• Online: 3.360

Erfahrungsberichte rund um meinen S211 E220 cdi Mopf

Erfahrungen zu Umbauten und Veränderungen an der 211er Baureihe

18.06.2012 18:28    |    krotzn    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: E-Klasse, Holz-Leder-Lenkrad, Mercedes, W211

Holz-Leder-Lenkrad palmagrau dunkelHolz-Leder-Lenkrad palmagrau dunkel

Wieder ein kleiner Bericht über Änderungen an meinem Auto:

 

War mal wieder bei sippi-1 wegen meinem neu erstandenen Holz-Lederlenkrad, das ich in dieser Kombination lange in der Bucht gesucht habe.

 

Unglaublich, aber das ganze ist in 10 Minuten gewechselt. An den richtigen Stellen die Drückerplatte (mit Airbag) lösen und ausbauen und anschließend kann man das Lenkrad lösen und abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge und fertig...

 

Anschließend noch ein Käffchen und Kuchen bei sippi-1 und seiner Gemahlin. War mal wieder ein entspannter und kurzweiliger Nachmittag.

 

Das Ergebnis lässt sich sehen!

 

Danke an sippi-1!


18.06.2012 20:11    |    escort_fahrer32

Hi,

Was ist das den für ein leckeres Frontsystem das da verbaut ist`?:D

Fährst 3Wege aktiv?


18.06.2012 20:17    |    krotzn

Hi.

 

Hybrid Audio System, bestehend aus L1ProR2, L3SE und L6SE. Und ja, vollaktiv. Kannst davon mehr Fotos bei meinem Auto sehen.


22.06.2012 18:27    |    Sippi-1

Naja, es wird nie ein richtiger Mercedes-Benz werden:D:D:D;)


24.06.2012 08:03    |    krotzn

Jaja sippi-1.

 

Du weisst gar nicht, was Dir ohne so eine tolle Handschaltung entgeht! ;)


27.06.2012 08:48    |    winsfalke

Schönes Lenkrad, schöner Wagen, hässliche Boxen:rolleyes:


27.06.2012 19:43    |    krotzn

@ winsfalke: Danke für die ersten 2 Aussagen!

 

Zum Rest: Das sind keine Boxen. Das sind Lautsprecher... ;) Form follows function! Wer gut hören will, muss halt leiden... :D


23.03.2013 09:26    |    E270

muß die batterie zum austausch abgeklemmt werden oder macht man das professionell mit der SD?


23.03.2013 10:18    |    krotzn

Nein. Die Stecker sind doch glaube ich gesichert. geht auch ohne Batterie abklemmen....


Deine Antwort auf "Austausch Original Lenkrad gegen Original Holz-Lederlenkrad"