Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 4. Oktober 2016 um 07:48:20 Uhr:
Wenn der Händler nen Tausender springen lässt, dafür aber Hello Kitty Style lackieren lässt, lehne auch auch ab
Hmm... Naja.. Wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal 😁
Zitat:
@Homer33 schrieb am 4. Oktober 2016 um 08:00:02 Uhr:
Klar jeder wie er mag und kann...Absolut (By the way....zahle auch Privat)!Ich bin mittlerweile soweit in jedem Fall Alu Felgen im Winter und maximal 1" weniger wie im Sommer....
Wenn einem Optik wurscht ist braucht man auch kein R-Line oder ne Farbe für 1000 Euro...
Gruß
DITO.
Allerdings keine Original vom Hersteller, da die Räder aus dem Zubehörmarkt bei einem Rempler günstiger zu erstzen sind.
Gruß
RSLiner
Ich sollte meinen in den nächsten 1-2 Wochen erhalten und dies gleich mit den Winterräder. Sind 18" schwarz matt Felgen - ich denke wird cool aussehen.
Ich wollte ein Bild posten, jedoch weiss ich nicht mehr wie die heissen :-)
Ist sonst noch jemand aus der CH welcher solche Felgen vom VW-Händler angeboten bekommen hat?
dann hättest halt dem händler gesagt er soll dir die reifen zahlen und du bringst ihm deine wunschfelgen.
meiner meinung nach an der falschen stelle gespart. aber jeder wie es ihm gefällt....
ich zahl meinen auch selber und überlege mir auch 2x mal sein muss und was nicht, vermutlich ist mein 240 ps tdi der billigste bitu hier im forum, aber mit stahlfelgen... no way :-)
Ähnliche Themen
Ich habe meinen nicht nur selbst bezahlt (knapp 52 Tsd), sondern auch noch bar.
So, wer legt einen längeren auf den Tisch?
Jetzt wird es einfach nur noch peinlich, dabei ging es anfänglich nur um Felgen. oder?
Wenn du tatsächlich den Listenpreis bar bezahlt hast, dann ist mir natürlich klar, woher der Geiz bei den Winterrädern kommt :-)
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:34:51 Uhr:
Wenn du tatsächlich den Listenpreis bar bezahlt hast, dann ist mir natürlich klar, woher der Geiz bei den Winterrädern kommt :-)
Bitte richtig lesen, ich bin nicht der mit den Stahlfelgen.
Ich habe die original Montana 🙂.
ach das war ja Redsun - sorry.
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich habe bei einigen Herstellern angefragt und es gibt bei dem ein oder anderen tatsächlich TÜV-Freigaben für den Tiguan II, von denen die Discounter anscheinend noch nichts wissen. Ich habe zum Beispiel die Platin P69 8x18 ET40 entdeckt. Mit 235/55 R18 kann man die ordern.
Also prinzipiell ist es doch jedem selbst überlassen was und wie...
Deswegen könnte ich mir mein R-Liner knapp fünf Monate mit Stahlfelgen unmöglich vorstellen...
Dieses Forum ist so geil, bestehend aus Besserwisser und klugscheissern.
Schade Motor Talk, was ist aus dir nur geworden.?
Und zu für König RSLiner schön das du weißt woher die Felgen sind, damit du nicht selbst in dein eigenen Haufen trittst... Es sind Original VW Felgern Werksseitig geliefert!
Und wer lesen kann, aber ok belassen wir es dabei.
Und zu dir Keylessno : freut mich für dich, Lob und Anerkennung. Dafür is unser EFH ebenfalls bezahlt und das schon ne ganze Weile zur Info ich bin Aktuell 40 - any Questions? Ic h glaube nicht...
Ich glaube solange Motor Talk das ist, was es aktuell ist suche ich mir lieber ne Alternative hier zu.
Einige Leute leisten sich hier aber sprachliche Entgleisungen, so geht das nicht!!
Benehmen kann man lernen, einigen scheint es zu fehlen.
Welche Felge ich kaufe / fahre, welche Reifen, auch welches Auto ist doch schnurzpiepegal. Jeder nimmt das, was möchte oder eventuell sich auch leisten will oder kann.
Denkt mal alle drüber nach und dann redet / schreibt vernünftig. Dann ist es wieder ein Forum mit Hilfe, Rat und Tat.
@hkm2001 - Gut gebrüllt Löwe! Wollte eben sinngemäß das gleiche schreiben. Wer was aus welchen Gründen kauft ist jedem selbst überlassen und kann nicht diskutiert werden. Das war die persönliche Entscheidung. Über Geld spricht man nicht, entweder man hats oder eben nicht. Aber das ändert nichts an der Situation des anderen und dessen daraus resultierenden Entscheidungen.
Da wir hier den Schw...vergleich wohl nun hinter uns haben können wir dann gern wieder über Winterräder konzentrieren. Und ob sich jemand ein anderes Forum suchen will weils ihm hier nicht gefällt oder er nicht in der Lage ist über die eine oder andere "spitze" Bemerkung hinweg zusehen gehört auch nicht hier her. Ist auch eine persönliche Entscheidung. Ich selber ecke sicher auch beim einen oder anderen an, er muss mich ja nicht mögen, hier gehts im großen und Ganzen um Tech-Talk. Danke für euere Zeit. Weiter im Leben...
Zitat:
@REDSUN schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:32:28 Uhr:
...Und zu für König RSLiner schön das du weißt woher die Felgen sind, damit du nicht selbst in dein eigenen Haufen trittst... Es sind Original VW Felgern Werksseitig geliefert!
Mein obiges DITO bezog sich auf die Aussage zum Kauf
meinerum 1" kleineren Felgen aus dem Zubehörhandel für den Winter (
http://www.motor-talk.de/.../p9231742-i208592853.html), nicht auf Deine Stahlräder. Und genauso bezog es sich darauf, dass auch ich im Winter einigermaßen schick unterwegs sein will, wenn die Suzukas im Speicher liegen. Denn verbreitert und dann 7" drauf sieht wirklich Sch... aus. Also:
Wer
richtiglesen kann,...
Gruß
RSLiner
@all: zum Glück hab ich nur nen "Durschnittseuropäer hängen" somit sind solche "Vergleiche" nicht die Mühe wert... 🙂 🙂
Hallo,
sind diese definitiv die richtigen auch für 2017er oder kann es auch andere geben?
Danke im voraus
r-line1
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 28. September 2016 um 08:45:53 Uhr:
Sensor: 5Q0 907 275 B (433MHZ), Preis laut ETKA 81,63€