• Online: 3.773

Was wäre euch ein 122 Ps Golf wert?

stefansenator stefansenator

Opel
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo ich probiere schon längere Zeit meinen Golf 6 Team zuverkaufen,aber nix Tut sich!

Er ist silbern hat 4 Türen mit Efh,Parklenkautomatik,Tempomat,Mfa+,Multifunktionslenkrad,Radio mit Media in,Abgedunkelte Scheiben,Licht und Sichtpacket und die Led Rückleuchten.

Habe Ihn als 10 Monate alten Wagen gekauft war ein Werksleasing Wagen.Jetzt hat er 16500km gelaufen und ich habe Ihn für ca 14700 Euro im Netz stehn aber nix tut sich.

Er hat weder Kratzer noch Dellen und es wurde nicht geraucht im Auto.Möchte jetzt aber was grösseres kaufen daher soll er wech.Bin mal gespannt was ihr meint was er noch Wert ist?

Ps Erstzulassung ist 11/2010

Reifenfüller3899 Reifenfüller3899

Man sieht , dass er die 14700 Teuros nicht wert ist , sonst würde jemand anbeißen , einfach bei Egay einstellen, Mindestpreis und laufen lassen, mal sehen dann :confused:

Golfinator Golfinator

Chriz

Tesla

Der Preis geht eigentlich, ist aber VHB?

 

Die Farbe wird aber viele abhalten.

Batterietester20131 Batterietester20131

hallo,

 

es feheln einige Angaben!

Farbe des Autos

Schalter / DSG?

 

Aber schau einfach mal bei Autofokus24.de da kannst du pro Tag eine kostenlose Fahrzeugbewertung machen!

stefansenator stefansenator

Opel
Themenstarter

Hier ist meiner mit einer der Billigsten bei Mobile außer ein paar Ex Mieter in Trendline Ausstattung!

Es ist ein Schalter und Silbern ist doch das beste was es gibt an Farben!(Sieht immer Sauber aus).

14500 ist eigentlich meine Grenze.Er stand im September für 19900Euro beim Freundlichen!!Wollte Samstags nach Dortmund da stand der gleiche für 17500.Freitags wurde meiner bei Rosier in Arnsberg von besagten 19900Teuros auf 15900 Euro gesenkt.:cool:Dachte ich hätte nen guten Fang gemacht aber jetzt wird man ihn nicht los ohne hohen Wertverlust!!

pk-fr pk-fr

Was wäre euch ein 122 Ps Golf wert?

1400€ Wertverlust wäre nicht schlecht .............

stefansenator stefansenator

Opel
Themenstarter

Beim Golf5 hat es geklappt bei mir (Ne Schachtel Kippen Wertverlust am Tag)

Wenn ich für den 6er jetzt die 17500 Bezahlt hätte würde ich ihn auch nicht verkaufen bei dem Wertverlust!!Mal schaun irgendwo ist jemand der Meinen Golf haben will er muss nur noch anrufen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

1400€ Wertverlust wäre nicht schlecht .............

huck25 huck25

VW

Der wäre mir gar nix wert, nicht einen Euro. Habe denselben Motor, würde ich nie wieder kaufen.

Sorry, aber hat sich halt inzwischen rumgesprochen, dass die TSI Motoren sehr viele Probleme haben.

Angefangen von verkokenden Einspritzdüsen, defekten Zündspulen, defekten Nockenwellenverstellern, defekten Turbos wegen klemmendem Wastegate Gestänge und nicht zuletzt die Steuerkettenproblematik mit gelängten oder übersprungenen Ketten.

Leistungseinbruch oder ruckeln beim Beschleunigen sind dann die Auswirkungen.

Ausserdem im Sommerhalbjahr ein nicht hinzunehmendes Startverhalten mit Kat-Vorheizen, welches der Euro 5 Norm zu verdanken ist.

Ausserhalb der Garantie kann dich dieser Motor um dein letztes Erspartes bringen.

 

Ansonsten wäre der Golf 6 eigentlich ein sehr schönes Auto, aber die TSI Motoren sind leider ein Griff ins Klo...

