Delle über Radlauf, Leute gibts...
... die sollte es gar nicht geben 😠
Abend Mädels und Jungs,
ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.
Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠
Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?
Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wir stehen kurz vor Saisonstart !
Sollten damit nicht die eigenen Stahfelgen (des Diebes) bedeckt werden finden sie ihren Weg zu egay😉.
Das ist Deutschland und bei egay gibts alles günstiger😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich glaube wenn ich irgendwann noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, ein Auto mit Radkappen fahren zu müssen, dann würde ich auf der Innenseite eingravieren:
Wenn Sie diese Radkappe über Ebay gekauft haben, dann wurde sie geklaut!
😉
Ich habe die Schanuze gestrichen voll. Heute beim Wagenwaschen habe ich das entdeckt. Ich bin vom Hocker gefallen, zumal der Kratzer am Samstag noch nicht da war und das Auto wieder am Sonntag in der Tiefgarage stand.
Solche Trottel, wenn ich die erwische, dann ..... . Zudem wurde bei uns IM Fahrradkeller ein Fahrrad geklaut. Zur Tiefgarage und dem Fahrradkeller haben nur Bewohner Zutritt. Irgendjemand treibt da sein Unwesen.
Ganz ZUFÄLLIG ist der Kratzer nur ein paar cm von meiner Delle entfernt und er wurde mit einem Schraubenzieher verursacht. Man sieht, wie er angesetzt hat, dann den Klarlack enfernt hat, in der Mitte aufs Metall gestoßen ist und wieder ausgelaufen ist.
Ich denke jetzt wirklich darüber nach, bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt mit Verdacht auf gewissse Nachbarn zu erstatten. Was denkt ihr darüber? So kann es nicht mehr weitergehen, da muss jeder einzelne Depp verhört werden.
Bei der Delle dachte ich schon, das sei schlimm, aber der Kratzer bricht alles dagewesene.
Hier und hier noch ein Bilder.
Wer hat denn sowas nötig? Ich ahbe schon ernsthaft darüber nachgedacht, das Auto zu verkaufen und wieder wie die letzten 18 Jahre zu Fuß zu laufen. Aber damit muss man leben, nur weil ein paar Hansel denken, sie könnten anderer Leute Eigentum zerkratzen.
Grüße von einem zerschmettertem BM 😠 🙁
Bring einen Kameradummie in der Tiefgarage an und ein Schild mit der Aufschrift. Fahrerflucht ist ein Kapitalverbrechen. Ich zeige jeden an!
Gruß smhb
Und vorher jeden per Brief auf die Kamera hinweisen mit dem Hinweis auf Deine beiden Schäden...
Dann hast Du Ruhe 😉
Ähnliche Themen
HALLO!
Mich hats auch getroffen!
Hab gestern gesehen dass jemand warscheinlich mit eeinem Schlüssel die ganze Seite am meinem A3 zerkratzt hat, von ganz hinten bis ganz vorne!
Ich verstehe echt nicht wer sowas nötig hat...
casbar
kann das nicht sein das es vieleicht dein parkplatz nachbar war will sich vieleicht rechen weil du ihm die dalle zahlen lassen hast ist nur eine vermutung.
wer auch immer so etwas macht den gehöt richtig mal.........
mein beileid
Zitat:
Original geschrieben von *best dady*
kann das nicht sein das es vieleicht dein parkplatz nachbar war will sich vieleicht rechen weil du ihm die dalle zahlen lassen hast ist nur eine vermutung.
wer auch immer so etwas macht den gehöt richtig mal.........mein beileid
Danke,
Das würde sehr gut passen, da gestern der echte Eigentümer des Dellenverursachenden Autos da war. Und bei ihm steigt jetzt die Haftpflicht.
@smhb
Derjenige wird sowieso an den Pranger gestellt. Und zwar eventuell mit Namen, sofern sich etwas herausstellen sollte.
Ist doch zum aus der Haut fahren. Ich kann so gut mitfühlen was das für eine Wut hervorruft. Am besten ist wohl wirklich eine Anzeige. Dann ist zumindest mal klar das man sich sowas nicht gefallen lässt und die Wiederholungswahrscheinlichkeit sinkt.
