• Online: 3.090

austriabenz

Blog von austriabenz

Sat Apr 05 18:41:16 CEST 2014    |    austriabenz    |    Kommentare (518)

Willkommen auf dem W210 off topic Sofa.

 

Setzt dich zu uns. Hier kannst Du plaudern, diskutieren und kommentieren.

Hier ist Platz für alle Themen, nichts ist "off topic". ;)

 

 

Ein unbedingtes Muss ist jedoch, dass du die Umgangsregeln und die Nettiquette beachtest! 


Fri Jun 23 14:13:29 CEST 2017    |    Dirk E.

Hi DSD,

 

ja, der neue Leaf würde uns absolut ausreichen. Er wird dieser Tage konkret vorgestellt, und die Reichweite zusammen mit der voraussichtlich noch schnellere Ladung ist selbst für Langstrecken absolut praxisgerecht.

 

Für uns kommen aber keine Neuwagen in Frage. Und wir müssen ja die anderen erst noch auffahren. So wird es hoffentlich in 5-10 Jahren irgendeinen jungen gebrauchten, elektrischen Kombi für uns geben, der uns dann in jeder Hinsicht paßt. So lange werde ich mich voraussichtlich noch gedulden.

 

Es gibt genug Videos, die zeigen, wie weit die neuesten EVs inzwischen fahren und wie schnell sie dann wieder voll sind. Der Opel Ampera E liegt bei der Reichweite derzeit vorne, aber wichtiger ist eigentlich das schnellstmögliche Laden, da das zusammen unterm Strich am schnellsten voran bringt. Der Hyundai Ioniq dürfte deshalb die Nase vorne haben und gleich nach dem in Kürze erscheinenden Tesla Modell 3 das interessanteste Auto derzeit sein.

Fri Jun 23 14:21:00 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Lieber AB, ich glaube auch , dass da eine Menge an Blauäugigkeit bei den Anhängern , aber auch knallharte Geschäftsinteressen bei den eigentlichen Nutznießern bei der E-Mobilität vorliegen. Vor allem nach dem sog. "Dieselgate" ist das ja ein richtiger Hype geworden, wobei sich dummköpfige VW- und Dieselhater aller Schattierungen im Beteuern ihrer Fortschrittlichkeit sich die Klinke in die Hand geben und im Gegenzug Toyota lobpreisen!

Der Höhepunkt ist dann erreicht, wenn die gleichen Leute selbst einen VW Diesel fahren !:cool::eek:

Fri Jun 23 15:43:00 CEST 2017    |    austriabenz

ich sehe das ganze Gekreische um den Dieselmotor als zielgerichtete Manipulation zu Gunsten der E-Träumerei. Das von der deutschen Regierung angestrebte Ziel von 1Mio E-Autos bis 2020 lässt sich nur durch massive Stimmungsmache realisieren. Wir alle haben das mediale Anleiern eurer BKin wohl vernommen, warten aber jetzt darauf dass uns gesagt wird, wie es funktionieren soll.

 

Ich vermute stark, dass sie lediglich den Betreibern von Legoland eine alte Idee neu präsentieren wollte.:(

 

Mir kommt es so vor, wie wenn man einem Eskimo der keinen Stromanschluss hat, einen Kühlschrank verkaufen möchte. Der braucht den Krempel aber am Allerwenigsten weil er weder so noch so etwas damit anfangen kann.

Fri Jun 23 16:38:17 CEST 2017    |    austriabenz

@Dirk E.

 

Es ist schade, dass du die von mir angesprochenen Themen nicht diskutieren möchtest oder als Pipifax wertest.

 

Natürlich hast du recht wenn du die massiven Belastungen der Umwelt und die menschlichen Wirrnisse wegen diesem ÖL, als negative Punkte und Schandtaten an den Völkern ansprichst. Das wird wohl Niemand bestreiten, das ist Fakt.

 

Nur frage ich ob es klug ist, mit einer unausgegorenen Technik diesem Vergehen an unserem Lebensraum zu begegnen.

Mir ist nicht klar, was du an den Komponenten eines Akkus mit "harmlos" und "problemlos" bezeichnest. Etwa LI-Po, Li-Ion, Li-S oder gar die Chinone in Flussbatterien?

 

Wenn ich an die notwendigen zig-tausend Ladestationen mit ihrem kühlenden Trafoöl denke, wird mir schlecht. Falls es neu aufbereitet werden kann wird es wieder eingesetzt, wenn nicht, rinnt es in die Einspritzdüsen der Dieselmotoren von Superfrachtern und Kreuzfahrtschiffen. Klar, wir wollen ja in jedem Eck der Welt gewesen sein und auch mit allen möglichem und unmöglichem Kram aus allen Herrgottsländern ausgestattet sein.

Das Beispiel "Venedig" sollte uns zu denken geben. Die 10.000 Einwohner der Stadt werden jährlich von 30 Mio! Besuchern heimgesucht, die Meisten kommen per Superkreuzer mit gigantischer Wasserverdrängung.

Ich war kürzlich dort, man kann in dieser Stadt fast nicht mehr atmen. Das ehemals schöne Erlebnis "Venedig" kann man zunehmend vergessen.

Wieso werden solche Umweltsünden vom polit. Establishment nicht angesprochen? Weil es nicht opportun ist, gegen die tats. Sünder vorzugehen, man macht es lieber beim Volk. Jeder soll sich ein E-Auto anschaffen und dann können wir alle mit reinem Gewissen die anderen Schandtaten überdecken.:(

 

Die wahren Verschmutzer und ihre Untaten will man mit dem Volks-E-Auto-Schmäh übertünchen und aus der Schußlinie bringen. Die Beherrscher der Lüfte mal außen vor gelassen.

