• Online: 3.477

Tue Apr 21 21:47:19 CEST 2009    |    DoNuT_1985    |    Kommentare (19)

Was sind die Fahr-Schuhe eurer Wahl?

chucks Chucks

 

Es ist wohl ein natürliches Verhalten des Menschen, dass er maßlosem Reichtum zum Trotz immer wieder irgendetwas in seinem Besitztum hat, das am liebsten am 6 von 7 Tagen mit sich tragen will, worin er sich wohl fühlt, egal ob es jetzt zum Anlass oder zur Situation passt... heute geht im Speziellen um Schuhe - und um ein Verbindung zu unserem Lieblingsthema "Auto" herzustellen, lautet die Frage:

 

Mit welchen Schuhen fahrt ihr am liebsten Auto?

 

Natürlich ist es mit ein bisschen Eingewöhnung möglich, mit jedem Schuhwerk zu fahren, aber es gibt eben Fußbekleidung, die einfach nicht dazu gemacht ist... z.B. High-Heels, was vielleicht auch eine Erklärung dafür sein könnte, warum Britney, Paris, Lindsay & Co. ihre Bentleys am liebsten in anderen Autos und Straßenlampen parken... :rolleyes:

 

Ich für meine Teil fahre am liebsten mit Sneakern oder meinen seit Jahren gern getragenen Converse Chucks, weil sie der beste Kompromiss aus Platzbedarf zwischen den Pedalen, Gefühl im Fuss und einer stabilen Sohle sind, wobei die genannten Converse mit zunehmendem Alter leider an Stabilität einbüßen... in meinem Alter kann man es sich auch noch erlauben, mit Skateschuhen zu fahren, sofern man mit den Tretern zwischen den Pedalen Platz hat :)

 

Halbschuhe/Anzugschuhe und Turnschuhe sind aufgrund des Schnitts auch kein Problem, ich bewege mich aber kleidungstechnisch meist dazwischen... Geschlossene Sandalen kämen für mich übrigens nicht mal im Miet-Punto am Ballermann 6 in Frage... :D

 

Mir Hausschuhen oder gar barfuß steige ich aus Prinzip nicht ins Auto, selbst wenn ich nur den Wagen schnell umparken will - nur, weil ich zu faul bin, möchte ich nicht aus meinen Birkenstocks rutschen, von der Kupplung kommen und in die Garagenwand hüpfen.

 

Wie siehts bei euch so mit den Schuhgewohnheiten im Auto aus - ich bin gespannt auf das Voting und eure Gedankengänge... sollte ich irgendeine Kategorie vergessen haben - bitte daran erinnern, ich trag das noch nach... und nein, Springerstiefel gibts hier nicht... :rolleyes:

 

P.S.: Das Video hat nur am Rande mit Schuhen zu tun, aber ich hab irrtümlich auf die Schaltfläche geklickt und musste eine Video-URL angeben... :D

 


Tue Apr 21 22:17:59 CEST 2009    |    HyundaiGetz

Ich fahr am liebsten mit Sneaker. Ganz dünne Sohle vorausgesetzt. Muss ich beim Kauf schon drauf achten, da ich bei zu dicker Sohle Probleme mit dem Lenkrad bekomme, wenn ich von Gas auf Bremse gehe. Jaa.... Kleines Auto, großer Mensch :D

Tue Apr 21 22:51:36 CEST 2009    |    Electican3

Da ich fast nur Turnschuhe besitze stellt sich mir die Frage gar nich ;)

Als ich noch in der Ausbildung war bin ich sogar mit den Stahlkappenschuhen gefahren, das war aber schon.... wüst... kaum gefühl (dank Stahlsohle) und bei Schuhgröße 48 war dann auch nich wirklich vieeel Platz mehr, da is es öfters passiert dass ich 2 Pedale gleichzeitig erwischt hab...

Tue Apr 21 23:10:09 CEST 2009    |    BMW-Fan91

Das mit dem Platz kenne ich. Mit fast zwei Metern wirds sogar im BMW 5er eng;)

 

Bezüglich Schuhe: Ich fahre am Liebsten mit Turnschuhen, die geben einem beim fahren eine gute Rückmeldung und sehen noch dazu gut aus^^

 

Grüße

Tue Apr 21 23:18:58 CEST 2009    |    Third Life

Am liebsten Puma Repli Cats. Oder Speed Cat. Sind einfach meine absoluten Favoritenschuhe.

