V-Max FSI enttäuscht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey User,

hab mir jetzt vor kurzem 18 Zoll Alu´s auf meinen 1.6 FSI draufgezogen mit 225 Schlappen von Goodyear Eagle F1 und war total erschrocken als ich auf die Autobahn gefahren bin und einfach nicht mehr an die 200 er Marke herangekommen bin.

Vorher war das mit 215, 17 Zoll Hankook S1 Evo Reifen auch kein Problem,da waren 205 überhaupt kein Problem.

Nun ist die Frage,liegt das an den Reifen oder einfach nur daran,dass in letzter Zeit immer wenn ich auf der Autobahn bin enormer Gegenwind herrscht oder vielleicht daran,dass die Reifen noch neu sind??????????

Würdet mir riesig helfen!

MFG Chrihem

20 Antworten

mögl. ursachen

-mehr reifenbreite

-evtl gegenwind

-hitze

-neureifen

-je nach reifenmarke andere abrolleigenschaften,mehr verbrauch,wenigerv-max

Liegt an zu wenig PS 😁
Mit 140 PS schafft man auch mit 18 Zöller die 200 😁

Ne,mal im Ernst, liegt an den breiteren Reifen,die auch ein Zoll mehr haben.

Sei froh,das du keine 19 Zöller aufgezogen hast 😁

Speed

Werden morgen nochmal auf die Autobahn fahren und werden dann berichten!

Morgen testen wir,ein Kumpel und ich, FSI (116PS) gegen TDI (105PS) in Sachen Beschleunigung und TOP Speed,damit diese Diskussion für ein und alle mal aus der welt geschaffen ist!

Nur mal so rein Interesse halber,was meint ihr in was wer die Nase vorn hat????????????????

Re: Speed

Zitat:

Original geschrieben von chrihem

Nur mal so rein Interesse halber,was meint ihr in was wer die Nase vorn hat????????????????

die BMW,Mercedes und Audi die euch überholen

Ähnliche Themen

Beschleunigung TDI und Endgeschwindigkeit FSI...denk ich mal.

..oder so wie's G0lf-V-GT sagt 😉

FSI gegen TDI

Nur gut das BMW und Audi ja auch genau diese Maschinen in ihrem Angebot haben und der Golf von den Leistungsdaten komischerweise immer besser oder genauso gut ist!
Aber wahrscheinlich ist ein Audi gleich 10 km/h schneller bloß weil er das Emblem vorn drauf hat-nicht schlecht!

Und das ein 1.6FSI oder ein 1.9TDI nicht mit einem GT mithalten kann,bei der Feststellung kann ich nur sagen,
Hut ab vor soviel Wissen,denn darum gings hier absolut nicht!

Wenn der TDI mit 16 Zöllern fährt oder kleiner, sollte er schneller sein.

Re: Speed

Zitat:

Werden morgen nochmal auf die Autobahn fahren und werden dann berichten!

Morgen testen wir,ein Kumpel und ich, FSI (116PS) gegen TDI (105PS) in Sachen Beschleunigung und TOP Speed,damit diese Diskussion für ein und alle mal aus der welt geschaffen ist!

Ihr könntet auch einfach in den papieren der autos gucken. das kostet wesentlich weniger Sprit.

ich meinte mit meiner aussage eig. damit dass man keine rennen auf einer AB veranstalten soll.dafür gibts extra abgesperrte strecken.

Re: V-Max FSI enttäuscht!

Zitat:

Hey User,

hab mir jetzt vor kurzem 18 Zoll Alu´s auf meinen 1.6 FSI draufgezogen mit 225 Schlappen von Goodyear Eagle F1 und war total erschrocken als ich auf die Autobahn gefahren bin und einfach nicht mehr an die 200 er Marke herangekommen bin.

Vorher war das mit 215, 17 Zoll Hankook S1 Evo Reifen auch kein Problem,da waren 205 überhaupt kein Problem.

Nun ist die Frage,liegt das an den Reifen oder einfach nur daran,dass in letzter Zeit immer wenn ich auf der Autobahn bin enormer Gegenwind herrscht oder vielleicht daran,dass die Reifen noch neu sind??????????

Würdet mir riesig helfen!

MFG Chrihem

Schmeiss die Rücksitzbank und am besten noch den Beifahrersitz raus und mach den Tank nur viertel voll, das bringt bestimmt nochmal 3 km/h! Und Zähne zusammenbeissen net vergess-dann glaubt der Vordermann wenn er Dich im Rückspiegel sieht das da immer noch was geht........gg, oder schmeiss die 17 zöller wieder druf, dann kannste wieder 205!!!!!! fahren...l

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich meinte mit meiner aussage eig. damit dass man keine rennen auf einer AB veranstalten soll.dafür gibts extra abgesperrte strecken.

Völlig richtig.

Spass ein:

Mit dem 1,6 FSI in Nardo.

Das wär doch mal was :-)

Spass aus.

Mensch,richtige Scherzbolde hier.

Weiter so!Kann man ja gleich in ein anderes Forum gehen!

@chrihem:

Was ist daran so lustig, was hier gesagt wurde? Es entspricht der Wahrheit. Ein Blick in die technischen Daten verschafft euch absolute Klarheit ohne Fremdeinflüsse, ist günstiger und ungefährlicher. Also: Was spricht dagegen es dabei zu belassen?

Zitat:

Mensch,richtige Scherzbolde hier.

Weiter so!Kann man ja gleich in ein anderes Forum gehen!

Was genau willst du denn hören?

Entweder kann man dir die Gründe sagen, warum dein Golf so langsam ist und es mit ein bisschen Humor nehmen,

oder man kann dir sagen, dass du das Geld für die 18Zöller in einen stärkeren Motor hättest stecken sollen,

und dass Schildkrötenrennen auf der Autobahn völlig unnötig und gefährlich ist.

Wenn Ihr unbedingt wissen wollt, welche Gurke schneller ist, dann fährt gefälligst nach Hockenheim und tragt das Gefahrlos für andere aus.

Deine Antwort