Winterreifen CC
Mal wieder eine Frage an schon CC Besitzer. Bekomme meinen wahrscheinlich in der KW 40. Habe aber schon den Aluring, für den Lichtschalter.
Bin jetzt schon mal auf der Suche nach Winterreifen. Welche Dimensionen sind da eingetragen?
Die Serie ist ja 235x45x17
205x50x17 wären ja um 1 % kleiner, also kein Problem
215x50x17 wären ja um 0,5% größer, auch kein Problem?
225x50x/17 wären ja um 2,1% größer, Problem?
Danke schon mal, für Eure Hilfe
Sonata
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
wenn ich von Serienfelgen rede meine ich die "Phoenix" 8 J x 17"
auf diese passen diese Dimensionen,
205/50 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
215/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
225/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
235/45 R17 diese dürfen montiert werden.
Das Interessante dabei sind auch die Preise, denn kleiner bedeutet nicht gleich billiger....
Bsp.
205/50 R17 Conti TS 790 Preis 139,- / Pielli SOTTOZ 113,- / Uniroyal Plus66 116,-
215/45 R17 Conti TS 790 Preis 124,- / Michelin PI-ALP 121,- / Yokohama AVSWI 116,-
225/45 R17 Conti TS 790 Preis 132,- / Michelin PI-ALP 122,- / Hankook W300 104,-
235/45 R17 Conti TS 790 Preis 142,- / SEMPERIT SPGRI 123,- / Pirelli W210SN 112,- / Hankook W300 109,-
... rein Finanziell ist es also meiner Meinung nach nicht so ein Unterschied zwischen den Reifengrößen.
Grüße
ZETUS
100 Antworten
Mal ne blöde frage... habe mir den Sima Satz geholt mit 205/50 R17 93H Continental TS810,
welchen Luftdruck brauchen die?
Zitat:
... welchen Luftdruck brauchen die?
Den gleichen wie die Sommerreifen (Aufkleber Tankdeckel). Ich meine es waren 2,3 bar für eine Person bzw. 2,5 bei voll besetztem und beladenem Wagen.
Was haltet ihr hiervon ?
Hi an alle...
Sorry hab in diesen Thread noch nichts gefunden.
Welche M&S passen auf "Miami".
Kenn mich da gar nicht aus. 🙁
Kann mir jemand helfen...
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ardino
Was haltet ihr hiervon ?
Geschmackssache !!!
Aber meiner sagt:
"WOW"...😁
Würden die ohne Probleme passen.
Artikelmerkmale
Querschnitt: 45
Felgenbreite: 8J
Lochkreis: 112
Reifenspezifikation: Winterreifen
Einpresstiefe (ET): 35
Zollgröße: 17
Lochzahl: 5
Felgentyp: Aluminiumfelge
Felgenhersteller: Aluett / Bavaria Technik GmbH
Felgenaufbau: einteilig
Reifenbreite: 235
Tragfähigkeitsindex: 94
Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Reifenhersteller: Uniroyal
Fahrzeugtyp: PKW
Habe ich aus der ABE richtig herausgelsesen, dass ich die für meinen CC nutzen kann ?
ABE siehe Anhang
Hallo
nach langer Suche,hab ich heute ein komplett Satz Winterräder bekommen.Ich war bei meinen🙂,nix vorrätig ,Lieferzeit ca.10Tage *schluck* ,dann noch mehrere 🙂 abgeklappert nix,dann zu ATU ,Euromaster, alles das gleiche Ergebniss.Dann bin ich zu Reifen.com-Filiale gefahren und dort alles bekommen,so einfach kann das sein .
Ich hab Vredestein 235/45/R17 Wintrac Xtreme FSL genommen mit Ronal Alu-Felge in schwarz matt ,sieht echt gut aus für den Preis kann man nicht meckern,hab mit Einlagerung der Sommerreifen zusammen 1100 Teuroen bezahlt.
Also wer Komplettsatz sucht ist bei denen gut aufgehoben bei denen,super Service sehr kompetente Beratung,Preis-Leistung top!!
Beim 🙂 z.B. hätten die Sima 205er Schluppen +Felgen 4x329€gekostet dazu noch einlagern usw.