Wenn man einen halbwegs robusten Motor im Golf haben möchte, muss man wohl zum 2.0 TDI greifen....

pfaffi3006 pfaffi3006

Kia

Also alleine an dem TSI Problem liegts bestimmt nicht. Trotz aller negativen Presse über diesen

Super-Gau, konnte ich unseren TSI mit äußerst geringem Wertverlust innerhalb von wenigen Tagen verkaufen.

Die Farbe ist eindeutig nicht mehr so gefragt - habe einen Polo gekauft und dabei ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Er meinte, dass die Farbe silber kaum noch nachgefragt wird - dunkle Farbtöne sind "gerade" angesagt.

Geduld und etwas Zeit, dann geht er schon weg :)

hellakopf hellakopf

VW

Zitat:

Original geschrieben von huck25

...Wenn man einen halbwegs robusten Motor im Golf haben möchte, muss man wohl zum 2.0 TDI greifen....

Der 1.6 TDi scheint im Großen und Ganzen auch problemlos zu sein. Gruß

cpt-taxi cpt-taxi

Audi

Was wäre euch ein 122 Ps Golf wert?

VWs lassen sich in der Regel gut und zu guten Preisen verkaufen. Das Problem in diesem Falle?

 

Kurze Nutzungszeit verursacht überproportional hohen Wertverlusst.

 

Einen gut ausgestatteten Golf 1,4 TSI bekommt man neu als Reimport für knapp 19.000 EUR

 

Der Golf VII steht in den Startlöchern. Händler haben im Moment auch Probleme die 6er zu verkaufen.

 

Du solltest den Wagen weiter fahren. Der 6er ist doch ein gutes Fahrzeug und der TSi macht auch richtig Spass.

hellakopf hellakopf

VW

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

Ps Erstzulassung ist 11/2010

Dann kannst du noch (AFAIK) die Garantieverlängerung bis zum 5ten Jahr nachträglich abschließen.

Setz ihn doch mal mit Werksgarantie bis 11/2015 rein. Wenn ihn dann einer kaufen möchte, schließt du noch schnell die Garantieverlängerung ab.

Gruß

Schattenparker134542 Schattenparker134542

Ich würde den Golf mal bei der Dekra bewerten lassen, dann hast du ein besseren Anhaltspunkt und ein Verkaufsargument.

 

Hab selber letztens eine Bewertung machen lassen, Kostenpunkt war 114 Euro.

Tappi 64 Tappi 64

BMW

Abschreckend ist auch das er in dem Alter schon 2 Haltereinträge hat

Spurverbreiterung51345 Spurverbreiterung51345

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Abschreckend ist auch das er in dem Alter schon 2 Haltereinträge hat

Hallo,

 

das wäre ein Argument, welches mich abschrecken würde. Ich filtere von vornherein schon Autos mit mehr als einem Halter aus.

 

Ausserdem hat ein Händler hier vor Ort Golf IV Lagerwagen mit bis zu 10 TEUR Rabatt angeboten. Der ausgesuchte Wagen muß aber mind. 25 TEUR Listenpreis haben.

 

Weiterhin enthält der Nachlass eine Prämie für Fremdmarken und Führerscheinneulinge. Letztere, in Höhe von 1.000 EUR, würde bei mir zwar entfallen, aber dann könnte ich immer noch einen gut ausgestatteten Golf-Neuwagen um ca. 16 TEUR erwerben und hätte noch den Vorteil einer größeren Auswahl.

 

Soll ich bei ca. 2.000 EUR Aufpreis zu dem hier angebotenen Wagen einen Gebrauchten aus 2. Hand mit ungewisser Vorgeschichte nehmen (aus der Anzeige geht nicht hervor, warum bereits 2. Hand) nehmen? Noch dazu bin ich der Farbe silber auch überdrüssig, weil ich mich daran sattgesehen habe.

 

An sich wäre der Preis annehmbar, aber scheinbar gibt es die momentane Marksituation (hohe Verfügbarkeit des Golf IV als Gebrauchter, bevorstehender Modellwechsel, Ruf der TSI-Motoren) einfach nicht her.

 

Viele Grüße

Tom

Deine Antwort auf "Was wäre euch ein 122 Ps Golf wert?"

Biete Volkswagen: Was wäre euch ein 122 Ps Golf wert?
schliessen zu