Tourer
Rüsselsheim - Sie lächelt viel und bringt meist gute Botschaften: Mary Barra ist in Rüsselsheim gern gesehen. Als sie Anfang des Jahres als frisch gekürte... mehr
Opel Zafira TourerModelljahr 2015,0 104

opel-infos schrieb am 24.06.2014:

Änderungen zum Modelljahr 2015,0 beim Zafira Tourer: - Entfall: Ausstattung Active - neu: Ausstattung Style - neu: 1.6 EDIT 125 kW nun auch mit... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Bei den AFL+ BiXenon war ein extra Scheinwerfer verbaut. Auf dem verlinkten...

Manstein75 schrieb vor 20 Stunden:

Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Zafira Tourers Biturbo. Der wagen ist eine Wucht, bis auf das Opel und mein FOH anscheinend keine Lösung... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden ansaug- und abgassystem geprüft um defekte auszuschliessen? oder nur den...

Nachdem ich den Tourer jetzt ein paar Monate habe bin ich der Meinung meine Erfahrungen hier wiedergeben zu können :) Vorab noch eine Empfehlung an alle die... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Bild #207603071
Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Außerdem wird hier von den Experten eh keine Antwort kommen. Soll ja nur der...

FlexLE schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich fahre einen ZT 2.0 130ps als Firmenwagen. Bin jetzt bei ca. 83tkm nach 2,5 Jahren. An sich ein klasse Auto, aber die AGR Sitze werden mir... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hi die Sitze im Tourer ohne AGR sind definitiv breit und bequem, doch ob sie...

Zafira1,8 schrieb am 18.12.2011:

Hi @ all! Ich war gestern beim Freundlichen und habe mir in aller Ruhe den ZT anschauen können. Mein primäres Augenmerk lag auch der Breite der 2. Sitzreihe.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Glasdach/Glasvitrine! Zum Glück hat Problem nichts mit Steinen zu tun :-)))

hoetilander schrieb am 14.11.2014:

Hallo, seit gestern lässt sich die Sitzheizung sowohl links wie rechts nicht mehr einschalten. Alle anderen Schalter wie Lüftung, Lenkradheizung etc.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin! Das Problem hatte ich auch bei meinem Zafi. Die Werkstatt hat...
Opel Zafira TourerACC Einbauort 1

chrisi1909 schrieb vor 3 Tagen:

Hi, Kann mir jemand mit ACC im ZT ein Foto der Front machen, wo der Sensor (Höhe/Position) sitzt ? Hab im Netz jetzt nicht direkt ein Foto finden können.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der Sensor liegt direkt unter dem Opel-Symbol in einem verschlossenen, der...

1.4 ecoFLEX schrieb am 17.02.2013:

Hallo, Aufgrund http://www.motor-talk.de/forum/der-opel-zafira-tourer-maengel-thread-t3721448.html, diesem... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hm, war bei meinem auch so. Ich habe bei meinem ZT die Spur von einem...

SilverTiger schrieb am 25.05.2012:

Allseits guten Tag ! Fahre zur Zeit noch einen VW und interessiere mich für den Tourer mit 1.4 Turbo und Automatikgetriebe . Hat jemand von euch diese... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ich möchte mal meine bemerkungen abgeben, auch wenns schon ein paar tage her...
Opel Zafira TourerSicherung Start stopp 3

SLZ-XK.. schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute ich wollte gerade mal nach der Sicherung für die start Stopp Automatik schauen und was sehe ich da ? Richtig es ist keine drin , aber laut... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gerade gesehen im motorraum sind auch noch mal zwei Sicherung verbaut!

dh3sbw schrieb am 14.09.2013:

Falls es noch nicht bekannt ist. Es gibt seit ein paar Tagen eine Produktverbesserung 13 P 030 Wohl ein Softwareupdate für die 2.0l Dieselmotoren. Vielleicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen nach der " Produktverbesserungsmaßnahme " für meinen ZT 2.0l Diesel Aut....