Werde mal das ganze auch mal mit Pics festhalten und hier reinstellen,morgen oder so falls mal nich regnet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Hallo
nach langer Suche,hab ich heute ein komplett Satz Winterräder bekommen.Ich war bei meinen🙂,nix vorrätig ,Lieferzeit ca.10Tage *schluck* ,dann noch mehrere 🙂 abgeklappert nix,dann zu ATU ,Euromaster, alles das gleiche Ergebniss.Dann bin ich zu Reifen.com-Filiale gefahren und dort alles bekommen,so einfach kann das sein .
Ich hab Vredestein 235/45/R17 Wintrac Xtreme FSL genommen mit Ronal Alu-Felge in schwarz matt ,sieht echt gut aus für den Preis kann man nicht meckern,hab mit Einlagerung der Sommerreifen zusammen 1100 Teuroen bezahlt.
Also wer Komplettsatz sucht ist bei denen gut aufgehoben bei denen,super Service sehr kompetente Beratung,Preis-Leistung top!!
Beim 🙂 z.B. hätten die Sima 205er Schluppen +Felgen 4x329€gekostet dazu noch einlagern usw.
Werde mal das ganze auch mal mit Pics festhalten und hier reinstellen,morgen oder so falls mal nich regnet 🙄
Hast Du mal einen Blick in ABE und Gutachten geschaut. Die einzige schwarzen Ronal die ich gesehen habe müssen beim TüV vorgeführt werden.
So hab mir jetzt auch die Sima bei eBay gekauft.
Was haltet ihr von den für den Preis ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ps die Ronal in der Kombo mit 235/45/17 müssen auf jeden Fall dem Tüv vorgezeigt werden also musst du etwas an den Radkästen ändern lassen sonst gibt es keine Eintragung.
Ich weiß das, da ich mir Aluett mit Reifen dieser Dimension kaufen wollte und mir sie wegen dieser "Problematik" doch nicht genommen hab.
Zitat:
Was haltet ihr von den für den Preis ?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ps die Ronal in der Kombo mit 235/45/17 müssen auf jeden Fall dem Tüv vorgezeigt werden also musst du etwas an den Radkästen ändern lassen sonst gibt es keine Eintragung.
Ich weiß das, da ich mir Aluett mit Reifen dieser Dimension kaufen wollte und mir sie wegen dieser "Problematik" doch nicht genommen hab.
wieso zum TÜV? Meine Sommerräder sind 18Zoll und 235er ,die Winterräder sind also kleiner 17 Zoll,
Zitat:
wieso zum TÜV? Meine Sommerräder sind 18Zoll und 235er ,die Winterräder sind also kleiner 17 Zoll,Zitat:
Weil´s in der ABE/Gutachten steht....wenn es z.B. diese sind:
http://gutachten.bmf-application.com/.../41097516-112-5-57-35-.pdf
Deine sind doch schon im Schein eingetragen, oder?
Zitat:
Für den Preis kann man nicht meckern. Die gab´s bei ebay zwar auch schon etwas günstiger, dann aber zumeist mit Schrammen oder anderen Reifen.
Ich mag im Moment persönlich eher Felgen mit etwas mehr Speichen, war aber auch schon anders. Ist halt Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von newgolf
Weil´s in der ABE/Gutachten steht....wenn es z.B. diese sind:Zitat:
wieso zum TÜV? Meine Sommerräder sind 18Zoll und 235er ,die Winterräder sind also kleiner 17 Zoll,
http://gutachten.bmf-application.com/.../41097516-112-5-57-35-.pdf
Deine sind doch schon im Schein eingetragen, oder?
also in der EU- Konformitätsbescheinigung die ich zum Auto dazubekommen hab,steht diese Größe als erlaubt drin,die wollte der Verkäufer auch sehen um zu wissen was ich alles fahren darf. Muß dazu sagen mein Auto ist noch neu,im Aug.10 bekommen,kann sein das es bei früheren Zulassungen nötig war zum TÜV zu fahren,jedenfalls sagte der Verkäufer davon nix
hier mal ein Bild mit 205/50/17 Sima
cu
cy