 

http://www.winecountrymotorsports.com/images/replilowblack.jpg

Tue Apr 21 23:28:19 CEST 2009    |    SerialChilla

Nike Air Force One. Sonst nix, dafür in vielen Versionen :)

 

(und dank Schuhgröße 47,5 auch manchmal eng)

Tue Apr 21 23:39:53 CEST 2009    |    Black Biturbo

Mit Timberland Classics und Annapolis. Im Winter auch mit den Classic Boots.

 

Gruß

BB

Wed Apr 22 00:08:09 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Ich fahr auf Socken. Man hat so sehr viel mehr gefühl in den Pedalen. Als ich es das erste mal ausprobiert hab hat es sich sehr komisch angefühlt aber wenn man sich daran gewöhn hat will man nie wieder Schuhe tragen beim Autofahren!

(Nein es tut nicht weh beim Bremsen!:D)

Wed Apr 22 04:57:27 CEST 2009    |    emil2267

meistens auch turnschuh,im winter mal festere dockers sport,im sommer auch mal leichtere mustang sneaker,meistens aber immer in den ausgelatschten adiletten :cool:

 

muss auch ab & an mit arbeitsschutzschuhen fahren,das tut dann aber manchmal schon weh beim (je nach fahrzeug auch mal unbeabsichtigten) bremsen :D

Wed Apr 22 05:35:59 CEST 2009    |    Trennschleifer51433

Hab keine Turnschuhe.

 

Ladafahren ist schon Sport(liche Anstrengung) genug :D:D

 

Ich fahre meist auf Socken. Paßt ohnehin besser zur Lesezimmeratmosphäre des Sitzkomforts.

Wed Apr 22 07:29:21 CEST 2009    |    Schyschka

barfuß wie der Knighrider,

 

nee immer das was ich gerade Trage, ist mir egal!

Wed Apr 22 09:45:03 CEST 2009    |    V70_D5

crocs

Wed Apr 22 11:49:35 CEST 2009    |    Trennschleifer52146

ich fahr am liebsten mit den Chucks :D

Wed Apr 22 12:41:10 CEST 2009    |    fossi333

Mit Tewas weniger gern da die so breit sind dass ich Gas und Bremse gleichzeitig bediene :)

Sonst mit Adidas Superstars oder Kswiss Sneakern geht das Fahren ganz prima.

 

http://www.youtube.com/watch?v=mrqJrRvng8w Hier noch ein Schuhlied.

Wed Apr 22 13:26:49 CEST 2009    |    troja_falls

ich fahr am liebsten mit den stahlkappen-arbeits-halbschuhen.

Wed Apr 22 14:47:22 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Meist fahr ich mit Pumps. Nur nach ner Party (bei der ich natürlich kein Alkohol getrunken hab) bei der ich HighHeels angehabt hab fahr ich barfuß. Will ja nicht irgendwo teuer parken:p

Wed Apr 22 15:12:52 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Och, ich fahr schon manchmal (und das gerne) mit meinen Plateautretern :)

Sat Aug 15 14:55:59 CEST 2009    |    _RGTech

Mehrfachauswahl wäre wohl nötig gewesen :)

 

Sneaker: Adidas Country (auch wenn man mittlerweile keine mehr bekommt...)

Skater (zumindest vom Schnitt her): Adidas Superstar (wobei das ein einmaliges Experiment war, viel zu harte Sohle) und Seems Squill (billige Superstar-Kopien zum Dreckeln)

Chucks: Günstige Low-Kopien, im 10€-Bereich, gehen eh genauso schnell kaputt wie die originalen :D

 

Da ich im Alltag Automatik fahre, gibt's auch keine Probleme mit der Breite; im Käfer sind die Superstars aber nicht wirklich erste Wahl.

Sat Aug 15 23:15:34 CEST 2009    |    V70_D5

was ich gerade anhabe. Aber am liebsten mit crocs.

Wed Oct 28 19:09:46 CET 2009    |    Faltenbalg35633

Ich fahre am liebsten auf Langstrecken ohne Schuhe, d.h. April - Oktober barfuß und im Winter auf Socken. So hat man viel mehr Gefühl und kann die Freiheit an den Füßen genießen.

 

Es überrascht mich am Abstimmungsergebnis positiv, wie viele OHNE SCHUHE Autofahren - es wäre schön, wenn sich von denen noch mehr outen würden ...

Deine Antwort auf "#14: Mit welchen Schuhen fahrt ihr am liebsten...?"