Steeviede schrieb am 11.11.2014:

Hallo Gemeinde, ich hatte erst vor kurzen mal wieder die Gelegenheit bei Dunkelheit zu fahren, Bundesstraße, eigentlich ja optimal für die Nutzung des... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hab die selben Erfahrungen gemacht, auch auf der Autobahn oder geteilten...
Opel Zafira TourerReifenanzeige DDS und TPMS 6

Merivafan007 schrieb am 06.06.2013:

Fahre zur Zeit im Meriva B das DDS, reicht für mich persönlich aus. Im Zafira Tourer gibt es das TPMS, was auch auf DDS aufbaut. Wenn ich die Option mit TPMS... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo alle miteinander aus gegebenen Anlaß "grabe" ich diesen Beitrag wieder...
Opel Zafira TourerSchaltknauf Automatik 21

Mauskneter schrieb am 19.01.2013:

Bein meinem drei Monate alten Tourer löst sich leider die oder PVC-Schicht am Schaltknauf (siehe Foto). Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Mangel von Opel... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Hallo zusammen. Meiner Ansicht nach ist das ein Materialfehler. So sieht...

zafira-abc schrieb am 10.11.2014:

hallöchen ...! im forum hab ich schon gesucht, hab aber nichts gefunden! deshalb meine frage an euch. seit einiger zeit (weiß nicht wie lange schon) habe ich... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Es lässt sich auch bei Höchstgeschwindigkeit nach P wählen. Funktioniert.
Opel Zafira TourerMängel an der Sitzheizung 8

stefan1371 schrieb am 01.12.2013:

Hallo wer von euch hat auch mit seiner Sitzheizung Probleme. Meine Schaltet sich nach ca 3-4 Minuten von selbst ab. mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Moin, das Problem mit der Sitzheizung hatte ich auch. Mein Zafi ist EZ 01/12....
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 da kann ich mich nur anschließen :( so wie wir derzeit behandelt werden ist...
Opel Zafira TourerToter Winkel Warner 53

Holli171 schrieb am 05.06.2012:

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende den Tourer intensiv Probe gefahren, dabei hat der Warner für den Toten Winkel ständig Fehler produziert. Beim links... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Hallo, Bei mir ist es genauso. Scheint irgenwie "Stand der Technik" zu sein....
Opel Zafira TourerBremsbelagwechsel vorne 9

Maxx1978 schrieb am 10.11.2014:

Servus miteinander, ich habe letzte Woche die Winterreifen aufgezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge vorne ziemlich runter sind. Darauf... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Also, habe mal ein wenig gegoogelt und mich durch die verschiedenen...
Opel Zafira TourerHalogen Ersatzlampen 12

apophis83 schrieb am 10.10.2012:

Hallo, möchte hier mal über meinen Frust berichten. Da ich weder im Handbuch, noch im Internet eine eindeutige Info gefunden habe was für Leuchtmittel bei... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 ... gekauft habe ich ganz klar, 7500K Super White!!! Ich hoffe mal daß das...
Hallo, meine Frau berichtet dass sie heute kurz nach dem losfahren bei noch kaltem Motor die Meldung " Klimaanlage wird ausgestellt, Motor zu heiß" im... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 10.11.2014

zafira-abc schrieb am 18.02.2014:

neu im zafira c >>> intellilink cd 600<<< kann man die rückfahrkamera nachrüsten??? hallo gemeinschaft :-) ich bin neu hier und möchte auch gleich richtig... mehr
Letzte Antwort 10.11.2014 hallo gemeinschaft ...! hier hab ich mal wieder was neues in sachen...

TuningStylerMen schrieb am 27.01.2012:

Analog zu Insignia, Astra, Meriva und Co. können nun auch hier Schätzungen zu der Zahl an neuzugelassenen ZT abgegeben werden. Der Zafira B-Family und Zafira... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 für Nove. 2014 1.570 - opel antara 1.600 - MeriFan*****
Opel Zafira Tourer3 Kindersitze im Tourer 7

Artemis9177 schrieb am 11.06.2014:

Hallo zusammen, Wir bekommen zum 3. Mal Nachwuchs und sind bei der Suche nach einem größeren Auto auf den Zafira Tourer gestoßen. Der Über zeugt ja wirklich... mehr
Letzter Kommentar 08.11.2014 Lösung des Problems nun im erwähnten anderen Beitrag eingestellt!
Moin zusammen, kann man eigentlich beim Navi 950 noch genau wie beim "alten" Navi 900 eigene POIs einlesen und in entsprechende Gruppen einteilen? Die... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 07.11.2014

