ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel km mit einem Tank

Wieviel km mit einem Tank

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:27

Hallo habe einen astra g 2.0 dti 16v 101 ps , würde gerne wissen wieviel km schafft ihr mit einem vollen Tank . Bei normaler Fahrweise , ich schaffe ca 810 km . Was sind eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Bei mir werden's immer weniger km mit einer Tankfüllung. Mittlerweile schaffe ich bis zum Leuchten bzw. Blinken der Tankleuchte nicht mal mehr 600 km, eher so 580, was einem Durchschnittsverbrauch von knapp 8 Litern entspricht ...da frag' ich mich, wozu ich mir eigentlich nen Diesel gekauft hab.

wie viel Liter passt n Überhautp in den Tank? bei mir fängt die Lampe ziemlich zeitig an zu elcuhten und schon mein Ellis meinten damals, das die Anzeige ni ganz hin haut.

- wie viel l passen rein?

- wie viel km kann man noch fahren mit leuchte an?

- wie viel km kann man noch fahren mit leuchte blinkend?

hab jetzt jedoch nen Benziner, daten siehe sig

am 1. August 2006 um 17:19

Es passen 52 Liter rein, ein paar Liter bleiben aber immer in den Leitungen, also wirst du niemals 52 Liter tanken. Sobald die Lampe angeht kannst du theoretisch noch 50 km fahren, wenn sie blinkt noch 30, allerdings ist die Tankanzeige so ungenau das du evtl. auch noch wesentlich weiter kommst.

@schrecke: Also ich kann immer so ca. 46,xx Liter nachtanken wenn die Lampe gerade angefangen hat zu blinken ...und so lang fahr ich meistens auch, um den Verbrauch so genau wie möglich bestimmen zu können.

am 2. August 2006 um 7:34

Mit meinem 1.7DTI schaffe ich bei überwiegend Landstraße und zügiger Fahrweise schon mal 950 - 1000 km.

Meistens tanke ich aber schon zwischendurch wieder nach, wenn's gerade irgendwo billiger ist. Der Verbrauch über 120.000 km liegt im Durchschnitt bei 4,9 Liter auf 100 km.

Bei einem 51-Liter-Tank würde man damit also rechnerisch auf 1040 km kommen, wenn man ihn bis zum letzten Tropfen leerfährt.

opelastra1.7

am 3. August 2006 um 12:51

Moin

@ Big Mäc

mein Onkel hat nen 3.0 TDI A6. der hat im durchschnitt auch 8 liter. allerdings bei 225 PS.

8l scheint mir für nen 2.2 etwas viel.

da würd ich mich auch fragen warum ich mir da nen diesel gekauft hab.

Zitat:

Original geschrieben von XR-Power

mein Onkel hat nen 3.0 TDI A6. der hat im durchschnitt auch 8 liter. allerdings bei 225 PS.

Das ist ja genau mein Problem. Für nen A6 mit 3-Liter Hubraum find ich 8 Liter auch voll in Ordnung, ABER nicht für nen Kleinwagen mit 125 PS. Da MUSS ne 6 vor'm Komma stehen und ne 5 sollte zumindest "machbar" sein.

...und unter Umständen bahnt sich auch schon der nächste Negativ-Rekord an. Diesmal evtl. sogar leicht über 8 Liter.

Bei gerademal 290 km hat die Tankanzeige die 1/2-Marke durchschritten.

hi,

habe eine 2.0 diesel caravan mit 82 Ps

bin 952 km weitgekommen und habe dann 51,4 liter hinein bekommen in den 50 liter Tank :-))

mfg

martin

am 5. August 2006 um 15:39

@BigMäc

...gewonnen :) :( :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen