ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?

wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:40

Hi

Ab MJ2010 ist ja die Option "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern" serienmässig dabei. Wie sieht dieser Diebstahlschutz aus? Meiner ist MJ2009 und hat einen codierten Radbolzen mit einem Adapterstück beim Reserverad. Hat sich da ab MJ2010 etwas geändert?

Grüsse

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja, ab 2010 fehlt die komplett! :D

Ich hab nur 5 Radbolzen. Warum weiss ich auch nicht. Mein freundlicher ist gerade dabei rauszufinden warum das so ist und was fehlt oder vergessen wurde. Wenn ich mehr weiss sag ich bescheid.

Gruss

Pfeiffer

Konfiguriert mal einen Highline mit den Serien-Portos. Dann steht in der Serienausstattung: "Radschrauben Standard".

Früher stand dort "Radsicherungen".

Die "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz" tauchen nur bei der Wahl eines Sportpakets oder alternativer Felgen auf.

Bei der Bestellung meines MJ-2010er wurde ich darauf hingewiesen, dass die bisher serienmäßigen Radsicherungen (mit Adapter) entfallen sind auch nicht 'irgendwie' dazubestellt werden können.

Also mit MJ2010 sind 'Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz' hinzugekommen. Kann natürlich sein, das es nur eine andere Formulierung ist, aber ich habe angenommen, es wäre eine Änderung/Neuerung. Weiß keiner genaues?

am 16. Juni 2009 um 16:35

Bitte vergesst die Serien-Rad-Sicherungsbolzen ....

Da gibts ja auch nur ca. 25 verschiedene (wenn überhaupt) ... ich glaub soooo schwer wird so ein "Schlüssel-Satz" auch nicht zu beschaffen sein, dass man da wirklich sicher ist vor dieben.

Damit hat man schon ein wesentlich besseres Gefühl ...

http://www.mcgard-europe.de/subolzen.htm

oder wers ganz sicher mag:

http://www.mcgard-europe.de/slbolzen.htm

Kosten nicht die welt und erfüllen wirklich ihren zweck.

Ist nur Fraglich ob es sich bei Serienfelgen auszahlt.

Bei teureren OZ oder BBS bestimmt.

am 16. Juni 2009 um 20:37

Was kosten den diese Bolzen? Konnte auf der Seite nichts finden.

am 17. Juni 2009 um 4:47

Hallo,

ich habe Modell 2010 Comfortline ( Motoröl Temp. Anzeige) mit Atlanta Alu und Notlauf-Rad.

Eine Rad Sicherung ist mit dabei.

Gruß Peter

am 17. Juni 2009 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von rexos

Bitte vergesst die Serien-Rad-Sicherungsbolzen ....

Da gibts ja auch nur ca. 25 verschiedene (wenn überhaupt) ... ich glaub soooo schwer wird so ein "Schlüssel-Satz" auch nicht zu beschaffen sein, dass man da wirklich sicher ist vor dieben.

Damit hat man schon ein wesentlich besseres Gefühl ...

http://www.mcgard-europe.de/subolzen.htm

oder wers ganz sicher mag:

http://www.mcgard-europe.de/slbolzen.htm

Kosten nicht die welt und erfüllen wirklich ihren zweck.

Ist nur Fraglich ob es sich bei Serienfelgen auszahlt.

Bei teureren OZ oder BBS bestimmt.

Ich hab hier vor wenigen Tagen Bilder von nem neuen Golf gesehen und da waren genau solche "Rennstrecken"-Sicherungen dran.

Zitat:

Original geschrieben von stellschraube

Hallo,

ich habe Modell 2010 Comfortline ( Motoröl Temp. Anzeige) mit Atlanta Alu und Notlauf-Rad.

Eine Rad Sicherung ist mit dabei.

Und wie sieht die aus? Wie die alte mit Vielzahn oder wie die oben verlinkten?

am 17. Juni 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von stellschraube

Hallo,

ich habe Modell 2010 Comfortline ( Motoröl Temp. Anzeige) mit Atlanta Alu und Notlauf-Rad.

Eine Rad Sicherung ist mit dabei.

Und wie sieht die aus? Wie die alte mit Vielzahn oder wie die oben verlinkten?

Innen sind wellen und die Nuß passt nur auf eine bestimmte Schraube.

Gruß Peter

Ist doch völlig Latte wie die aussehen! Das Prinzip ändert sich ja nicht.

Wichtiger ist was VW unter erweitertem Diebstahlschutz versteht und ob sie bei allen 2010 Modellen verbaut werden oder nur den Sportpaketen oder nur Alus oder warum es bei manchen komplett fehlt. (So wie bei mir - Nur Radbolzen trotz Sportpaket und Modell 2010)

Gruss

Pfeiffer

Also ich hab noch Modelljahr 2009 Bauwoche KW21 und habe an allen Rädern (Sportpaket Vancouver) 5 schwarze Radsicherungen, ist das normal (siehe Foto)?

Wenn ich jetzt Spurverbreitungen verbaue, kann ich die ja wegschmeissen.......

Img-8959-2

Zitat:

Original geschrieben von apple

Also ich hab noch Modelljahr 2009 Bauwoche KW21 und habe an allen Rädern (Sportpaket Vancouver) 5 schwarze Radsicherungen, ist das normal (siehe Foto)?

Wenn ich jetzt Spurverbreitungen verbaue, kann ich die ja wegschmeissen.......

Hallo,

das ist doch nur die Abdeckung aus Plastik, entferne sich doch mal :cool:

 

edit: Hier mal ein Link mit den MJ10 Schlössern

am 27. Juni 2009 um 21:51

Das sind nur Plastikdeckel.

Schau mal in deiner mitgeliefertem Werkzeugtasche nach.

Dort findes du ein kleines Häkchen.

Sieht aus wie ein gebogener Draht.

Damit ziehst du die Kappen ab und kommts an die eigentlichen Schrauben.

Mit einem Schraubendreher geht es auch, aber mit dem Haken beschädigst du nichts.

Edit: War ich wohl zu langsam...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?