• Online: 3.421

Audi A4 8E 3.0i auf LPG

Warnung: Dieser Blog gefährdet Ihre Dummheit. Nicht für Bildzeitungsleser geeignet! Als LPG-Umbaublog angefangen liegt der Schwerpunkt nun auf Verbrennungstechnik bei Otto- und Dieselmotoren.

12.09.2010 10:13    |    GaryK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: LPG im A4

Einzige Meldung: Keine Vorkommnisse, nicht mal besondere. Langzeit-Adaptionswerte +0.7% zu -2% der beiden Bänke, damit voll im Regelbereich. Kein Grund den Gasfilter wechseln zu lassen, noch kann nicht wirklich was drin sein.

 

Tachostand nun 112.000, ein paar Zicken macht der Audi. Letztens ging das Schiebedach ständig von alleine zu wenn man es auf Spalt aufmachen wollte. Der Fehler hat sich selbst behoben, der Endschalter schien etwas unpässlich zu sein. Die Türen knistern auf schlechter Strecke mittlerweile deutlich - wahrscheinlich reibt der Dichtungsgummi Tür/Karosse aneinander wenn die Karosserie verwindet. Etwas Silikonspray hat nur vorübergehend etwas Abhilfe gebracht. Der Verstärker hinten nebst hinteren Türlautsprechern/Subwoofer ist nach wie vor tot, ich hab einfach keine Zeit nach dem Fehler zu suchen.


Der Schuldige

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

BMW

Mittvierziger, GebrauchtfahrzeugbiszumTüvTod Fahrer.

 

Forenpate / Moderator "Alternative Kraftstoffe, Sportwagen, Rover, BMW"

Informationen

LPG macht süchtig.

 

Ehemals:

  • Honda Civic GT 1.5i, BJ 1985. Kein Gewicht, kein Fahrwerk.
  • Ford Escort 1.6 Ghia, viel Durst um nichts.
  • Vectra B 1.8/16V Edition 100, LPG Landi Renzo IGS, gekauft bei 66.000 km,verkauft bei 220.000 km. Zuverlässiger Poltergeist.
  • Audi A4 3.0i, LPG mit BRC Plug & Drive, gekauft mit 82 tkm und sofort auf LPG umgebaut. 247 tkm und "Tod durch abgerissene Zündkerze". Bei einer Inspektion. Statt "Kopf ab und ausbohren" geht die eben nach Polen. Die Karre zickte an allen Ecken, aber NICHT wegen LPG. Es sei denn, ein kaputtes Schaltsaugrohr / Schiebedach / Querlenker kommt von dessen negativer Aura.
  • BMW Z4 Coupe E86, 3.0SI, gekauft bei 83.000 km. LPG ist drin, rennt wie Hölle

 

(ehemalige) Motorräder:

  • GSX400E
  • XJ600 (51J)
  • YZF600R - hammergeile Ergonomie, Fahrwerk / Motor suboptimal
  • GSX-R 750 mit LSL Lenkerumbau. Geiler Motor und Fahrwerk, aber leider suboptimale Ergonomie.

Besucher

  • anonym
  • Gravitar
  • ThielkeP