ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel km mit einem Tank

Wieviel km mit einem Tank

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:27

Hallo habe einen astra g 2.0 dti 16v 101 ps , würde gerne wissen wieviel km schafft ihr mit einem vollen Tank . Bei normaler Fahrweise , ich schaffe ca 810 km . Was sind eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi,

auf Rügen komm ich nicht ganz ohne Nachtanken....650km

~600km muß ich Nachtanken weils blinkt ;) ca. 47l Nachtanke

(Autobahn mit Tempomat 150km/h) ~8l/100km

wenn ich langsamer fahren würde, würde ich sicherlich auch die 650km kommen, aber das iss mir zu lahm :p

MfG Markus

650 km, Rekord waren 700

am 27. Juni 2006 um 16:53

normal sind bei ruhiger fahrweise, 120 mit tempomat auf der bahn ~ 830-840 km.

im reiseverkehr autobahn mit 120 bin ich mal auf 940 gekommen.

bei normaler fahrweise mit ein wenig zügigkeit komm ich jedenfalls locker auf 720-750km.

bei dauerknallgas sinds auch mal weniger, ca 650.

Mein 1.7 CDTI mit 80 PS schafft bei normaler Fahrweise ca. 950 - 1000 Km, wenn ich mich zurückhalte war mein Rekord bei 1200 Km. Ich wunder mich selbst über den niedrigen Verbrauch, gerade auch weil es ein Caravan ist.

Abhänig ist der Verbrauch auch von getankten Diesel, mit Total komme ich nicht soweit, wie z.B. mit BFT, Shell oder Esso. Am ruhigsten läuft er mit Shell, Esso oder auch BFT, richtig nageln tut er bei Jet.

Durchschnittsverbrauch liegt zw. 4.3 - 6.5 L/100 Km.

Fahre recht vorrausschauend, drehe ihn nicht übermäßig hoch und lasse ihn oft enfach mal rollen, funktioniert mit dem Michelin Energy echt super.

habe auch einen 2.0 DTI

täglich 130 km Landstraße (B 198) und komme im Schnitt auf 750 - 800 km mit einer Tankfüllung

am 27. Juni 2006 um 21:24

Hallo Leute!

Mein Vater schafft mit seinem Vectra B Carvan 2.0DTI

mindestens 900km, ohne scheiß! Und er hat nur 20km Arbeitsweg,

das heißt das der Motor gar nicht auf Temperatur kommt.

Andererseits fahre ich mit meinem Astra 2.0DI (Nicht DTI) Automatik mehr langstrecke über land, und habe nie mehr als 650km geschafft. Selbst mit übervolltanken und bis zum Blinken des Tanksymbols fahren.

Finde ich schon Seltsam trotz Automatik.

der Vectra hat ja auch 60Liter Tank^^

am 28. Juni 2006 um 6:46

Moin,

650 KM schaffe ich mit dem 2.0 DTI im Durchschnitt, dann blinkt die Reserveleuchte schon auf! Das höchste waren mal 700 KM, da sind wir auch auf der Autobahn langezeit im Durchschnitt nur 120-140 KM/h gefahren, wir hatten Urlaub und Zeit :-)))

Sonst: Ich fahre normal bis zügig - Land, Stadt und BAB! 650 KM ist bei mir der Richtwert!

Grüße Matze

am 28. Juni 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von The "G"

Hallo Leute!

Mein Vater schafft mit seinem Vectra B Carvan 2.0DTI

mindestens 900km, ohne scheiß! Und er hat nur 20km Arbeitsweg,

das heißt das der Motor gar nicht auf Temperatur kommt.

Andererseits fahre ich mit meinem Astra 2.0DI (Nicht DTI) Automatik mehr langstrecke über land, und habe nie mehr als 650km geschafft. Selbst mit übervolltanken und bis zum Blinken des Tanksymbols fahren.

Finde ich schon Seltsam trotz Automatik.

Moin, ist doch normal, die Automatik braucht doch immer etwas mehr Sprit! Meine ich!!!!

Grüße Matze

Bin letztes mal bei 500 km mit leerem Tank liegengeblieben. ;)

am 28. Juni 2006 um 7:29

Mein G 2.0 dti Caravan hat ca 650 km bis zum Blinken der Anzeige hinter sich. Allerdings nur wenn ich fahre, denn Frauchen ist meistens nur kurzstrecke unterwegs und die werden auch mit "mehr" geschwindigkeit gefahren...

am 28. Juni 2006 um 7:42

verbrauch

 

morgen,also ich fahre den 2,0 di 16v der vielerorts auch als sprizfresser unter den dieseln genannt wird.also ich fahre häufiger aud die bahn(meine freundin wohnt in bayern) stelle dann den tempomat auf 130 km und lass ihn rollen.bei ankunft(668km)seht die tanknadelnoch über viertelvoll.fahre dann noch ca.120 km also insgesamz 805 kmwo es dann zu blinken anfängt.sind also 44 liter diesel mal 100km geteilt durch gefahrene km in diesem fall 805 komme ich auf 5,4 liter durchschnittsverbrauch.denke mal das,daß super werte sind die vergleichbar mit vw sind,die in der regel immer etwas sparsammer sind.also bitte nicht immer nur auf den 2,0 di schimpfen.achso mit winterrifen komme ich gerade mal bei gleicher fahrweise auf 6,1 liter.

euch noch einen schönen tag

am 28. Juni 2006 um 12:31

Fahr den 2.0 DI Caravan

Autobahn abens wenns frei ist mit Tempomat 160 km/h 780 KM.

am 28. Juni 2006 um 13:03

ich komm mit nem tank um die 800km weit :)

wenn ich so cruise wie vor der letzten betankung http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109121.html

dann sicherlich auch mehr :D (hatte nur 100 an der nadel und das konstant üder fast die ganze strecke)

Deine Antwort
Ähnliche Themen