ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 28. November 2012 um 10:46

Hier mal meine Zusammenstellung:

A200CDI Urban

Metallic Lackierung

Rückfahrkamera

Tempomat

Thermotronic

Licht und Sicht Paket

Verdunkelte Scheiben hinten

Spiegelpaket

Spurhaltepaket

Sitzheizung Vordersitze

Raucherpaket

Audio 20 + Vorrüstung Navi (Navi bei ebay für 300€ gekauft)

Feuerlöscher montiert

Intelligent Light System (ILS)

Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer: 31243,45 €

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Hier mal meine Zusammenstellung:

A200CDI Urban

Metallic Lackierung

Rückfahrkamera

Tempomat

Thermotronic

Licht und Sicht Paket

Verdunkelte Scheiben hinten

Spiegelpaket

Spurhaltepaket

Sitzheizung Vordersitze

Raucherpaket

Audio 20 + Vorrüstung Navi (Navi bei ebay für 300€ gekauft)

Feuerlöscher montiert

Intelligent Light System (ILS)

Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer: 31243,45 €

Das sind doch mind. 15% oder irre ich mich da?

Hier sind mindestens 9 % drin...

am 28. November 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Hier mal meine Zusammenstellung:

A200CDI Urban

Metallic Lackierung

Rückfahrkamera

Tempomat

Thermotronic

Licht und Sicht Paket

Verdunkelte Scheiben hinten

Spiegelpaket

Spurhaltepaket

Sitzheizung Vordersitze

Raucherpaket

Audio 20 + Vorrüstung Navi (Navi bei ebay für 300€ gekauft)

Feuerlöscher montiert

Intelligent Light System (ILS)

Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer: 31243,45 €

Das sind doch mind. 15% oder irre ich mich da?

Habe ich nie nachgerechnet. Aber den Wagen habe ich in Belgien bestellt, dort sind die Wagen etwas günstiger!

Also ab und zu gibt es auch Sonderaktionen. Bei Mercedes am Salzufer gibt es ab und zu Aktionen mit 4000 oder 4500 Euro Als Preisnachlass oder 0% Finanzierung. Im Moment ist keine aber dort gibt es fast jeden Monat eine.

Die Aktion gilt Berlin weit, aber frühestens ab B-Klasse und eigentlich immer nur auf bestimmte Lagerwagen.

Noe , die letzte Aktion galt für alle Fahrzeuge egal oder Bestellung oder Vorführwagen , die war 4000 Euro für Normalkunden und 4500 Euro für Kunden von dort die einen extra Brief bekommen haben.

Im Moment gibt es eine Aktion mit Vorführwagen und Geschäftswagen , also Gebrauchtwagen und Fast Neuwagen wo die 19% Märchensteuer erlassen werden.

Puuuuhhh... ähm... ich will meinen Rabatt hier mal nicht erwähnen, bin auch kein MB-Mitarbeiter oder habe besonders gute Beziehungen. Nein, es ist sogar der erste Mercedes in meiner Familie, sonst sind alles Audi und VW Fahrer. Jedenfalls... falls jemand vorhat sich einen Mercedes zu kaufen und bei einer großen deutschen Firma arbeiten sollte, dann sollte er dort mal die Mitarbeiterangebote zu den Premiumpartnern im Automobilbereich durchgehen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

Puuuuhhh... ähm... ich will meinen Rabatt hier mal nicht erwähnen, bin auch kein MB-Mitarbeiter oder habe besonders gute Beziehungen. Nein, es ist sogar der erste Mercedes in meiner Familie, sonst sind alles Audi und VW Fahrer. Jedenfalls... falls jemand vorhat sich einen Mercedes zu kaufen und bei einer großen deutschen Firma arbeiten sollte, dann sollte er dort mal die Mitarbeiterangebote zu den Premiumpartnern im Automobilbereich durchgehen. ;-)

Na los, sag schon, bist Du der erste der die 20%-Marke knackt ?

Wenn Du im Raum München wohnst wüsste ich Bescheid. Da ist ein großer Konzern ansässig dessen Mitarbeiter jeden Autoverkäufer zur Verzweiflung bringen.

Was bin ich froh dass ich mit dieser kranken Branche nichts mehr zu tun habe.

