ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wooky_1

Im Ruhrgebiet gibts jetzt schon beim MB Dealer Vorführwagen für 20000 € (A180BE , 09/12)

Den Preisnachlass finde ich schon enorm.

Vorführwagen sind jetzt aber nicht die, die immer im trockenen stehen, wo nur angetatscht wird, sondern die, die ungeachtet der Einfahranweisung ab dem ersten Kilometer immer kalt vom Hof getreten werden, weil ein Kunde 2 Std. eine Probefahrt machen darf?

Ich weiß nicht ob ich so ein Fahrzeug haben will. Ungeachtet vom Rabatt... :rolleyes:

 

Was anderes:

Kann jmd. was dazu sagen wo wohl bessere Angebote gemacht werden?

- In größeren Städten oder auf dem Land?

- Bei Mercedes-Niederlassungen oder Händlern?

also generell kann ich empfehlen eine größere niederlassung anzusteuern. ich war auch in einer kleineren und die konnten mit dem angebot der größeren nicht mitgehen, was der verkäufer mir auch offen gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Original geschrieben von wooky_1

Im Ruhrgebiet gibts jetzt schon beim MB Dealer Vorführwagen für 20000 € (A180BE , 09/12)

Den Preisnachlass finde ich schon enorm.

Vorführwagen sind jetzt aber nicht die, die immer im trockenen stehen, wo nur angetatscht wird, sondern die, die ungeachtet der Einfahranweisung ab dem ersten Kilometer immer kalt vom Hof getreten werden, weil ein Kunde 2 Std. eine Probefahrt machen darf?

Ich weiß nicht ob ich so ein Fahrzeug haben will. Ungeachtet vom Rabatt... :rolleyes:

 

Was anderes:

Kann jmd. was dazu sagen wo wohl bessere Angebote gemacht werden?

- In größeren Städten oder auf dem Land?

- Bei Mercedes-Niederlassungen oder Händlern?

seh ich auch so! und wenn, dann würde ich nur ein fahrzeug bevorzugen wo ich weiss wer ihn die zeit über gefahren hat... zb wenn ein verkäufer dieses fahrzeug als dienstfahrzeug nutzt.

vorstellen könnt ich es mir, das es bei mercedes-niederlassungen wohl die besseren angebote gibt... wiederrum muss aber auch ein kleinerer händler auf dem lande schauen wie er da seine autos an den mann bzw frau bekommt.... hm, ich glaube man kann das einfach nicht so pauschal sagen... vielleicht kommt es dann auch darauf an, wann, wer und was man dann genau haben möchte.

Ich hab bei einem kleinen Händler "auf dem Land" gekauft. Habe dort von Anfang an mehr Rabatt und Service bekommen und auch einen höheren Ankaufpreis für den Gebrauchtwagen.

am 26. Dezember 2012 um 21:51

Hallo zusammen,

habe diesen Monat bestellt mit einem Nachlass von 11,9 % und 2 Wochen Vorfühwagen als Überbrückung

Zitat:

Original geschrieben von vielchen

Hallo zusammen,

habe diesen Monat bestellt mit einem Nachlass von 11,9 % und 2 Wochen Vorfühwagen als Überbrückung

Das klingt dann aber nicht nach selbstkonfiguriertem Neuwagen, sondern einem, der schon auf Halde steht.

am 27. Dezember 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von vielchen

Hallo zusammen,

habe diesen Monat bestellt mit einem Nachlass von 11,9 % und 2 Wochen Vorfühwagen als Überbrückung

Das klingt dann aber nicht nach selbstkonfiguriertem Neuwagen, sondern einem, der schon auf Halde steht.

Hallo,

nein Bestellung nach Maß, wie folgt:

A250

Mountaingrau

Leder schwarz

Exklusiv Paket

Spiegel-Paket

Night-Paket

Licht und Sicht Paket

Rückfahrkamera

Aktiver Park Assistent

Ablage Paket

Start Paket

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

AMG Sport Paket

So war unsere Vorstellung und wir haben Ihn wie gesagt mit 11,9 % Nachlass gekauft. Wir hatten auch die Möglichkeit den Wagen in der Form zu bestellen als Vorführwagen mit einem Nachlass von 17,5 % aber dann fährt Mercedes den 3 Monate und Maximal 3000 KM, das wollten wir aber nicht. Hoffe das wir den Wagen Ende Januar im Werk abholen können.

In der Regel sind 8 - 10 % drinn. Für einen Neuwagen bei Barzahlung.

Der Händler gibt in der Regel keinen Nachlaß, sondern nennt einen "Hauspreis".

Gruß - Dieter.

am 28. Dezember 2012 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

In der Regel sind 8 - 10 % drinn. Für einen Neuwagen bei Barzahlung.

Der Händler gibt in der Regel keinen Nachlaß, sondern nennt einen "Hauspreis".

Gruß - Dieter.

Wie man es auch immer nennen mag, aber im Endeffekt rechnen wir Privatleute mit dem Prozentuallen Nachlass. Was soll ich euch den Hauspreis hier hin schreiben damit könnt ihr nix anfangen, da Ihr den Bruttopreis nicht kennt. Egal, ich freu mich auf den Wagen und wollte nur mitteile, dass wir Bruttoliste Minus 11,9 % bezahlen.!!!!

Glückwunsch für dich , das ist echt üppig!

Ansonsten hoffen wir mal, dass das ein einzelner "Ausrutscher" war. Anfangs waren hier von ca. 5%, dann um die 7% als üblicher Rabatt die Rede.

Hohe Verkaufsrabatte ziehen später einen hohen Wertverlust nach, was ja kein A-Klasse Besitzer gerne hat.

Da könnten wir gleich BMW fahren.

Zu vielchen:

Gehörst du einer bestimmten Berufsgruppe wie Freiberufler, selbständige Handelsvertreter, etc. an bzw. hast du einen Fremdfabrikatsbonus/Schwerbehindertenrabatt erhalten oder ist es ein Rabatt ohne Zusatzbedingungen?

am 28. Dezember 2012 um 14:51

Hallo,

Nein ich gehöre keiner bestimmten Berufsgruppe an und ich habe auch kein Behindertenausweis. Das erste Angebot lag bei 7 % und das zweite schon bei über 8 % jeweils unverhandelt. Nach ein wenig Verhandeln lagen wir schon bei 10% und als es um die Unterschrift ging waren wir dann bei 11,9 % plus den Leihwagen für 2-3 Wochen zur Überbrückung !

Zitat:

Original geschrieben von vielchen

Hallo,

Nein ich gehöre keiner bestimmten Berufsgruppe an und ich habe auch kein Behindertenausweis. Das erste Angebot lag bei 7 % und das zweite schon bei über 8 % jeweils unverhandelt. Nach ein wenig Verhandeln lagen wir schon bei 10% und als es um die Unterschrift ging waren wir dann bei 11,9 % plus den Leihwagen für 2-3 Wochen zur Überbrückung !

bei einem behindertenausweis wären die prozente doch auch wesentlich höher ... wenigstens 15% (unverhandelt)

Barkauf 18% inkl 1000€ Nettonachlass (Firmenkondition)

7,5% über Privat

18% bei Privat mit Vorführwagen

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

bei einem behindertenausweis wären die prozente doch auch wesentlich höher ... wenigstens 15% (unverhandelt)

War ja nur ein Beispiel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen