ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. PaceCar Lichter In Der Werkstatt???

PaceCar Lichter In Der Werkstatt???

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 11:43

Liebes Astra H Forum!

Weiß jemand von euch vielleicht, ob ich mit PaceCar lichtern(*) zum FOH fahren darf???

Oder gibt es dann bei denen dann ärger?

Der Schalter dafür befindet sich nämlich im Aschenbecher,

da der nicht genutzt wird!

Beim letzten mal hat der Lehrling sein Tech2 angeschlossen, und hat als erstes den Aschenbecher gezogen um dort zu schauen! Keine Ahnung warum, ist aber auch egal!

 

*Für die die nicht genau wissenwas PaceCar Lichter sind:

"Es sind StroboskopBlitzer In der größe von einem Streichholz die ich im Emblem von Opel montiert habe."

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

dem FOH sollte das egal sein. Er macht nur den Aschenbecher raus weil da drunter die Schnittstelle fürs TECH2 ist.

Und Dein OPA hat nix dagegen, dass Du ihm Strobos ans Auto baust?

Bei mir gäbe es Ärger.

MFG

Hardsequenzer

Beim Astra H ist die OBD Schnittstelle für dasTECH2 unter halb des HANDBREMSHEBELS,dort ist ja eine Abdeckung,und darunter befindet sich der Anschluss

Oh wieder was gelernt XSX. Danke.

Hab an meinen Vectra gedacht, das ist das noch so. Erinnere mich noch an mein Coupe wo es auch unter dem Handbremshebel war.

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:14

ja genau! die schnitstelle befindet sich unter der handbremse! dort ist die plastikabdeckung die man abmachen muss!

ja kp mein opa meinte so er will die nicht haben hat er jetzt aber trotzdem!

mein papa hat sichdie bei ebay bei nem händler bestellt, un da meinte ich der soll gleich 4-5 stück kaufen, weil dann nur 6 € versandkosten da sind und nicht zu jedem 6 €! waren im angebot 4 €/stück!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:19

ja dat iz gut das das die net interessiert!

dann kan ich ja so zum foh!

thx & greetz t7in3a

Re: PaceCar Lichter In Der Werkstatt???

 

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

Liebes Astra H Forum!

Weiß jemand von euch vielleicht, ob ich mit PaceCar lichtern(*) zum FOH fahren darf???

Oder gibt es dann bei denen dann ärger?

Der Schalter dafür befindet sich nämlich im Aschenbecher,

da der nicht genutzt wird!

Beim letzten mal hat der Lehrling sein Tech2 angeschlossen, und hat als erstes den Aschenbecher gezogen um dort zu schauen! Keine Ahnung warum, ist aber auch egal!

 

*Für die die nicht genau wissenwas PaceCar Lichter sind:

"Es sind StroboskopBlitzer In der größe von einem Streichholz die ich im Emblem von Opel montiert habe."

du weisst, das die "dinger" nicht erlaubt sind (genau wie die neon-unterbodenbeleuchtung oder diese farbigen standlichbirnen usw.)

missachtung führt zum erlöschen der betriebserlaubnis und wird sehr teuer

am 15. Januar 2005 um 10:59

1. Nicht erlaubt

2. Was hast du von diesen dingern auser ärger?

3. Warum brauch man sowas?

4. Sieht es irgendwie scheiße aus.

Meine meinung.

Bei uns im Dorf ist jedes Jahr Opel-Treffen, da sind auch immer alle Autos mit diesen Pace-Car Lichtern ausgestattet, sieht da ganz gut aus, aber wenn mans braucht würde ich es nur für Treffen installieren... So im normalem Strassenverkehr ist das schwachsinnig, das sieht albern aus finde ich. Und die Betriebserlaubnis ist wie schon gesagt dann auch weg. Also bau die Dinger doch lieber wieder aus, hast du mehr von. Du hast ja noch lange genug Zeit bis du 18 wirst. Kannst du dann ja immer noch ranmachen, es wär doch sehr schade wenn der Astra nachher schon verbastelt ist wenn du ihn kriegst.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:25

ich kann mal n video auf meine homepage setzen, dann schreib ich den link mal hier rein!

dann könnta mal schauen wie die aussehen!

das gibt nur 5 € strafe

hier das von der polizei in münster, wo ich mich erkundigt habe:

Nach § 49a (1) STVZO An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Da es in der STVZO keine "Pace Car Lichter" gibt ist das unzulässig.

BKat 221 Kraftfahrzeug oder Anhänger unter Verstoß gegen eine allgemeine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen in Betrieb genommen. -> 5€ (+ wahrscheinlich Mängelschein)

Nur anbringen NICHT einschalten! Kostet 5€... Nachzulesen im Bußgeldkatalog unter 12.3.43

Sie führten das Fahrzeug, obwohl unzulässige lichttechnische Einrichtungen *) angebracht waren. : 5,00 € 349118 Sie führten das Fahrzeug, dessen mitgeführte lichttechnische Einrichtungen *) nicht den Vorschriften entsprachen. : 5,00 €

Vielleicht beim 1. Mal, wenn du damit aber öfters erwischt wirst gibt es höhere Strafen. Und ist es dir das Wert Punkte zu kriegen für solche Dinger? Und dein Opa wird sich auch freuen wenn sie ihn damit anhalten...:)

Re: PaceCar Lichter In Der Werkstatt???

 

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

Weiß jemand von euch vielleicht, ob ich mit PaceCar lichtern(*) zum FOH fahren darf???

Mit den Teilen darfst du noch nicht mal von 'nem Privatgrundstück runter auf öffentliche Straßen...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 22:45

thx

weiß bescheid nimm die dinger, dann mal wieder raus, und benutze sie nur für showzwecke an meiner schule! ;-)

Vernünftig so

am 16. Januar 2005 um 9:13

Oh mann... nur nen tipp es gibt auch die Möglichkeit im Bußgeldkatalog von den Regelsätzen abzuweichen. Das wird in sochen Fällen gemacht. Hier: 40 Euro + 1 Punkt für den Fahrer und das gleiche noch mal für den Halter. Ist gängige Praxis.

Wenn sie blau sind ist es erlöschen der BE also statt 40 gibts 50 Euro und statt 1 Punkt 3 Punkte (jewerils Fahrer + Halter). Und da Verkehrsordnungswidrigkeiten normalerweise fahrlässig begangen werden hier aber von Vorsatz ausgegangen wird kann man das Ganze noch mal verdoppeln.

Greetinx....

Ich finds immer wieder nett wenn man uns so subventioniert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen