Sat Sep 26 20:09:46 CEST 2009
|
Motortown
|
Kommentare (7)
| Stichworte:
Käfer
Hallo an alle |
Sat Sep 26 23:19:18 CEST 2009 |
Multimeter134558
na mensch,
wenn ich sehe, was du dir da vorgenommen hast, alle achtung!!! und dass am ende auch alles zusammenpasst, ich drück dir die daumen!!!
was hältst du bei den schäden von einer alternativen heizung, damit nicht wieder feuchtigkeit durch die kanäle dringt und rote ansätze ermöglicht?
soll das projekt eigentlich original werden oder sind gleich umbauten geplant?
viele grüße aus dresden
ric
Sun Sep 27 15:56:14 CEST 2009 |
Motortown
Hallo ric
Danke für dein posting. Es sind keine Umbauten geplant. Der Käfer soll so original wie möglich sein. Durch den Einbau der Eisenrohre und Eisenwinkel an A- und B-Säule habe ich gewissermassen vorgesorgt das zumindest die Spaltmasse an den Türen sich nicht verändern.
An einer alternativen Heizung habe ich noch nicht dran gedacht.
Aber da ich ein recht altmodischer Kerl bin :-)... denke ich ganz ehrlich das sowas wie Durchgerostete Heizbirnen oder auch Schweller und leider auch komplette Warmluftkanäle beim Käfer eigentlich dazugehört wie die sogenannte Butter auf dem Brot :-)
Ich werde den neuen Kanal so gut es geht mit Hohlraumkonservierung ausspritzen.
Viele Grüße
Mario
Sun Sep 27 16:28:47 CEST 2009 |
Multimeter134558
hab bei meinem alles tot gelegt, ist eh nur ein schönwetterfahrzeug... alle öffnungen zugeschweißt... und zum schluss mit hohlraumkonservierung geflutet...
pass nur auf, dass du die konservierung nicht in die für die warmluft vorgesehenen leitungen machst, zum einen weil das zeug wenns warm wird ja weiterfließt und zum anderen, weil die geruchsentwicklung im innenraum spürbar wird!
hab bei meinem die wasserrohre im rahmentunnel und da müffelts, weil die rohre ja echt warm werden, schon ordentlich bei der fahrt... unter anderem deswegen demnächst der umbau auf rohre unter der bodengruppe...
wenn du mal am schweißen bist, trotz aller originalität, die gummiklemmkanten für die haubenöffnungen kannste gleich mit rausfetzen und lieber ne gummikante kleben, da haste länger ruhe!
mfg und schönen sonntag noch!
ric
Mon Oct 12 23:27:50 CEST 2009 |
Multimeter134558
na wie ist der stand?
hab am we für meinen vater ein projekt geschossen... hoffentlich nich zu viel arbeit 😁
Mon Oct 19 20:38:27 CEST 2009 |
Motortown
Also meine Restaurationsarbeiten stehen kurz vorm Abschluss..
Im Moment hänge ich ein bisserl fest an den Heizungsschläuchen... Die hatte ich abgebaut als ich den Aufbau abgehoben habe. Nun ist der Aufbau wieder drauf und die blöden Schläuche hängen an der Hinter- achse fest. Ich hätte die Dinger wieder einbauen solen als der Aufbau ab war. Na ja muss morgen nochmal schauen... Irgendwie muss ich die Dinger reinfrimeln...
Ansonsten noch Sitze einbauen, Bremse entlüften, Ölwechsel Kerzen Wechsel, Ventile eistellen und dann ab zum TÜV
Bilder werden folgen!!
Viele Grüße
Mario
Mon Oct 19 21:36:04 CEST 2009 |
Motortown
WoW habe mir deine neuste Errungenschaft angeschaut...Super...Sieht rein optisch nach nicht soviel arbeit aus... Aber meistens gibt es überraschungen :-)
Gruß...Mario
Mon Oct 19 21:59:00 CEST 2009 |
Multimeter134558
hast du gezaubert mit dem schweißgerät? bei den ganzen löchern hätt das bei mir ewig gedauert!!!
das neue projekt, oh ja, ich denke, einige arbeit... wird sich nachm abheben des häuschens zeigen, aber alles machbar, wir haben ja zeit... und außerdem soll alles original bleiben (nicht wie bei meinem 😁)
meiner ist jetzt im "winterschlaf", das heißt, wasser- und ölkreislauf sind raus, motor und getriebe folgen... anderes getriebe mit kürzerem diff soll rein, man soll die 140 PS ja spüren...motor muss abgedichtet werden, ölt in die kupplung... und halt der wasserkreislauf...
zeig mal fotos, wenn du dein schmuckstück auf der strasse hast (die fotos von unten nicht vergessen!)
gutes gelingen noch und bis demnächst!!!
mfg ric
Deine Antwort auf "Aufbau anheben"