Ich will dir das auf keinen Fall unterstellen, aber bevor keine 100%iger Täter feststeht nicht selbst auf Rachezug gehen und selbst zu solch einem Täter werden 😉
Da triffts oft doch auch nur wieder jemand Unschuldigen.
Mir haben auch mal paar Idioten bei meinem halben Jahr alten Auto die ganze Seite zekratzt da hat man voll den Hals machen kannst du aber nichts. Was macht dich so sicher mit dem Schraubendreher? Anzeige gegen Unbekannt kannst du wohl vergessen schade um die Mühe.
Zitat:
Original geschrieben von ploger1980
Mir haben auch mal paar Idioten bei meinem halben Jahr alten Auto die ganze Seite zekratzt da hat man voll den Hals machen kannst du aber nichts. Was macht dich so sicher mit dem Schraubendreher? Anzeige gegen Unbekannt kannst du wohl vergessen schade um die Mühe.
Was anderes kann es einfach nicht sein, ein Schlüssel ist nicht so spitz um so eine exakt saubere Kante zu ziehen.
@ Hansilang
Rache gibts von mir keine, aber morgen hängt ein DIN A4 Blatt mit der Aufschrift "Es gibt Leute in diesem haus, die meinen, sie könnten Fahrzeuge anderer Leute zerkratzen". Mal sehen, ob der Täter mit einem reinen Gewissen da vorbeiläuft.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Was anderes kann es einfach nicht sein, ein Schlüssel ist nicht so spitz um so eine exakt saubere Kante zu ziehen.
@ Hansilang
Rache gibts von mir keine, aber morgen hängt ein DIN A4 Blatt mit der Aufschrift "Es gibt Leute in diesem haus, die meinen, sie könnten Fahrzeuge anderer Leute zerkratzen". Mal sehen, ob der Täter mit einem reinen Gewissen da vorbeiläuft.
Mit dem richtigen Schlüssel funktioniert das genau so denke ich jetzt mal habe es noch nicht probiert werde ich auch nie. Klar läuft der da dran vorbei denkst du so nen Vogel interessiert so ne A4 Seite mit nem Spruch drauf der macht dir bloß noch einen und freut sich daß du dich ärgerst.
Oh man, armer BM. Irgendwie hast Du kein Glück. Ne Anzeige würde ich in jedem Fall erstatten, auch wenn es wahrscheinlich nix bringt, aber man weiß ja nie. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Lackdoktor. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Oh man, armer BM. Irgendwie hast Du kein Glück. Ne Anzeige würde ich in jedem Fall erstatten, auch wenn es wahrscheinlich nix bringt, aber man weiß ja nie. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Lackdoktor. 🙁
DAs habe ich mir heute auch gedacht, man BM, was biste doch für ein armes Schwein, was haste denn gemacht, damit andere Leute dir sowas antun. Wahrscheinlich habe ich einfach nur das falsche Auto gekauft und damit den Neid meiner Idioten ähh Nachbarn geweckt. 🙁
Ich hab mich mit meiner Nachbarin geeinigt, ich parke rechts vorwärts, und sie links rückwärts.
Jeder mit der Beifahrerseite eng an der Wand. Beifahrer steigen erst zu, wenn man vom Parkplatz runter ist. Dafür zieh ich ihr die Winterreifen drauf. Aber leider klappt sowas eher im Ausnahmefall ( Sind hier auch nur zwei Parkplätze ).
Ansonsten wäre sowas hier eine Lösung !?
http://www.alarm.de/.../farb-kamera-incl-digital-videorecorder-im.html
Also an Deiner Stelle würde ich definitiv zu technischen Hilfsmittel greifen. Dann kannst Du auch wieder etwas ruhiger schlafen ...
Allerdings würde ich mir das von Dir verlinkte System aus dem Grund nicht kaufen, da ein möglicher Täter die zentral gespeicherten Daten mitnehmen könnte dann wären deine Beweise auch Pfutsch. Lieber ein dezentrales System nehmen ...