Holli171 schrieb am 09.11.2012:

Hallo zusammen, ich mach dann mal nen LPG Thema für Erfahrungen und Fragen auf. Seit gestern können wir da mitreden, denn wir haben unseren Tourer LPG mit... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 PS: Ich habe gerade die im anderen Thread verlinkten Scans angeschaut. Dort...
Opel Zafira TourerFrage zur Kofferraumbeleuchtung 5

Zafira-Falke schrieb am 28.10.2014:

Hallo Zusammen, heute Morgen ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich vorne die mittlere Lampe von Hand einschalte, dann geht die Kofferraumbeleuchtung mit... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Gute Frage, ich schau morgen mal nach aber ich glaube nicht das die...
Opel Zafira TourerKartenupdate NAVI 900 4
Hi, weiß jemand von euch, wann das neue Kartenmaterial (2014/2015) für das NAVI 900 zur Verfügung steht? Im Dezember fahre ich ein wenig durch Europa und... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 27.10.2014
Opel Zafira TourerNavi 900 POI´s
Moin Leute, Auf der folgenden Seite kann man kostelos POI´s runterladen! http://www.poiplaza.com/index.php?p=dc&c=18 aussuchen was man möchte, in diesem Fall... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 05.11.2014
Opel Zafira TourerBremsen quietschen 4

frank.cl. schrieb am 09.10.2014:

hi leute,nach vergeblicher suche in schon älteren beiträgen,muß ich doch mal nachfragen: unser zafira hat knapp 30000 km weg und seit einiger zeit quietschen... mehr
Letzter Kommentar 03.11.2014 Hallo, ich beschäftige mich auch mit dem leidigen Thema. Bisher wurden die...
Opel Zafira TourerAnschnall Zeichen 8

tom65mot schrieb am 27.10.2014:

Hallo, wenn ich meinen Zafira Tourer starte dann bleibt das Display, in der Mitte (also nicht das Navi Display) immer bei den 5 Figuren stehen die den... mehr
Letzter Kommentar 02.11.2014 Damit gibst du die Antwort, warum diese Variante gewählt wurde gleich mit. ;)
Opel Zafira TourerFlex Organizer nachrüsten? 8

joselito1974 schrieb am 27.03.2013:

Hallo zusammen, ich bekommen in den nächsten Tagen meinen ZT aus dem Pool. Leider ohne CargoPaket mit FlexOrganizer. Kann mir jemand sagen, ob das beim ZT... mehr
Letzte Antwort 01.11.2014 Die "20cm" haben mich grad stutzig gemacht. Habe mir grad Bilder angeguggt....

TuningStylerMen schrieb am 04.10.2014:

Moin allerseits, ich dachte, ich lasse die Tourer-Gemeinde mal an meinen (Kurz)-Eindrücken vom Zafira Tourer teilhaben. Normalerweise fahre ich einen Astra H... mehr
Letzter Kommentar 31.10.2014 ...einige Fuhren, ich glaube wir sind alleine an diesem Tag ca. 500km...

Jaywan schrieb am 01.11.2012:

Hallo, ich habe leider im Opel-Forum keinen Thread dazu gefunden, daher mal hier meine Frage: Wozu braucht man wirklich den adaptiven Geschwindigkeitsregler?... mehr
Letzte Antwort 28.10.2014 Der Insignia kann nicht lenken. Zumindest die Variante im Zafira erkennt auch...

crossfire100 schrieb am 24.02.2014:

Hallo, ich mach hier mal ein neuen Thread auf das dieses Thema aus dem Wartesslthread rausnimmt. Habe mit meinem Händler telefoniert der weiß natürlich von... mehr
Letzter Kommentar 28.10.2014 es ist doch zum auswachsen! war soeben beim händler! die leisten sind...
Opel Zafira TourerAdBlue Zafira Tourer 1,6 CDTi 18

mrpoeck schrieb am 22.09.2014:

Hallo, in einzelnen Themen wurde Adblue immer wieder mal erwähnt. Ich habe jedoch kein Thema gefunden wo dies ausschleißlich behandelt wurde. Wenn doch,... mehr
Letzter Kommentar 27.10.2014 das ist der "Rüssel" für das Motoröl, der der die Position vom...
Opel Zafira TourerZafira Tourer CNG Erstkontakt 31

dienoth schrieb am 04.07.2013:

Moin, habe gestern meinen ZT CNG Innovation bei meinem AG mit 18 km übernommen. Unser Fuhrpark war vom Preis/Leistungverhältnis so beindruckt, dass die noch... mehr
Letzter Kommentar 26.10.2014 Moin, das was du da beschreibst ist völlig normal. Macht mein Tourer auch...
Opel Zafira TourerKm Stand ablesen 3

yven schrieb am 16.10.2014:

Ich musste heute tanken und hatte folgendes Problem. Da es ein Dienstfahrzeug ist, muss ich beim Tanken den km Stand beim Bezahlen eingeben. Bis zur Tanke... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Probiere ich bei der nächsten DPF Reinigung aus... Eure Tipps DANKE!!!

Wenn ich das Auto parke, fängt der Kühllüfter an, seine Höchstleistung zu testen. Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, wie lange er das durchhält. Ich muss... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 ok, das Auto war auch gerade im "Reinigungsmodus". Es war mir noch gar nicht...
Opel Zafira TourerFeuchtigkeit im Innenraum 5

Bei meine ZT beschlagen immer beim Start die Scheiben von innen. Egal zu welcher Tageszeit. Klimaanlage ist aus Lüftung im Automatikbetrieb... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Noch nie, das Auto ist erst 10 Monate alt.
Opel Zafira TourerMein Tourer 7

laszia schrieb am 22.08.2014:

Hallo, Habe mir dieses Jahr einen Zafira Tourer gegönnt. Es ist ein Cosmo 2.0 CDTI 165PS 6 Gang Automatik mit Navi 950, AGR Sportsitze, 18 Zöller... Bin... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Leider nach kurz einem guten Monat, nachdem die Halterungen am Sitz ersetzt...

dh3sbw schrieb am 19.11.2013:

Halloele bin beim Suchen gerade auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=1SetLxHE9SU... mehr
Letzte Antwort 19.10.2014 So will den Thread mal wieder aus der Versnkung holen. Hat das schon mal...
Opel Zafira TourerUSB auf Infotainment 950 3

talker271 schrieb am 18.09.2014:

Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Monaten meinen ZT mit dem 950er Infotainment-System. Eigentlich bin ich damit ganz glücklich. Einen seltsamen Effekt... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Auf die - natürlich naheliegende - Idee bin ich noch nicht gekommen. Welchen...

h.winkler schrieb am 06.05.2013:

Hallo Forum, seit wir unsere Sommerreifen auf dem ZT haben, quietscht es hinten bei Rückwärtsfahrt mit leichtem Bremsdruck. Waren schon mehrfach beim FOH.... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Ja, das leidige Thema mit den Opelwerkstätten. Ich habe nun auch meine dritte...
Opel Zafira TourerZafira 1.6 CDTi 135 PS 111

Rehen schrieb am 20.12.2012:

Erste Infos zum neuen Diesel http://www.autoweek.nl/nieuws/21655/opel-zafira-tourer-16-cdti-ecoflex-20-bijtelling Gruß Rehen mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Hast Du schon mal einen 1.6CDTI im Astra-J gefahren? Der 2,0CDTI ist in den...

ZafTobi schrieb am 23.01.2013:

Hallo, was jemand von Euch, ob man das Sicherheitsnetz für den Laderaum auch nachträglich noch einbauen kann? Mein FOH konnte mir das leider nicht sagen. Für... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Servus miteinander. Hab mir vor einer Woche den ZT gekauft und das Trennetz...

Rooky1 schrieb am 20.09.2013:

Opel Zafira wird zum SUV: www.n-tv.de/auto/Opel-Zafira-wird-zum-SUV-article11406651.html Zitat: "Der Nachfolger des Opel Zafira legt 2017 die Van-Karosserie... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Mix aus Monza Concept, BMW Scheinwerfer, Ford-Linie etc. :D Könnte man auch...
Opel Zafira TourerRangierwagenheber 3

Hacki1967 schrieb am 13.10.2014:

Moin zusammen, mal eben eine kurze und knackige Frage zum Reifen wechseln. Wo und wie setzt Ihr einen Rangierwagenheber beim ZT an? Vielen Dank... VG Hacki mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 ...vielen Dank. In der BA kann man das wirklich schlecht erkennen. Ich konnte...