Fri Jun 23 16:56:18 CEST 2017    |    Dirk E.

Hallo Austriabenz,

 

das 1 Mio Ziel war nie ernst gemeint, leider, und wir werden es auch mit Pauken und Trompeten verfehlen. Schon heute hat man es in Form von Hybriden aufgeweicht, und trotzdem erreichen wir es nicht.

 

Niemand will dieses Ziel ernsthaft erreichen, denn unsere Autoindustrie hat längst den Anschluss verpaßt und gar nicht die Kapazitäten, solche Mengen zu bauen! Es gibt weltweit eine recht überschaubare Anzahl an Akkufabriken (weshalb Tesla das schon mit seiner ersten Gigafactory weitsichtig mal eben schlagartig verdoppelt hat...), und die sind längst alle unter Vertrag. Wir haben stattdessen gerade die letzte Batterieproduktion in Deutschland geschlossen und den Anschluß verpennt. Inzwischen bleibt unseren Autobauern gar nichts Anderes mehr über, als alles zu versuchen, daß die Leute KEINE EVs wollen. Das tun sie ja auch fleissig, u.a. über die Politik, die mit o.g. Ziel wie bei allem Anderen auch genau das Gegenteil hinaus posaunt von dem, was sie wirklich tun. Die letzten 5 Jahre waren eine einzige EV-Verhinderei und -ausbremserei. Man hat sich richtig was einfallen lassen. Leider fallen wir dadurch als Volkswirtschaft aber immer weiter zurück. Alte Zöpfe muß man abschneiden und nicht ewig vor der harten Welt da draussen schützen. Das rächt sich sonst ganz bitter.

 

Das ganze (imo schon lange absolut berechtigte) weltweite Dieselbashing ist ganz offensichtlich Wirtschaftskrieg! Aber dennoch geschieht es unserer ignoranten Autoindustrie recht. Jeder hat es gewusst, der sich nur ein wenig dafür interessiert. Wer sich derart angreifbar macht, braucht sich nicht wundern, imo. Aber ja, ausbaden wird das wieder der kleine Mann. DAS ist der Skandal.

 

Das Thema Akku und Umweltbelastung werte ich nicht als Pipifax. Ich möchte das nur nicht diskutieren. ;-) Das sind für mich alte Kamellen, dutzendfach widerlegt. Und Tesla, die es ernst meinen, produzieren Autos und Akkus mit sauberem Strom. Sogar BMW tut das bei seinem i3.

 

Was an EVs unausgegoren sein soll, würde mich mal interessieren. Die Akkuforschung läuft auf Hochtouren, und schon heute sind bei vielen Akkus mengenmässig die meisten Bestandteile problemlos zu recyceln.

 

Daß es am besten wäre, eine ganze Menge Mist erst gar nicht um die Welt zu schippern, da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu. Aber auch diese Schiffe werden irgendwann elektrisch fahren.

 

Ja, mit einigem, was Du schreibst, hast Du absolut Recht. Bei anderem bin ich anderer Meinung. Aber es bringt nichts, sich die Köpfe heiß zu diskutieren. DESHALB habe ich das Akkuthema ausgeklammert.

 

Viele Grüße Dirk

Fri Jun 23 17:07:03 CEST 2017    |    austriabenz

Vielleicht ist es von den deutschen Herstellern gar nicht so dumm, die anderen entwickeln zu lassen um dann in Kompaniestärke mit Kamera und Handy durch deren Werkshallen zu marschieren. ;)

Wie das geht haben uns die fernöstlichen Exkursionsreisenden vor zig Jahren ja schon gezeigt. Jetzt machen wir aus dem Westen das Ganze mal andersrum. :D

Fri Jun 23 17:25:58 CEST 2017    |    Dirk E.

Jo, man darf dabei nur den Zug nicht verpassen. Das ist eine Gratwanderung, und so wie ich das sehe, hat man das Spielchen zu weit getrieben. Zumindest Akku-Produktionskapazitäten hätte man sich sichern sollen.

 

Aber das Gegenteil ist der Fall. Kürzlich hat Merkel mit ner ganzen Wirtschaftsdelegation in China drum gebettelt, weiter Stinker dort verkaufen zu dürfen. Die Chinesen werden schön gelacht haben. Die warten nicht auf deutsche EVs. Die bauen längst selber. Und bald fahren wir deren Produkte auch - und das nicht wegen der bösen Chinesen sondern wegen der kurzsichtigen Deutschen Politik- und Wirtschaftslenker.

Fri Jun 23 19:22:20 CEST 2017    |    Hawei1

Spazier mal schön in China in einem Entwicklungszentrum o.ä. mit der Kamera herum. Die sind nicht so blöde wie die Deutschen, wo immer die Chinesen, Japaner oder Koreaner unter den Autos gelegen und fotografiert haben (IAA). In China fährst ein...

Sat Jul 01 20:48:03 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Aus aktuellem Anlass schreibe ich mal hier hinein, damit der betreffende Fred nicht allzu sehr ins OT geht...

 

Wer viel herumkommt, erfährt auch vieles.

So ist altbekannt, daß sich Deutsche und Österreicher gerne mal auf die Gabel nehmen, aber deshalb nicht gleich den Colt ziehen...

Auch über die Holländer schimpfen wir, wenn sie mit ihren rollenden Wohnzimmern über unsere Autobahnen schleichen.

An den Schweizern lassen wir ebenso wenig ein gutes Wort, wenn sie am WE in der Grenzregion einfallen, die Straßen verstopfen und in den feinen Lokalen alle Plätze belegen weil sie hier billig essen können.

Was solls, andere schimpfen über uns genauso.

Ich denke aber, das hat gar nix mit der Nationalität zu tun. Man ärgert sich über etwas und schon entsteht ein Feinbild für ein ganzes Land.

Dabei zieht sich das ja wie ein roter Faden durch alle Regionen. Auch innerhalb Deutschlands.

Die Bayern mochten die Preußen noch nie, die Badener nicht die Schwaben, die Ostfriesen bekommen auch regelmäßig ihr Fett ab usw.

Die Kölner und die Düsseldorfer mögen sich nicht und verteilen ihre Seitenhiebe bei jeder Gelegenheit, genauso wie die Städte Mainz und Wiesbaden.

Zu guter Letzt geht das bis ins kleinste Kuhnest, wo die Burschen der einen Gemeinde der anderen den Maibaum absägen.

Nun kann man philosophieren, ob das menschlich ist oder wo die wahren Gründe liegen.

 

Ich sage dazu nur eines: Wir sind alle Europäer und sollten uns einig sein und zusammenstehen. Wir haben genug damit zu tun und stehen vor großen Herausforderungen, um unsere abendländische Kultur zu bewahren und nicht vom Terror überrollt zu werden.

Daher sollten wir unsere Gedanken frei machen und in die Zukunft richten und uns nicht an diversen Eigenheiten in den Nachbarländern festbeißen.

Das ist einfach nur billig, stillos, führt zu nichts und ist in diesen Zeiten absolut nicht mehr angebracht...

Sat Jul 01 21:32:04 CEST 2017    |    Hawei1

Das ist schön gesagt. Momentan steigt überall die Deutschfeindlichkeit wieder an. Wir sollten uns mal Gedanken machen, warum das so ist. Und muss man sich mal in die Lage eines Franzosen, Österreichers o.ä. versetzen und nicht immer, wie häufig bei Stammtischenparolen, immer nur die deutsche Sichtweise gelten lassen. Zur Zeit wäre ich lieber Österreicher....

Sun Jul 02 11:30:20 CEST 2017    |    austriabenz

Da bin ich voll bei euch Beiden.

Ich war und bin Österreicher und vor allem Wiener mit Leib und Seele und diese, von dir "Schneggi", angesprochenen Frotzeleien gibt es auch bei uns. Wiener gg. Burgenländer, Steirer gg. Kärntner, etc., etc.

 

Was uns aber das sprichwörtliche Messer in der Hosentasche aufgehen lässt ;) ist dieses, oft in Unterhaltungen unterschwellig mitschwingende, "ach, was weißt du als Ösi denn schon" und "wir können ohnehin alles besser".

Sun Jul 02 12:57:19 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Man wird das Gefrotzel wohl nicht abstellen können. Ist in meinen Augen eine Frage der Intelligenz, ob man sich hinreißen lässt, dabei mitzumachen.

 

Irgendwie ist es charakterlos, im Ausland Urlaub zu machen und dann das ganze Jahr über abfällig über das Land reden.

 

Es muß uns mehr denn je gelingen, europäisch zu denken und nicht so kleinkariert.

Vielleicht lernen die Engländer das auch noch...

 

Ich bin ja kein Jungspund mehr und stehe da locker drüber. Habe auch immer sehr gerne die TV-Programme von ORF geschaut und bedaure sehr, daß das bei uns nicht mehr geht.

Auch den Mittelwellensender von Radio Vorarlberg oder Österreich über Kurzwelle habe ich immer sehr gerne gehört.

Wie in Deutschland wurden auch in Ö. diese Sender aus Gründen der Energieeinsparung abgebaut. Man kann die Programme ja über Satellit empfangen. (Sofern man immer eine Schüssel dabei hat):)

Jetzt sendet der Nahe Osten volle Power auf diesen Frequenzen und müllt uns mit dessen Gejaule zu. Schade...

Sun Jul 02 13:20:40 CEST 2017    |    austriabenz

... Österreich über Kurzwelle habe ich immer sehr gerne gehört.

 

Kurze Anekdote dazu.

Ich wohne mittlerweile in NÖ, in unmittelbarer Nähe der ORF-KW-Sendestation "Austria International"

und wurde schon mal von Freunden als "Snob" tituliert, weil man dachte, ich hätte am WC eine PA-Anlage montiert. Tatsächlich ist es so, dass die Hauselektrik die Antenne ist und das Abgangsrohr je nach Wetterlage und immer nur ab 16:30Uhr wie eine leise eingestellte Beschallungsanlage vor sich hinträllert.

 

Wir brauchen keine AKW´s um strahlend durch den Tag zu kommen :D:D

Sun Jul 02 14:33:23 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Ich bin kulinarisch ( aber nicht nur da!) auch absoluter Ösi-Fan! Wenn ich da an Hauptgerichte wie "Wiener Schnitzel" oder an die Mehlspeisen denke und an Einiges mehr - dann kann ich sogar die Verballhornung der deutschen Sprache mit Begriffen wie " Eierschwammerln" oder "Marillen" ertragen, unter denen sich kein normaler Deutscher etwas Anständiges vorzustellen vermag...:eek:

Sun Jul 02 16:14:53 CEST 2017    |    austriabenz

Jeder nur halbwegs gut gemachte "Grenadiermarsch" oder "Surbraten mit Sauerkraut und Waldviertler Knödel" kann da locker mithalten. Einen "Milchrahmstrudel" als Nachspeise muss man auch erst überbieten können.

Ach, ich muss aufhören, hab schon Aquaplaning auf der Zunge :D

Sun Jul 02 16:28:10 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Das kann nur der Sender in Moosbrunn sein.

Die senden im 49m-Band, aber leider nur noch morgens 1 1/2 Std. Nachrichten in deutscher Sprache und dies auch mit deutlich reduzierter Sendeleistung. Daher tagsüber für mich nicht mit Genuß zu empfangen.

Die restliche Zeit ist der Sender vermietet um ausländische Programme auszustrahlen. Dafür gibts Geld, welches der ORF wohl sehr gut gebrauchen kann...

Das ist heute leider eine übliche Praxis. So wird z.B. aus England auch ein chinesischer Sender übertragen (Relaisbetrieb). Der haut so stark hier herein als würde man in Hong Kong sitzen...

 

Daß man in der Nähe von Großsendern solche Kapriolen erleben kann ist mir bekannt. Ich kenne Fälle vom Stuttgarter Mittelwellensender, bei denen Ofenrohre und andere Gegenstände als Empfangsgerät dienten.

Gesund ist die starke Bestrahlung für den Mensch allerdings nicht !

 

@DSD: Manchmal gibts in der Alpenrepublik schon lustige Bezeichnungen für triviale Dinge. Nach dem Motto, man nehme nichts und mache etwas daraus...

Ich war jung und unerfahren und bin mit meiner Freundin ins Salzkammergut in den Urlaub "geflüchtet" um das junge Glück zu genießen.

Voller Erwartung habe ich dort in einem Restaurant etwas ganz besonderes bestellt. Einen Palatschinken !

Huch, das muß ja ein ganz toller Schinken sein...

Seither weiß ich natürlich, daß dies eben "nur" ein Pfannkuchen ist...

Sun Jul 02 16:47:03 CEST 2017    |    austriabenz

Moosbrunn - Bingo!

350m Luftlinie.

 

Das denke ich über die Strahlung auch, obwohl, - mein 104 Jahre alter Nachbar lebt seit jeher hier. Ihm hat die Strahlung wohl nichts ausgemacht.

 

Und nein, das ist kein 1cm dicker Pfannkuchen, das ist eine Palatschinke :):) Das Entscheidenden: nur 2-3mm dick, mit Marillenmarmelade einseitig bestrichen, gerollt und mit Staubzucker bestreut.

Sun Jul 02 18:01:07 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Jahahaaaa.... Schon klar... Bei uns sind die Pfannkuchen keinen cm dick, sondern auch nur ca. 2-3 mm. Bei uns Schwaben auch Flädle genannt. Und die übrig gebliebenen werden am nächsten Tag aufgerollt und in Streifen geschnitten. Mit einer Rinderbrühe ist das dann eine Flädlesuppe. Resteverwertung nach Großmutters Art...

 

Der feine Unterschied mag darin bestehen, daß man ihn hier mit Apfelmus isst. Manche Leute nehmen natürlich auch eine Marmelade. Meine Kinder rollten Nutella hinein und ich habe als Jugendlicher Senf darauf geschmiert...

Jedenfalls bin ich auf den Schinken hereingefallen...

 

Der Einfluss elektromagnetischer Wellen auf den menschlichen Organismus ist noch nicht endgültig erforscht.

Man ist sich auch noch nicht einig, ob das Handy am Ohr nun das Gehirn schädigt oder nicht.

Man manchen Zeitgenossen könnte man das schon meinen...

 

Vielleicht macht der Sender nichts aus, aber ich möchte keinen Großsender in der Nachbarschaft haben...

Ich würde dort aber allerlei Experimente machen. So müsste z.B. eine Leuchtstoffröhre leuchten, wenn Du sie in Sendernähe in der Hand hältst.

Man könnte auch eine Antenne bauen und mit der eingefangenen Energie über eine Diode irgendwelche Akkus laden, die dann bei Nacht eine Beleuchtung für den Hauseingang speisen...

 

Ich kann mir auch vorstellen, daß man sich die Finger verbrennen kann, wenn man einen Maschendrahtzaun aufgebaut hat und diesen berührt...

Sun Jul 02 18:22:00 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Interessant, Schneggi! Du meinst, dass die offensichtliche Verblödung von Teilen unseres Volkes auf elektromagnetische Strahlung zurückgeführt werden kann? Das könnte hinkommen! Vor allem einige Politiker/innen

( irgendwie hat die Schreibweise doch was!:cool: ) sind mir durch ihr eigenartiges "Strahlen" bei allen unpassenden Gelegenheiten schon verdächtig vorgekommen. Gibt's da vielleicht sogar Zusammenhänge?:eek:

Mon Jul 03 12:44:37 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Ich glaube da schon an eine gewisse Kausalität, daß intensive Handystrahlung die Gehirnzellen durch punktuelle Wärmeeinwirkung verdampfen lässt.