Franz

Wenn man für eine große Firma arbeitet kann es so aussehen:

Listenpreis: 37.377,90 EUR

Kaufpreis: 28.698,28 EUR inkl. Zulassung

So habe ich bestellt!

Ist doch alles kein Geheimnis!:eek:

am 1. Dezember 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

Puuuuhhh... ähm... ich will meinen Rabatt hier mal nicht erwähnen, bin auch kein MB-Mitarbeiter oder habe besonders gute Beziehungen. Nein, es ist sogar der erste Mercedes in meiner Familie, sonst sind alles Audi und VW Fahrer. Jedenfalls... falls jemand vorhat sich einen Mercedes zu kaufen und bei einer großen deutschen Firma arbeiten sollte, dann sollte er dort mal die Mitarbeiterangebote zu den Premiumpartnern im Automobilbereich durchgehen. ;-)

Na los, sag schon, bist Du der erste der die 20%-Marke knackt ?

Wenn Du im Raum München wohnst wüsste ich Bescheid. Da ist ein großer Konzern ansässig dessen Mitarbeiter jeden Autoverkäufer zur Verzweiflung bringen.

Was bin ich froh dass ich mit dieser kranken Branche nichts mehr zu tun habe.

Tut mir leid ich wohne im Raum Karlsruhe. Und ja es waren fast 20%. Was aber sicher ein paar andere schon geknackt haben. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man sich mal bei der Firma erkunden sollte bevor man bestellt.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

Puuuuhhh... ähm... ich will meinen Rabatt hier mal nicht erwähnen, bin auch kein MB-Mitarbeiter oder habe besonders gute Beziehungen. Nein, es ist sogar der erste Mercedes in meiner Familie, sonst sind alles Audi und VW Fahrer. Jedenfalls... falls jemand vorhat sich einen Mercedes zu kaufen und bei einer großen deutschen Firma arbeiten sollte, dann sollte er dort mal die Mitarbeiterangebote zu den Premiumpartnern im Automobilbereich durchgehen. ;-)

Ja genau....aber immer schön den geldwerten Vorteil versteuern, der durch diese Geschichte entsteht beim Finanzamt melden...sonst gibts am Ende ein langes Gesicht. 

 

Da geh ich lieber "inkognito" hin und bekomm meine 9%. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

Puuuuhhh... ähm... ich will meinen Rabatt hier mal nicht erwähnen, bin auch kein MB-Mitarbeiter oder habe besonders gute Beziehungen. Nein, es ist sogar der erste Mercedes in meiner Familie, sonst sind alles Audi und VW Fahrer. Jedenfalls... falls jemand vorhat sich einen Mercedes zu kaufen und bei einer großen deutschen Firma arbeiten sollte, dann sollte er dort mal die Mitarbeiterangebote zu den Premiumpartnern im Automobilbereich durchgehen. ;-)

Ja genau....aber immer schön den geldwerten Vorteil versteuern, der durch diese Geschichte entsteht beim Finanzamt melden...sonst gibts am Ende ein langes Gesicht. 

Da geh ich lieber "inkognito" hin und bekomm meine 9%. ;-)

Glaubst Du im Ernst, das Mercedes den geldwerten Vorteil komplett ansetzt! Da muss ich Dich enttäuschen der zu versteuernde geldwerte Vorteil ist geringer als Du denkst! Mercedes nutzt dabei alle legalen Wege aus, ich sage nur z.B. Minderbaustein bei der Konfiguration, so ist der Listenpreis um einiges günstiger!:D

Bis letztes Jahr hat Mercedes sogar die Versteuerung übernommen!

Aber immerhin 9% ist doch für Mercedes schon gut!:)

7,5% bei Neuwagen, 12,5% bei Vorführwagen -> also nach Wunsch bestellen und danach für 3 Monate bei Mercedes als Vorführwagen laufen lassen. Bei mobile.de sind auch schon 18% drin. Meiner Meinung nach: je teuerer der Wagen, desto mehr Rabatt.

Im Ruhrgebiet gibts jetzt schon beim MB Dealer Vorführwagen für 20000 € (A180BE , 09/12)

Den Preisnachlass finde ich schon enorm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen