1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!

Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

- Panorma-Front wurde zumindest schon bei Testfahrzeugen gesehen/hier abgelichtet.
- Panorma-Dach, wie beim Meriva-B, wäre andererseits auch eine (weitere) Option !
- Also mindestens eines von beiden o.a.

- Die Studie zeigt in ihrer Mimik wohl schon die Funktion der Reihe 2 wie sie kommen wird. Außer der Spielerei mit den Kopfstützen. Ansonsten halt um diesen "Mehr"nutzen des Mittelsitz, aufgewertet ggü der Meriva-Mimik erweitert (hier ist im übrigen "skandalös" das optionale Zubehör derzeit überhaupt nicht zu erwerben !)
- Für Reihe 3 würd ich jetzt nix besonderes erwarten, sie erfüllen halt weiterhin die (Alibi-) Funktion für 6+7. Die Studie zeigt irgendwie keine Gurte in der D-Säule, dennoch wären Integralsitze wohl kaum zu erwarten...
Womöglich halt diesesmal auch abbestellbar (s. Touran)/ bzw. zum Aufpreis:
"Schönt" den Basispreis + drückt das Gewicht vom Dickmops !

- Erdgas/CNG weniger, dagegen wurde zu LPG hier+da schon mal offiz. wohl eine fortbestehende Zukunft ausgesprochen.

- Im Laufe von gut 6 Jahre Laufzeit und deren technolog. fortschreiten + was beim Insignia (Facelift) wohl ansteht (Radar..)..., irgendwann auch allerlei hier.

Für den neuen (Astra) GTC hat man das Bestelldatum mit ab dann allen Fakten/Daten genannt (07.06.11). Womöglich wegen der Ungeduld dieser jungen Meut...äh, Zielgruppe ?!?

Und dem (gesitteten) Familien-Vater, da darf zum neuen Zafira-(T)C noch immer kein Datum genannt werden ?!?
Obwohl er doch längstens auch bei der IAA steht und alsbald in den Verkauf/beim FOH.

Mir gefällt der neue Zafira wie in den letzten Fotos veröffentlicht. Ich muß momentan einen Insignia fahren,da ich einen Wohnwagen mit 1600 kg zul. Gesamtgewicht ziehen muß und der B-Zafira das nicht ziehen darf. Da ich mich spätestens im Februar 2012 für ein neues Fahrzeug entscheiden muß, wären für mich Informationen diesbezüglich sehr wichtig. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich fahre vorhin mit meiner Frau durch das Provinzstädtchen Bad Mergentheim. Wir waren auf dem Weg zum Blutspenden. Und was kommt uns da entgegen. Ein weißes Auto mit Tarnung. Als das Auto auf gleicher Höhe ist sehe ich, hoppla, das ist ja der neue Zafira. Wo hat der sich denn verirrt. Eine Möglichkeit wäre, ganz in der Nähe ist die Bosch Teststrecke (Boxberg da war doch mal was mit Mercedes). Unter Umständen fahren sie dort auch ihre Testrunden um Boschkomponenten (falls verbaut) zu testen. Aber Testautos (ob getarnt oder ungetarnt) sieht man hier eigentlich öfters. Gerade die A81 von Heilbronn bis Würzburg ist fest in Daimler, Porsche und Audi (Neckarsulm) Hand. Diese wird gern als öffentliche Teststrecke benutzt.

Kann man da einen FexFix-Fahrradträger erahnen hinten an der AHk ?

Evt. ?!

Nö (!), AHK und FlexFix würden sich ja auch konstruktiv widersprechen/im Wege sein.
Die Schublade und ihre Fugen dafür sah bisher anders aus.

Ich denke auch, dass es nur heißt Flex Fix oder Anhängerkupplung. Aber die besondere Herausforderung für einen Konstrukteur besteht ja darin, bestehendes zu verbessern bzw. neue Ideen in die Tat umzusetzen. Ich (Konstrukteur im Zuliefererbereich) kann mir durchaus vorstellen, dass das eines Tages geht. Ich meine Flex Fix und Anhängerkupplung zusammen. Nur dann kommen die Kritiker und behaupten wieder dass die Opels zu schwer werden. Verstärkungen im Unterboden wären dabei ein muß.

Hhm, also AHK ? Schwere Frage eigentlich, aber gut, "zur Not" kann man die Fahrräder ja dann auf der AHk befestigen.

Also eine FlexFix-Variante kommt bestimmt auch. Für den Astra ST steht sie kurz vor Erscheinen...

Achso, entweder oder.

Das meinte ich 😉. Hab mich nur komisch ausgedrückt.

Hab ihn heute gar 2-mal gesehen, zuerst morgens nur kurz im Gegenverkehr, viel mir schon weitem auf, dass hier etwas, ähnlich hochbauend + meinem eigenen (gelblich/warmen) Glühlampen-TFL-Haken entsprechendes daher kommt. Er war sehr wenig getarnt/foliert nur wie hier zuletzt gezeigt.
Später dann einer der stärker getarnten noch mit den Baumarklichtern vorn/hinten...

Na dieser Tage sind die Testautos aber fleissig unterwegs. Auf dem Heimweg von Würzburg nach Bad Mergentheim fuhr mir kurzzeitig ein schwarzes, verklebtes Auto voraus und bog dann ab. Hatte das bei Mercedes gern benutzte Kennzeichen FR = Freiburg. Hab mal rumgegoogelt. War die neue B-Klasse von Mercedes. Bin mal gespannt was noch so alles in der Gegend zu beobachten ist.

Schaut demnächst (Mo.-Mi.) auf die Opel Media Seite. Die Auto Bild will in ihrer nächsten Ausgabe am Freitag die ersten offiziellen Bilder vom Zafira veröffentlichen. Und diese Bilder holt sich doch die Auto Bild über die Opel Seite ab?  Oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Na dieser Tage sind die Testautos aber fleissig unterwegs. Auf dem Heimweg von Würzburg nach Bad Mergentheim fuhr mir kurzzeitig ein schwarzes, verklebtes Auto voraus und bog dann ab. Hatte das bei Mercedes gern benutzte Kennzeichen FR = Freiburg. Hab mal rumgegoogelt. War die neue B-Klasse von Mercedes. Bin mal gespannt was noch so alles in der Gegend zu beobachten ist.

Also hier im Stuttgarter Raum sehe ich fast täglich irgendwelche Erlkönige (neue B, ML oder zuletzt C-Coupé). Oder halt ab und zu Porsche Erlkönige.

Daran hat man sich schon gewöhnt. 😁

MfG

Sorry für OT

Deine Antwort