Die Folge daraus: Es wird versucht, das entstandene Vakuum durch noch hektischere Handynutzung zu kompensieren...:D:D:D

Thu Jul 06 11:08:10 CEST 2017    |    Druckluftschrauber48492

@Schneggabeisser am 1.6.17

 

Zitat: „Ich sage dazu nur eines: Wir sind alle Europäer und sollten uns einig sein und zusammenstehen. Wir haben genug damit zu tun und stehen vor großen Herausforderungen, um unsere abendländische Kultur zu bewahren und nicht vom Terror überrollt zu werden.“

 

„Einig sein und zusammenstehen“?

 

Wenn du damit unter anderem auch meinst, dass vor allem Deutschland endlich ein solidarisches Mitglied der EU werden sollte und deshalb von seinen ständig wie besoffen gefeierten Exportüberschüssen weg muss, gebe ich dir Recht. Wie du ja sicher weißt, sind es genau diese Überschüsse, die andere EU-Länder, vor allem jene im Süden in die Knie zwingen. Das Lohndumping im eigenen Land (D hat die mit Abstand geringste Lohnsteigerung in der gesamten EU der letzten 15 Jahre zu verzeichnen: nämlich gar keine) macht deutsche Produkte konkurrenzlos billig und die jeweiligen eigenen zu teuer. Deutschland ist also der größte EU-Schmarotzer.

 

Wo du eine Gefahr für „unsere abendländische Kultur“ erkennst, mag man nur erahnen. Zuviel Islam in Deutschland, gell? Zuviel Flüchtlinge, nicht wahr? Und dann dieser Terror! Klar, das fällt alles vom Himmel.

Aber warum gibt es denn diesen Terror, warum diese Flüchtlingsströme aus dem Nahen und Mittleren Osten? Weil wir, die „westliche Wertegemeinschaft“ mit den USA an der Spitze seit 9/11 die arabische Welt aus geopolitischen Gründen (Rohstoffe, Kontrolle) ununterbrochen mit völkerrechtswidrigen Kriegen, Regime changes und Verwüstungen überziehen und nur noch „failed states“ hinterlassen. DAS ist der Grund für diese Flüchtlingswellen, das ist der Grund für den islamistischen Terror und nichts anderes. Der IS ist eine westliche, namentlich von den USA zu verantwortende Schöpfung. Jeder von der genannten „Wertegemeinschaft“ Getötete züchtet zehn neue Terroristen. So ist das nunmal. Wollen wir in Europa in Frieden leben, wollen wir das Flüchtlingschaos begrenzen, dann muss sich Europa von dieser Politik u.a. à la Kriegsministerin von der Leyen lösen.

 

Nochmals zitiert: „Wir haben genug damit zu tun und stehen vor großen Herausforderungen, um unsere abendländische Kultur zu bewahren und nicht vom Terror überrollt zu werden.“

 

Was ist das bloß für eine krasse, weil vollkommen undifferenzierte Aussage?! Du machst dich damit zum Bauchredner einer Politik, die natürlich die Hintergründe dieser ganzen Problematik, an der sie eine Mitschuld trägt, zu verschleiern sucht.

 

Ach ja, in einem anderen Post von dir lese ich noch dieses Schmankerl: „Jetzt sendet der Nahe Osten volle Power auf diesen Frequenzen und müllt uns mit dessen Gejaule zu.“

 

Mann, Mann, Mann, was für ein Chauvinismus! Auweia.

Thu Jul 06 11:37:46 CEST 2017    |    Hawei1

"Wenn du damit unter anderem auch meinst, dass vor allem Deutschland endlich ein solidarisches Mitglied der EU werden sollte und deshalb von seinen ständig wie besoffen gefeierten Exportüberschüssen weg muss"

 

Ein Bruder im Geiste, wie schön, dass ich nicht immer der Einzige bin, der genau diese Wahrheiten immer schreiben muss. Ich danke dir. Das ärgerlich ist, dass selbst nicht mehr ganz junge Leute diesen ganzen Mist glauben, den Populisten und Trolle täglich verbreiten. Kraft Lebenserfahrung müsste doch eine höhere Einsicht vorhanden sein. Wer soll den sonst der jungen Generation ein gewisses Mass an analytischem Denken beibringen als die Älteren?

Facebook lebt nur von denen, die alles glauben und liken, von dem Rest könnte fb gar nicht leben, leider...

Thu Jul 06 13:06:54 CEST 2017    |    Schneggabeisser

Deutschland ist an allem schuld, die Amerikaner sowieso.

Über die Russen, die überall Unruhe stiften, spricht keiner. Vermutlich wirst Du von diesen für Deine Kommentare bezahlt.

Ich werde dazu keine Stellung nehmen, denn Deine Ansichten sind mir zu plump.

Irgendwie saß man auf diesem Sofa schon mal gemütlicher...

Thu Jul 06 13:33:51 CEST 2017    |    austriabenz

Ich schlage vor, politische Beiträge wegzulassen. Sie sind meist das Streichholz im Sprengstoffkeller und die Erfahrung zeigt, dass die Lunte sehr kurz ist. Über Politik und Weltanschauungen diskutieren ist wie Wind um die Ecke schaufeln.:(

 

Unterhalten wir uns doch über schönere Themen des Alltags, sie enthalten weniger Zündstoff.

Dann wird auch das Sofa wieder bequemer :)

 

Ich z.B. kann berichten, dass ich an meiner 1200er Bandit ein Service gemacht habe. Ölwechsel, Filterwechsel, Kette gereinigt und geschmiert, Vergaser synchronisiert, Bremsklötze und Bremsflüssigkeit erneuert. Hat 3 Stunden gedauert und jetzt ist sie wieder für schöne Ausflüge bereit. Eine genaue Kontrolle aller Lagerungen und Verschraubungen sowie der Reifen mache ich ohnehin regelmäßig nach jeder größeren Tour. Diese Pflege hat sich bewährt, seit 16 Jahren macht das Bike keinerlei Probleme obwohl die Ausfahrten meist ziemlich gebirgslastig ausgelegt waren.

Wind und Regen, sogar schon Schneefall und Hagel (Turracher Höhe) haben wir gut überstanden. :cool:

Thu Jul 06 23:21:49 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

" Ich schlage vor, politische Beiträge wegzulassen. Sie sind meist das Streichholz im Sprengstoffkeller und die Erfahrung zeigt, dass die Lunte sehr kurz ist. Über Politik und Weltanschauungen diskutieren ist wie Wind um die Ecke schaufeln.

 

Unterhalten wir uns doch über schönere Themen des Alltags, sie enthalten weniger Zündstoff. Dann wird auch das Sofa wieder bequemer"

Lieber AB, das hört sich gut an - aber leider(oder auch nicht!) ist alles politisch, selbst der Alltag!:cool:

Ich verstehe Schneggi gut - wir haben manch einen Streit zusammen ausgefochten( nicht gegeneinander, wohlgemerkt!;) )

" Wo du eine Gefahr für „unsere abendländische Kultur“ erkennst, mag man nur erahnen. Zuviel Islam in Deutschland, gell? Zuviel Flüchtlinge, nicht wahr? Und dann dieser Terror! Klar, das fällt alles vom Himmel. Aber warum gibt es denn diesen Terror, warum diese Flüchtlingsströme aus dem Nahen und Mittleren Osten? Weil wir, die „westliche Wertegemeinschaft“ mit den USA an der Spitze seit 9/11 die arabische Welt aus geopolitischen Gründen (Rohstoffe, Kontrolle) ununterbrochen mit völkerrechtswidrigen Kriegen, Regime changes und Verwüstungen überziehen und nur noch „failed states“ hinterlassen. DAS ist der Grund für diese Flüchtlingswellen, das ist der Grund für den islamistischen Terror und nichts anderes. Der IS ist eine westliche, namentlich von den USA zu verantwortende Schöpfung. Jeder von der genannten „Wertegemeinschaft“ Getötete züchtet zehn neue Terroristen. So ist das nunmal. Wollen wir in Europa in Frieden leben, wollen wir das Flüchtlingschaos begrenzen, dann muss sich Europa von dieser Politik u.a. à la Kriegsministerin von der Leyen lösen."

Ich sehe das die Schneggi - eine Gefahr droht uns durch die Invasoren in der Tat, und nicht nur der "abendländischen Kultur", sondern überhaupt jeglicher Kultur, die sich nur als dünner Firnis erweist, hinter dem die Barbarei lauert. Und Leute , die die Barbaren in Massen in's Land lassen, sind die Protagonisten der Barbarei - ob sie wissen was sie tun, ist schon egal - die Konsequenzen werden wir alle und unsere Kinder und Kindeskinder zu tragen haben.

Da ist die zitierte Meinung von Thomas 52 sehr wichtig und richtig - alle Wirkung hat eine Ursache ! Und die Ursache der Zerstörung unserer Heimat durch die Flüchtlingsströme ist die Zerstörung der Heimat der Flüchtlinge durch die gleichen globalistischen Politiker und Wirtschaftsführer angeführt von den USA, die jetzt unseren Niedergang zu verantworten haben. Dabei sind sie selbst nur die ausführenden Organe des blind waltenden Profitsystems.

" Das industriell entwickeltere Land zeigt dem minder entwickelten nur das Bild der eigenen Zukunft."

Karl Marx Vorwort zum ersten Band des Kapital MEW Bd.23

Was das bedeutet, kann man jeden Tag selbst schon in unserer Presse nachlesen..

 

Übrigens: Der Terror des US- Imperialismus hat nicht mit 9/11 begonnen...

Sat Jul 08 10:23:27 CEST 2017    |    Druckluftschrauber48492

@dickschiffdiesel

 

Selbstverständlich hat der "War against Terror", also der Terror der USA gegen die islamische Welt in seiner ganzen Ausprägung mit 9/11 begonnen. Der übliche Dauerterror gegen alles, was für eine multilaterale Welt kämpft, der ist sowieso Standard.

Sat Jul 08 11:21:59 CEST 2017    |    Dirk E.

Danke, DSD. Da bin ich 100% bei Dir.

 

Würde nur noch ergänzen wollen, daß wir als Deutschland in diesem Scheißspiel schon seit nunmehr 70 Jahren nicht groß gefragt werden, ob wir da mitspielen möchten - wir kleinen Leute gleich doppelt nicht.

Sat Jul 08 11:24:16 CEST 2017    |    Hawei1

Versäumnisse rächen sich immer um ein Vielfaches. Da beginnt bei der Akzeptanz von Parallelgesellschaften über viele Jahre und dann aber auch bei den Integrationswilligen, denen schon ihr Vorname zum Stigma wird, bspw. bei Bewerbungsschreiben.

Sat Jul 08 11:31:44 CEST 2017    |    Druckluftschrauber48492

@Hawei1

 

Das freut natürlich auch mich, mit diesen Einordnungen auf Resonanz zu stoßen!

 

Leider hat die mediale, transatlantische Dauer-Indoktrination seit dem Putsch in der Ukraine und der Syrien-Krise ihre Propaganda nochmals um einiges verschärft. Ob die „Qualitätspresse“, öffentlich-rechtlich oder privat, völlig gleichgültig. Am Beispiel Russland und Putin nur als Beispiel kann man ohne Mühe bis ins kleinste Detail sämtliche Techniken moderner Propaganda herausfiltern und für jeden verständlich offenlegen. Das Armselige: Der deutsche US-Vasallen-Kotau schadet nur unserem eigenen Land. Niemand in Deutschland, niemand in Europa hat etwas von dieser künstlichen Konfrontation mit Russland – einzig die USA haben etwas davon. Und Europa, Deutschland an allererster Stelle tun artig, was der Boss überm Teich verlangt. Die politische Geostrategie der USA läuft dabei wie am Schnürchen. Der unlängst verstorbene Z. Brzezi?ski (und viele Geostrategen vor ihm) hat ja alles das, was jetzt Realität ist, bis aufs i-Tüpfelchen beschrieben. Seine Doktrin: Die USA müssen zwingend alles nur Erdenkliche tun, damit immer ein dauerhafter Keil zwischen Deutschland und Russland getrieben wird, um einen von den USA wie die Pest gefürchteten eurasischen Machtbereich zu verhindern. Warum? Er könnte den USA den Weltmachtposten kosten. Nun, und die Medien, vor allem ARD und ZDF als Regierungssprecher, geben sich alle Mühe, diese Hintergründe zu verwischen. Und es wirkt, wie man sieht. Vielleicht siehst du ja auch diese Dinge ähnlich.

 

Aber, Hawei1, es gibt Hoffnung. Mit dem Internet ist es den Herrschern dieser Welt wesentlich schwerer geworden, ihren manipulativen Dreck zu verbergen, wesentlich! Es bröckelt: Lt. der neuen Reuters-Studie vertrauen nur noch um die 40% der Deutschen ihren öffentlich-rechtlichen Medien (die ARD war hier Beispiel). Ein verheerendes Ergebnis! Mir gibt das (etwas) Hoffnung.

Sat Jul 08 13:02:08 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Viele (auch ich!) hatten nach den zahlreichen Wahlkampfankündigungen Trumps gehofft, dass sich darin wenigstens eine Art Erkenntnis des "imperial overstretch" herauslesen ließe und dass Trump nach den bisherigen US-Katastrophen (letzte geopolitische "Großtat": Die Beseitigung der Frontstellung zwischen Russland und China durch gemeinsamem Kampf gegen beide!) eine Position des Rückzuges von der Zerstörung der ganzen Welt durch "Regime-Change" etc. einnehmen würde und zumindest mit Russland ein Einvernehmen erzielen wollte (natürlich gegen China!) Aber, weit gefehlt ! Dieser Mann hat uns so dicht an einen Atomkrieg herangeführt (Korea,Syrien) wie es seit der Raketenkrise anfangs der 80er Jahre , dem Vietnamkrieg, der Kubakrise im Oktober 1962es und dem Koreakrieg kein US-Präsident mehr getan hatte, zugleich noch mehrere Völker zusätzlich überfallen (Syrien,Yemen) und den Terror gegen andere (Afghanistan) verstärkt, von anderen Aktionen offener und verdeckter Art (Iran,Venezuela,Cuba,Libyen,Irak,Türkei usw. usf. ) ganz zu schweigen.

Das ist ein wirklicher Reaktionär, der sein kindliches Bild endgültig vergangener G?öße der USA der 50er Jahre wieder mit aller Gewalt wiederherstellen will ("Make America Great Again !"). Das wird mit Sicherheit im Chaos enden und scheitern - hoffentlich überleben wir das alle!

Sat Jul 08 13:58:03 CEST 2017    |    Dirk E.

Jo, Thomas, auch das kann man nur doppelt unterstreichen.

Sat Jul 08 14:02:17 CEST 2017    |    Dirk E.

Hi DSD,

 

geändert hat er bisher leider wenig, ja, Aber das Allermeiste von dem Mist, den Du da völlig zu Recht aufzählst haben bereits seine Vorgänger gemacht und dafür u.a. perverserweise den Friedensnobelpreis bekommen. :-) Auch die neue Ostfront wird schon seit Jahren aufgerüstet und entsprechende Stimmung gemacht. Das ist alles nicht neu. Leider ist es weitgehend egal, welche Marionetten da gerade Puppentheater für uns aufführen. Das Stück ist immer gleich.

Sat Jul 08 15:21:01 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

"Der Stein, den die Reaktionäre erhoben haben, wird ihnen auf die eigenen Füße fallen!" Mao Tse-tung

Und die Amis jonglieren schon viel zu lange mit viel zu vielen Steinen - bald sind sie platt!;):p (Nicht nur ihre Füße! :D )

Sun Jul 09 09:26:06 CEST 2017    |    Druckluftschrauber48492

@dickschiffdiesel

 

Ich schließe mich weitestgehend deiner Trump-Rezeption an. Auch teile ich die „damalige“ Hoffnung während des US-Wahlkampfes mit dir, Trump würde tatsächlich eine Renovation des von Obama zerstörten Verhältnisses zu Russland unter seinem derzeitigen Präsidenten suchen. Es gab viele – sehr kluge – Leute, die diese Hoffnung ebenso teilten. Andererseits: Killary Clinten hätte uns schon in der ersten Amtswoche zum möglichen Weltbrand gebracht. Neue Hoffnung kommt ja derzeit aus Hamburg – hoffentlich…!

