Zu viel Öl im motor
Hallo
Hab vor 2 Tagen im meinem motor etwas Öl reingekippt ungefähr 500ml.
Da vor 2 wochen die Öl Leuchte an ging, habe ich schon vor 2 wochen ca 1 Liter reingekippt und habe dann wieder mal Öl überprüft, und der stab war nicht so ganz Nass, dann hab ich nochmal etwas nachgekippt.Dann heute ging eine lampe an habe direkt ins Handbuch geschaut, und siehe da Fehler im Abgassystem.Hab das aber auch selber gemerkt weil der im 6ten gang etwas geruckelt hat und nicht mehr so beschleunigt hat wie sonst aber nur wenn ich etwas untertourig gefahren bin so etwa mit 60 km/h im 6ten gang gefahren und habe beschleunigt daran hab ich es gemerkt,Öl nochmal Kontrolliert, siehe da zu viel Öl drine
Hat dies ein zusammhang?
LG Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfAkaGolf
[.....] Ich hoffe ich bekomm wenn es zum Motorwechsel kommt oder motorschaden, dass ich noch Kulanz bekomme.🙁
Ja, frag mal bei ATU nach Kulanz, hast ja da auch dein Service machen lassen!
48 Antworten
5w40 hab ich reingemacht, alle 15.000 wechsel ;-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI-Driver
Gebe dir prinzipiell recht, aber im Fall von @GolfAkaGolf sehe ich hier einen kausalen Zusammenhang zu diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../klopfen-im-motorraum-t4679252.html?...Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Sorry,aber die Frage des TS habt ihr schon
gelesen,oder?
Die Antworten lassen da anders vermuten😕
Sorry,kann bei MT nicht auf die erstellte Frage direkt
eingegangen werden ohne gleichwieder nen Endlosfred
draus zu machen?
Gut gemeint Addinol anzupreisen,nur ist das nicht
themarelevant🙂Daher mein Einwand mit dem Öl und dem Ölwechsel, was ich ihm vorgestern sogar erst per PN zukommen lies 😉
Wie man aber leider über mir sieht, hört er nicht auf wirklich gut gemeinte Ratschläge 😕 🙄
@GolfAkaGolf Zündaussetzer 3. Zylinder ... aber nun fix zu VW ... mehr sag ich dazu nicht mehr!
Welches Öl haste jetzt drin und darf man fragen was du insgesamt bezahlt hast?
so long...
Zitat:
Ich denke es sind die Zündkerzen, ich habe ja davor zu viel Öl hineingeben und wahrscheinlich sind die Zündkerzen nun voll mit ÖL und geben nicht richtig Funken, das Problem trat ja genau dann auf, als ich das Öl reingetan habe kurze zeit später kam es dazu. LG
Meinen Beitrag weiter oben scheinst du ja zu ignorieren und den Link in meiner Signatur hast du anscheinend auch nicht angeklickt.
Falls du immer noch nicht begriffen hast, was dir diverse User hier sagen wollen, schau mal hier rein. Dein Wagen ist genau einer aus dem Problemzeitraum <2.Q/2010
Du kannst aber auch gerne weiterhin von deinen "verölten Kerzen" träumen. 😉
Was mich interessieren würde:
habe die denn keine popeligen Zündkerzen auf Lager oder braucht man da Spezialzündkerzen?
Sind doch ruckzuck eingebaut, oder?
Zur Not mal schnell zwei tauschen, ob der Fehler wandert....
Nachdem der ADAC ATU zum Testsieger gekürt hat, haben die dafür wahrscheinlich keine Zeit mehr. 😁
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Antwort, falls es so weit kommen sollte und es zu einen Motorschaden führen könnte
werden dann die kosten von VW übernommen (Kulanz) der wagen ist jetzt 3 Jahre alt, und hat erst 67.000 Kilometer runter wie schaut es da aus?
Hab leider keine Garantie mehr.
LG Nico
Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen und hat mit Garantie oder Geährleistung nichts zu tun.
Aus der bist du ja eh schon raus.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man das nicht vohersagen kann. Da scheint VW Würfel zu schmeißen. Mal machen sie es, mal garnicht, mal teilweise.
Kilometer und Alter waren da nicht immer passend...
