ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

@McLove Wenn dein GK-Rahmenvertrag ausläuft, und deine Firma nicht gewillt ist ihn zu verlängern, ist der gewährte Rabatt nichtig und du bekommst den Hausrabatt von der NL gewährt. Das wäre etwas zwischen 10 - 12 %.

Auf Kulanz kannst du da nicht pochen, weil du aktuell gegenbüber MB als Großkunde auftritts und nach eigenem Ermessen den Großkundenstatus aufgibst. Zumindest deine Firma.

am 12. Juni 2016 um 11:56

@fhMemo: Wenn das so sein sollte, würde ich mir einen Anwalt suchen, um aus den Vertrag rauszukommen. Dann wäre Daimler für mich gestorben, da diese Information nicht in den AGBs stand und mir erst nachträglich durch die Bestellbestätigung mitgeteilt wurde.

Fakt ist, dass meine Firma zum Bestellzeitpunkt Großkunde ist und ich nichts dafür kann, dass das Auto so eine lange Lieferzeit hat.

Fakt ist, ich habe ein Nebenabkommen über die Gewährung des Rabatts, leider ohne Unterschrift der Niederlassung.

Mal schauen, was der Verkäufer morgen dazu sagt. Mit einer Unterschrift der Niederlassung hätte ich eine beweissichere Grundlage über den durch die Niederlassung gewährten Rabatt. Das würde mir dann als Absicherung reichen.

Ich bin nicht von MB, aber Fakt ist es auf keinen Fall. Ich habe auch über die Firma meinen A gekauft, und in jeder Liste ist ein Gültigkeitsdatum vorhanden.

Du machst es genau richtig. Beim Verkäufer nachhaken. Aber imho ist dies eher ein Fehler von deiner Firma, nicht die von MB.

Denn würde der GK-Status weiter aufrecht bleiben, hättest du gar keine Probleme.

am 12. Juni 2016 um 15:00

Als ich bei der Niederlassung war und meine Nachweise über Firmenzugehörigkeit abgegeben habe, hat man mir den Rabatt gewährt. So habe ich es zumindest mit dem Nebenabkommen verstanden. Die Niederlassung hat die Nachweise eingesammelt die dafür nötig waren und dann den Rabatt bestätigt. Selbst der Leiter hat den Rabatt im Intranet gecheckt, ob ein altueller Rahmenvertrag existiert, was er bestätigte. Er schaute auch nicht bis wann dieser Rahmenvertrag steht, sodass der Rabatt zum Lieferungszeitpunkt ggf. doch nicht gewährt wird.

Bestand ja zum Kaufdatum.

Hätte es Probleme gegeben, dass der Rahmenvertrag nicht zum Zeitpunkt der Bestellung sondern zum Lieferzeitpunkt gültig sein muss, hätte mir das der Verkäufer sagen müssen. Finde ich zumindest.

Laut Firma kann ich nämlich bis zum 31.06 zu Mercedes und einen Neuwagen zu den Firmenkonditionen kaufen.

Da steht auch nichts zum Thema Lieferzeitpunkt statt Bestellzeitpunkt. Gab sogar noch die Tage eine Email, dass wir für einen Smart ebenfalls 16% bekommen. Rahmenvertrag ebenfalls vorläufig bis zum 31.06. Das wäre ja dann Täuschung seitens Arbeitsgebers wenn der Rabatt nicht gewährt wird, da der Vertrag zum Auslieferungszeitpunt ggf. nicht mehr existiert.

Je nachdem was morgen rumkommt, würde ich mich natürlich auch mal in der Firma erkundigen, ob eine Weiterführung des Rahmenvertrags angestrebt ist. Hoffentlich klärt sich das. Ich schreib rein, wie es gelaufen ist. Vielleicht hat ja jemand auch in Zukunft dieses Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen