Keine volle Leistung mehr?!
Hallo TT-Fans. Seit einem halben Jahr habe ich den Eindruck, dass mein TTR nicht mehr die volle Leistung bringt. Er beschleunigt nicht mehr so wie früher und schafft die 210 km/h nur mit Müh und Not.
Nun könnte man sagen: "Iss ja schnell genug". Ist es auch, aber die Beschleunigung ist es, die mir fehlt.
Die Werkstatt hat den LMM schon ausgetauscht. Ohne Erfolg... Nochmal ausgetaucht - "Ups der neue war wohl auch kaputt aber jetzt ist alles O.K."
Von wegen. Der Durchzug ist immer noch unbefriedigend und mein Vertrauen zur Werkstatt ist auch weg. Die sagen zwar, sie hätten alles durchgemessen, aber ich glaub denen nix mehr.
Was kann es denn noch sein? Wer hat einen Tip für mich?
Ruckeln oder so konnte ich nicht feststellen nur, dass die Leistung erst bei 3000 U/min merklich einsetzt.
Leistungsprüfstände für Quattro gibts im Raum Saarbrücken nicht oder?!
Kann man das selber checken? Gibt es vielleicht Referenzpukte für eine Testfahrt wie 60-130 im 4. in 10 Sekunden auf ebener Fahrbahn oder sowas?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß,
Janosch
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18 Antworten
das soll jetzt nicht heissen, dass das ding kollabieren wird. aber passiert ist es eben schonmal. deswegen setzen die hersteller ja auch nur die mebranventile ein, zumal die nicht gefettet werden müssen.
mein bov typ 1 hat auch einen kolben, deswegen haue ich´s aber noch lange nicht weg
@ i need nos
Ich habe heute auf der Arbeit das original Audi popoff mal mit gewalt geöffnet, weil mich zum einen der aufbau und zum anderen der Defekt interresierte.
Dabei habe ich festgestellt, das die Orange farbene Membrane einen ca. 1cm langen Riss in Radialrichtung hatte... kann das beim neuen Forge net auch passieren, oder ist die Membran etwas stabiler ausgeführt?
Auszug aus der MFT Homepage:
"NEU! Forge RACE Bypass Ventil DV-R
Neuentwicklung von Forge, die Race Variante des bewährten Kolben Bypassventils. Vorteile: Schnelleres Ansprechverhalten!
Spezielle Ausführung mit einer Hochleistungsmembran in Luftfahrtqualität, wird kpl. mit Tuningkit (3 Federn und 2 Ersatzmembrane) und ausführlicher Einbauanleitung geliefert. Ideal für 1.8T und 2.7T Motoren bei denen jede Sekunde zählt!
Preis 199 Euro,-"
Zwei Membrane gibt´s schonmal als Ersatz dazu. Und ich gehe mal stark davon aus, dass jede dieser Membranen länger hält als die auditeile.
Danke für die Tips. Hab gerade bestellt:
KN-332128 K&N High Flow Air Filter - 332128 - Audi TT 1 $47.99
FMDVR-BK Forge-RACE Diverter Valve/By-Pass Valve-DVR-Black 1 $148.99
Default Shipping: Global Express Mail (EMS) - 5-10 Days: $39.50
Für zusammen $236.48
Das macht gerade mal 186.78 Euro inkl. Versand bei http://www.ttstuff.com
Gruß,
Janosch