Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Ich habe auch suzukas gekauft und mir Pirelli Winterreifen gekauft.
Tipp von mir: es gibt in der Bucht für ca 600 Euro reifen die fast neu sind mit 7 bis 7,5 mm Profil meist mit Audikennung AO.
Da siehst du sogar noch im Profil die Farbstriche und die sind DOT 2015. so habe ich es gemacht.
Die ersten 17 Zoll-Stahlfelgen, die ich für den Tiguan II gefunden habe:
http://www.ebay.de/.../112146375603?...
Dann habe ich für meine Contiwintercontakt 830P mit CMS 22 Titan in 17 Zoll nur 130 € mehr gezahlt. Ist Stahl soooo teuer?
vor 3 oder 4 tagen gab es bei ebay eine 15 % auf alles aktion. hab mir für 406 euro inkl versand 4 nagelneue hankook winter icept evo2 235/55 r18 104 v gekauft... aktuell gibt es glaub ich einen 10% aktion auf winterreifen...
günstiger geht es glaub nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
@golf-nord schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:06:07 Uhr:
Ich habe auch suzukas gekauft und mir Pirelli Winterreifen gekauft.
Tipp von mir: es gibt in der Bucht für ca 600 Euro reifen die fast neu sind mit 7 bis 7,5 mm Profil meist mit Audikennung AO.
Da siehst du sogar noch im Profil die Farbstriche und die sind DOT 2015. so habe ich es gemacht.
Hab ich auch schon überlegt. Bin trotzdem am zögern ob nicht nachher doch was ist mit den reifen, also ob sie unrund laufen etc
Zitat:
@REDSUN schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:24:12 Uhr:
prinzipiell eignen sich Lackierte Felgen IMMER besser als Polierte Felgen für die Winterpuschen, liegt einfach daran das die Oberfläche geschützter ist durch die Spezielle Lackierung.
Da ist überhaupt nichts "speziell".
Tatsache ist, dass nicht polierte Felgen 2 durchgängige Pulverbeschichtungen haben (Farbpulver und Klar- oder Mattglanzpulver), während polierte oder diamantkopierte Felgen an den überdrehten Flächen eben nur die abschließende Klarschicht haben. Manche Felgen bekommen auch 2 Durchläufe durch die Klarpulverbeschichtungsanlage. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:12:33 Uhr:
Die ersten 17 Zoll-Stahlfelgen, die ich für den Tiguan II gefunden habe:
http://www.ebay.de/.../112146375603?...
Jetzt kommt langsam mehr ins Angebot:
http://www.ebay.de/.../112146284451?hash=item1a1c707fa3
und
http://www.ebay.de/.../122148081926?...
(kann man aber wohl in die Tonne kloppen, das Angebot...)
ich weiß ich wiederhole mich... wer bitte tut seinem tiguan STAHLFELGEN an ???
vor allem für 80 euro 17"...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 4. Oktober 2016 um 02:23:33 Uhr:
ich weiß ich wiederhole mich... wer bitte tut seinem tiguan STAHLFELGEN an ???
Ich!
und das weil ich dafür nicht einen Cent bezahle, gesponsert vom Händler
klar spiele ich mit dem Gedanken, die Winterreifen auf Alufelge ziehen zulassen aber das hat keine Priorität und das mache ich, weil ich es will! und nicht weil es von der Maße gefordert wird.
Habe meinen Tiguan Privat gekauft also nix mit Chef zahlt, Privatleasing oder Steuerlich abgesetzt weil Gewerblichen Nutzen oder sonstiges. Ich jedenfalls finde es eine Nette Aktion vom Händler, diese wie in meinem Fall Gratis dazu bekommen zuhaben (ca 800€ erneut gespart)
Abgesehen davon, lässt sich eine Stahlfelge Schneller ersetzen/ausbessern und diese erfüllt zu 100% den selben zweck und im Winter Scheiss ich auf Optik und der Meinung anderer. den Funktionalität ist mir da wichtiger.
ausserdem nicht ganz so dramatisch wie einem TL\CL das R-Line Paket zu verpassen
im Winter scheisst du auf Optik?
Was das denn für ein Blödsinn?
Wohnst du in den Alpen oder habt ihr keine Waschanlagen?
Immer dieses schönreden von Stahlfelgen ;-)
Entweder will man sie sich leisten oder nun mal nicht...
Kann nur monetäre Gründe haben... was auch voll in Ordnung geht.... jeder wie er mag...
Ich werde auch nie verstehen, warum einem ein HALBES JAHR lang das Aussehen des Autos wurscht ist. Wenn der Händler nen Tausender springen lässt, dafür aber Hello Kitty Style lackieren lässt, lehne auch auch ab - alles hat seine Grenzen aber es soll gerne jeder machen was er will.
Klar jeder wie er mag und kann...Absolut (By the way....zahle auch Privat)!
Ich bin mittlerweile soweit in jedem Fall Alu Felgen im Winter und maximal 1" weniger wie im Sommer....
Wenn einem Optik wurscht ist braucht man auch kein R-Line oder ne Farbe für 1000 Euro...
Gruß