 

@Dirk E.

 

Du hast freilich Recht, es sind letztlich alle austauschbare Marionetten – die letztlich selber nur Befehlsempfänger des Militärisch-industriellen Komplexes sind. Wobei unser Friedensnobelpreisträger, der gebildete Herr Obama zweifellos eine besondere Marke war: An jedem einzelnen Tag seiner Amtszeit führten die USA irgendwo mindestens einen, wenn nicht mehrere Kriege gleichzeitig. Das hatte noch kein Präsident vorher geschafft. Zuzüglich natürlich die extralegalen, selbstverständlich krass völkerrechtswidrigen Hinrichtungen per Drohne mit den jeweiligen „Kollateralschäden“. Jeden Dienstag hatte da der intellektuelle Friedensfürst aus dem Weißen Haus seine goldene Feder ins Tintenfässchen getunkt, um die jeweils neuen Tötungen zur Vollstreckung freizugeben. Und dann der Kirchentag… Widerlich.

Man muss es sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen: Diese USA, die seit der Gründung der UNO unentwegt und routiniert das Volkerrecht brechen und der UNO den nackten Arsch zeigen, klagen Russland wegen der Sezession (nicht Annexion!) der Krim an, hahaha! Und Deutschland, dieser armselige Vasall darf dann die Sanktionen exekutieren.

 

Und dann die Osterweiterung der NATO: Russland ist eingekreist von Mitgliedern dieses sich auf Angriffskriege spezialisierten, imperialistischen Interventionsbündnisses. Vor allem aber: Die USA werden es namentlich Wladimir Putin natürlich niemals verzeihen, dass dieser den Ausverkauf Russlands (GUS), der unter dem unzurechnungsfähigen Alkoholiker Jelzin begann, kategorisch stoppte. Und die Russen – die lieben und verehren ihren Präsidenten dafür. Tja, und schließlich der Putsch in der Ukraine: Von Anfang an galt dieser von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanzierte und vorbereitete Konflikt, der schließlich im „Maidan“ endete, einem lang geplanten Regime change in Russland. Die Ukraine war und bleibt dabei nur der Brückenleger. Die Ukrainer selbst sind der „westlichen Wertegemeinschaft“ selbstverständlich scheißegal.

 

Aber das wisst ihr ja alles… Andererseits kann man diese mit aller medialen Kraft und Macht unterdrückten Hintergründe nicht oft genug betonen.

Sun Jul 09 09:57:54 CEST 2017    |    Dirk E.

Moin Thomas,

 

schöne Zusammenfassung. ;-)

Ja, man muss es immer mal wieder hier und da streuen, solange man das noch kann.

 

Grüße Dirk

Sun Jul 09 12:14:45 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Sehr gut beschrieben, Dirk!:) Von den 241Jahren ihrer Existenz haben die USA >220 Jahre lang Krieg geführt - das muss ihnen erst mal einer nachmachen! :eek: Da erschauern ja selbst die englischen Plutokraten in Ehrfurcht! :):cool: Das ist übrigens ein sehr schöner Begriff, leider etwas aus der Mode gekommen, trifft aber auch für die USA zu ( wie die Faust auf's Auge!:cool:

Sun Jul 09 13:52:20 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Tja,Thomas, schon sind wir wieder bei der Theorie des "kleineren Übels"!;) Aber, in der Zwischenzeit tröste ich mich mit dem Gedanken, dass der Trump das größte Übel für das System ist - der bringt einfach alle gegen die USA auf - und das dazu noch gleichzeitig - was will man mehr?:cool: Ob Freund , ob Feind genervt werden - einen besseren Anführer als diese Verfallsform des Systems kann man sich doch gar nicht vorstellen ! Der macht alle Fässer gleichzeitig auf, das kürzt die Prozedur ab!;) Hauptsache bleibt nur , dass er nicht auf den Knopf drückt! Solange er nur herumdroht umd fuchtelt und jeden Tag das Gegenteil vom Vortag verkündet, macht er sich nur weiter lächerlich und unglaubwürdig.

Sun Jul 09 20:46:26 CEST 2017    |    dickschiffsdiesel

Im Einzelnen sieht eine US-Quelle das dann so:

Mon Jul 10 07:29:39 CEST 2017    |    Druckluftschrauber48492

@dickschiffdiesel

 

Der Begriff der Plutokratie trifft auf die USA natürlich geradezu beispielgebend zu.

 

Dass du offenbar auch ZeroHedge zu deinen Informationsquellen zählst, freut mich besonders. Hervorragende Seite.

 

„Solange Trump den Knopf nicht drückt…“, klar! Trotzdem macht mir das vorübergehend abgewählte, geostrategisch ideologisch aufgeladene Establishment auf längere Sicht doch mehr Sorgen. Wir werden es ja erleben. Dass sich das Imperium als Ganzes jedoch im Untergang befindet, davon ist aus vielerlei Gründen auszugehen. Ob das in zwanzig, dreißig oder hundert Jahren geschieht – und ob dieser Globus dann noch bewohnbar ist, haha, das weiß freilich niemand. ?

Deine Antwort auf "Der W210 OT-Talk am blauen Sofa: Unterhaltung und mehr"

Blogautor(en)

austriabenz austriabenz

Mercedes

 

Besucher

  • anonym
  • florin
  • et290td
  • tc409
  • Knoller
  • Hawaii50
  • PhilR
  • robsk8
  • Peugeot207GT
  • patrick_wv

Blogleser (25)