• Online: 4.506

el lucero orgulloso

23.05.2012 21:43    |    el lucero orgulloso    |    Kommentare (10)

Luceros VerseLuceros Verse

Eigentlich hätte ich, als ich diese Verse aufgeschrieben habe, mich für ein naturwissenschaftliches Fach interessieren sollen. Jedoch war das schwer möglich, als mir Verse und Reime durch den Kopf gingen. So schrieb ich das Ganze binnen 15 Minuten auf und wollte es euch nicht vorenthalten, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich gewissermaßen auf den Sommer freut.

 

Viel Spaß beim Lesen und Prost auf den kühlen Schluck derjenigen, die den schwülen Abend mit einem kühlen Getränk genießen. ;)

 

 

 

SonneSonne

 

 

 

Wie lang wir ja doch warten mussten,

wie lang sich die Zeit zieht,

doch dann schlussendlich wir auch wussten,

wir haben‘s uns verdient.

 

 

MeerMeer

 

 

 

Nun zeigt er sich in vollen Zügen,

für manchen ist‘s kein Muss,

doch sehr viele werden‘s mögen,

für die ist längst nicht Schluss.

 

 

 

NebelNebel

 

 

 

Die einen suchen die Erfüllung,

auf ihrem Sonnendach,

die anderen wollen die Abkühlung,

im frischen Lieblingsbach.

 

 

StimmungStimmung

 

 

 

Die Cabriodächer öffnen sich,

man hört Motorengrollen,

ja liebe Sonne, zeige dich,

Motorräder, die rollen.

 

 

 

 

 

 

 

Doch, wie auch immer, lieber Sommer,

nun scheinst du endlich da,

oft bringst du uns auch leider Donner,

ich mag dich trotzdem, sonnenklar!

Hat Dir der Artikel gefallen?

23.05.2012 21:54    |    Antriebswelle19813

Normalerweise hab ich ja nicht viel für Prosa übrig... aber passend zum Wetter und mit den tollen Bildern finde ich es richtig gut...;)

Danke dir dafür!:)


23.05.2012 22:38    |    124er-Power

Dito Silver.

Echt tolle Bilder. :)


25.05.2012 16:34    |    Goify

So viel Pösie und dann noch die tollen Bilder. Da wird einem ganz warm ums Herz.


17.06.2012 20:58    |    olibolli

sehr schön geschrieben :)

 

gruß oli :D


17.06.2012 21:38    |    el lucero orgulloso

Danke euch Vieren für euere schönen Kommentare!

Haben mich sehr gefreut. :)

 

Auch wenn das Feedback von der Quantität nicht gigantisch war, werde ich vielleicht auch irgendwann noch ein paar Gedichte schreiben, am besten in Verbindung mit ein paar selbst geschossenen Bildern. ;)

 

@Oli: Für dich als Rätsel: Wo ist Bild 3 ("Meer") entstanden? (Allein der Grund, weshalb ich DICH frage, müsste dir schon eine Vorahnung geben... :D ).


19.06.2012 22:09    |    MIC M3

Für ein großes Feedback ist MT vllt. der falsche Ort. Für eine gelungene Abwechslung, aber genau der Richtige.

Deine Schreibkunst durfte ich schon im X6 Bilderrätsel erfahren.

Kann dich nur dazu beglückwünschen und ermutigen weiter zu machen. Damit wirst du viel Freude bereiten.


19.06.2012 22:11    |    el lucero orgulloso

Danke für deine warmen Worte, MIC. :)

 

Abwechslung schaffen reicht ja im Prinzip ja auch. ;)

Weitergemacht wird definitiv, Freude machen kann ich hoffentlich auch.


19.06.2012 22:18    |    MIC M3

Im Gegensatz zu dir, habe ich eher weniger Talent die richtigen Worte zu finden.

Habe aber jez den Eindruck das ich mit dem Wort "Abwechslung" daneben gelangt hab.

Was ich eigentlich sagen wollte: deine Verse sind SPITZE


20.06.2012 20:36    |    el lucero orgulloso

Es kommt darauf an, was du mit "Abwechslung" sagen wolltest. Es ist in der Hinsicht auf jeden Fall etwas anderes, dass Gedichte auf Motor-Talk nicht allzu häufig sind und das Seichte und Delikate am Gedicht auch nicht unbedingt immer normal ist hier auf Motor-Talk (was aber keine Kritik sein soll).

Von daher.. ;)

 

Dankeschön für dein erneutes Lob. :)


05.09.2012 20:50    |    Trackback

Kommentiert auf: Meine Sicht der Welt:

 

Fotostory: Bild des Tages= Das Jahr in Bildern= Fototagebuch

 

[...] Schau mal hier Anni, da, auf dem 3. Bild, da rauscht das Meer farbig. ;)

 

Ist aber auch was ganz anderes, bzw. eine [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Luceros Verse - Der Sommer"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.02.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Was zu beachten ist!

Damit alle Inhalte korrekt dargestellt werden können, empfehle ich am unteren Seitenrand "Größe L" auszuwählen.

Der, der dahinter steckt!

el lucero orgulloso el lucero orgulloso

Unaussprechlicher


 

Die, die kurz vorbei schauen!

  • anonym
  • Goify
  • el lucero orgulloso

Die, die lang vorbei schauen! (99)

Was gerade passiert(e)!