• Online: 5.439

el lucero orgulloso

27.03.2012 19:56    |    el lucero orgulloso    |    Kommentare (46)

Algún lucero orgullosoAlgún lucero orgulloso

Hallo, liebe Motor-Talker!

 

 

Heute hier mal ein Artikel, in dem es nicht so sehr über den Inhalt meines Textes geht, sondern eigentlich mehr euere Kommentare im Vordergrund stehen. Das Thema brennt mir schon seit einigen Wochen unter den Fingernägeln und ich bin gespannt, was ihr, liebe Leser, mir da für Geschichten zu erzählen habt.

 

 

 

 

Es geht nämlich darum, wie ihr alle zu eueren hiesigen Usernamen gekommen seid.

 

Ich bin schließlich auch täglich auf Motor-Talk in verschiedenen Foren unterwegs und lese dabei hunderte von verschiedenen Usernamen. Bei nahezu allen gehen mir dabei die verschiedensten Gedanken durch den Kopf. Einige sind eher kurz und simpel, bei einigen kann man sich irgendwie erschließen, wie sie zustande kamen, bei wieder anderen mache ich mir erst mal Gedanken über die Aussprache machen, bevor es an den Sinn geht und bei nochmals anderen habe ich erst mal Fragezeichen über dem Kopf. :confused:

 

Daher gebe ich die Frage einfach mal direkt weiter:

 

Wie ist es zu euerm Usernamen gekommen?? Was bedeutet er?

Wie wird er ausgesprochen (falls es da Auffälligkeiten gibt)?

 

Haut in die Tasten, ich bin wirklich neugierig und würde mich freuen, wenn einige mitmachen würden! :)

 

 

Um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen, gebe ich die Story meines Namens hier zum Besten:

Ich chattete nämlich kurz bevor ich mich hier anmeldete, mit einer Freundin von mir, die einerseits autointeressiert und andererseits spanienverbunden ist. Ich berichtete ihr von meinem Vorhaben, mich hier anzumelden. Jedoch waren mir Namen wie „Stern-Fan“ oder sowas in der Richtung nicht aussagekräftig genug und außerdem eben viel zu einfach zu entziffern. Es durfte ruhig etwas Ausgefalleneres sein. Da der Freundin bekannt war, dass ich Mercedes-affin und bin und das Logo der Marke natürlich der Stern ist, schlug sie „el lucero“ vor, was auf spanisch so viel wie „der (Morgen-)Stern“ bedeutet. Ich habe dann noch eine kleine Ergänzung gesucht und sie mit dem Wort „orgulloso“, spanisch für „stolz“ gefunden. „Der stolze (Morgen-)Stern“ war also geboren! :)

Sinngemäß wäre "la estrella" (spanisch "der Stern") wohl korrekter, allerdings ist das Genus dann weiblich und würde somit nicht zu meinem Geschlecht passen, was mir dann weniger gefallen und bestimmt für Verwechslungsgefahr sorgen würde.

Die Aussprache könnte man mit „ell lussero orgujoso“ beschreiben, wobei das „c“ bei lucero mit der Zunge voll zwischen den Schneidezähnen gesprochen wird und das „r“ bei lucero und orgulloso nach Möglichkeit gerollt werden sollte.

 

Falls ihr noch Fragen zu meinem Namen habt, nur zu!

 

Eine Extra-Erwähnung und ein riesiger Dank gehen an dieser Stelle noch an User joered, einen hochkompetenten Kollegen, den ich aus dem W124-Bereich kenne und der mir das wunderschöne Bild, welches meinen Namen hervorragend illustriert, zur Verfügung gestellt hat. Joered hat ganz klar ein Händchen für tolle Fotos, wie man auf seiner C123-Website, die euch hiermit wärmstens ans Herz gelegt sei, sieht.

 

 

Ansonsten freue ich mich nun auf euere Geschichten! :)

 

 

Viele Grüße

 

el lucero

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.02.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Was zu beachten ist!

Damit alle Inhalte korrekt dargestellt werden können, empfehle ich am unteren Seitenrand "Größe L" auszuwählen.

Der, der dahinter steckt!

el lucero orgulloso el lucero orgulloso

Unaussprechlicher


 

Die, die kurz vorbei schauen!

  • anonym
  • Jonny5055
  • Hulper

Die, die lang vorbei schauen! (121)

Was gerade passiert(e)!