Hast du keine Garantieverlängerung abgeschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen und hat mit Garantie oder Geährleistung nichts zu tun.
Aus der bist du ja eh schon raus.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man das nicht vohersagen kann. Da scheint VW Würfel zu schmeißen. Mal machen sie es, mal garnicht, mal teilweise.
...
Wenn man Inspektionen und Ölwechsel bei ATU machen lässt, ist es leider eh sinnlos über Kulanz nachzudenken ...
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Wenn man Inspektionen und Ölwechsel bei ATU machen lässt, ist es leider eh sinnlos über Kulanz nachzudenken ...
Genauso ist es. Hier wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man mit solchen Problemen nicht zu ATU fährt, aber wer nicht hören will...
Meiner Meinung nach hat man bis 100.000 km realistische Chancen auf Kulanz bei VW, wenn man immer alle Wartungen schön beim VW-Händler gemacht hat.
Muss aber jeder selbst wissen...
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Nachdem der ADAC ATU zum Testsieger gekürt hat, haben die dafür wahrscheinlich keine Zeit mehr. 😁
LOL! (ich habs auch fassungslos gelesen)
Wenn man von hundert schlechten Dingen das Beste hat, ist es noch lange nicht gut.
🙂
simmu
Hallo.
Also hab heute Zündkerzen gewechselt, hat leider nix gebracht.Bin dann mal direkt zu VW gefaren und alles erklärt und morgen bekomm ich bescheid, ich könnte wegen dieser Scheisse so ausrasten der wage is ja fast wie neu hat er 66.000 Runter dann sowas, keine leistung im Unteren drehzahlbereich schlimm ist das hat sich VW dabei nur gedacht...Ich hoffe ich bekomm wenn es zum Motorwechsel kommt oder motorschaden, dass ich noch Kulanz bekomme.🙁
LG Nico
Zitat:
[.....] Ich hoffe ich bekomm wenn es zum Motorwechsel kommt oder motorschaden, dass ich noch Kulanz bekomme.🙁
Ja, frag mal bei ATU nach Kulanz, hast ja da auch dein Service machen lassen!
"Wagen fast neu", "zuviel Öl aufgefüllt" und "Ölwechsel bei ATU" und dann kommt der Spruch:.Ich hoffe ich bekomm wenn es zum Motorwechsel kommt oder motorschaden, dass ich noch Kulanz bekomme.🙁
Bin irgendwie im Wechselbad der Gefühle. Soll ich nun Mitleid mit dem TE haben? Hoffentlich gibts von VW nicht einen Cent,falls es zu o.g. kommt. Das muß ja alles vom "OttonormalVWuser" mit getragen werden.
Also auch von mir. Und irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Und dann noch Forderungen an VW stellen.
Zitat:
Ich hoffe ich bekomm wenn es zum Motorwechsel kommt oder motorschaden, dass ich noch Kulanz bekomme.🙁
Nach Ölwechsel bei ATU? Definitiv nein. Dir wurde hier nicht ohne Grund mehrfach ans Herz gelegt, direkt zu VW zu gehen.
Das ist in der Betonung ("definitiv"😉 nicht richtig, VW hat in der Vergangenheit durchaus auch bei solchen Fahrzeugen noch Kulanz angeboten. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht, kommt letztlich immer auch etwas auf die Tagesform des Sachbearbeiters an...
vg, Johannes
Genau dies wurde mir auch gesagt, habe nun insgesamt 2 Inspektionen gemacht, einmal bei VW und einmal bei ATU habe auch dort nach gefragt, und mir wurde gesagt das man einfach einen Antrag stellen muss, weil der Fehler der TSI Baureihe schon sehr bekannt ist und vor einiger zeit mal Kulanz auf defekten TSI Motoren eingeführt wurde.
Nicht Älter als 3 Jahre
Oder nicht mehr als 100.000 Kilometer gelaufen, so war des glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Das ist in der Betonung ("definitiv"😉 nicht richtig, VW hat in der Vergangenheit durchaus auch bei solchen Fahrzeugen noch Kulanz angeboten. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht, kommt letztlich immer auch etwas auf die Tagesform des Sachbearbeiters an...vg, Johannes