s Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Gongi
  • Sonus
  • Motortown
  • Kler
  • Florine
  • GTE80er
  • Zaventem
  • Sisyphos11
  • supereinstein

Flitzpiepeee`s Leser (43)

Meine Bilder

Zitat

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!"

Walter Röhrl

Informationen

Meine Selbstkomponierten Songs auf Spotify

Spotify

 

 

Meine Youtube Seite

Informationen