Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
424 Antworten

Hab erst seit kurzem einen Bj. 99 mit aktuell ca 220.000 KM. Also die 300.000 wollt ich voll machen 🙂 Also noch 2 Jahre muss er in jedem Fall halten.

was machen die nocken? 🙂

sehen optisch ok, merke auch nichts beim fahren, die auf einen defekt hindeuten könnten und laut vorbesitzer sind es noch die ersten.
Hoffe ich mal das es auch noch so bleibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von svaro

warum sollte man auch auf ein Polo umsteigen?

hab meinen 2,5 tdi jetzt seit 1,5 Jahren und knapp 40 tkm.
KM-Stand jetzt - 250 tkm.

Solange ich 100 KM / Tag fahren muss, werde ich mein Auto auch behalten. Sollte irgendwann mal eine Alternative geben, werde ich umsteigen, es muss sich aber lohnen und unterm Strich im Monat günstiger sein.

Warum ich mir den Polo angeschaut habe, weil der Preis von 15000 Euro so in etwa das Geld wäre was ich in den nächsten 4 - 5 Jahre zu Seite legen kann bzw. mir jetzt nen Fahrzeug finanzieren könnte und ich gern mal wissen wollte was es neu dafür gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von svaro

warum sollte man auch auf ein Polo umsteigen?

hab meinen 2,5 tdi jetzt seit 1,5 Jahren und knapp 40 tkm.
KM-Stand jetzt - 250 tkm.

Solange ich 100 KM / Tag fahren muss, werde ich mein Auto auch behalten. Sollte irgendwann mal eine Alternative geben, werde ich umsteigen, es muss sich aber lohnen und unterm Strich im Monat günstiger sein.

Warum ich mir den Polo angeschaut habe, weil der Preis von 15000 Euro so in etwa das Geld wäre was ich in den nächsten 4 - 5 Jahre zu Seite legen kann bzw. mir jetzt nen Fahrzeug finanzieren könnte und ich gern mal wissen wollte was es neu dafür gibt.

Wen du noch dein A4 so lange fahrst,würde ich nach 4 jahren für 15.000 euro ein gepflegten A4 FL B8 Kaufen 🙂 Km stand ca 40.000

Mit seinen bald 200'000km und so wie mein 8d von mir verhätschelt wird wird der noch lange fahren 🙂

Bin ich noch glücklich, das es ein Haufen Leute so sehen wie ich, das Sie Ihren B5 lieber pflegen als runter zu reiten. Ehrlich die Fahrzeuge haben das echt nicht verdient als Dreckshaufen rum zu fahren. Lieber net verschulden als Gast bei Peter Zwegat zu sein wegen ner neuen Karre die man sich net leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Bin ich noch glücklich, das es ein Haufen Leute so sehen wie ich, das Sie Ihren B5 lieber pflegen als runter zu reiten. Ehrlich die Fahrzeuge haben das echt nicht verdient als Dreckshaufen rum zu fahren. Lieber net verschulden als Gast bei Peter Zwegat zu sein wegen ner neuen Karre die man sich net leisten kann.

Sehe ich auch so nur haben damals auch viel geld bezahlt für unseren A4 billig ist was anderes.

Und die unterhalt kosten sind schon teuer beispiel bei einem 2.5TDI

Meiner ist schon runtergeritten gewesen. Ich mache also höchstens zeitwertgerechte Reparaturen/Inspektionen... Werterhalt ist da nicht mehr so drin.

Und wie lange ich den fahre... wird die Zeit zeigen. Wenn nix gröberes dran ist, auf längere Sicht.

War gestern bei der jährlichen Überprüfung, siehe da: außer der Achsmanschette links außen gab es eigentlich nicht wirklich etwas zu beanstanden. 😁
Da freut sich der B5-Fahrer, gleichzeitig denkt er schon ans nächste Jahr und wie lange es wohl so positiv weitergeht! 🙄

Wünsch euch allen noch sehr viel Spaß mit euren gepflegten B5!

Gruß cleMo

werd meinen auch noch eine Weile fahren. hab ihn jetzt erstmal winterfertig gemacht, alle Gummis eingefettet, alles saubergemacht, ein wenig politur drauf, alles nachgefüllt und sowas alles. das mach ich jedes Jahr. er leistet mir ja auch treue Dienste, und dafür wird er belohnt. frühestens in 3 Jahren werd ich mir den Traum vom A6 erfüllen, so lange fahr ich meinen B5 mindestens noch. hab ja auch erst 73.000km auf der Uhr.

Hallo,

ich weis noch nicht wie lange mit dieser A4 begleiten wird. Noch bin ich nicht ganz warm mit ihm.
Bin meinen "Esel"( Audi 80, B4, 2,6l V6 ) zuvor knapp 6 Jahre gefahren und da steigt man nicht so einfach mal um. Geplant sind erst mal 2 Jahre , dann wieder neu TÜV und weg.
Hab die Tage wegen der Schlüssel mit der Erstbesitzerin gesprochen (hat ihn bis vor 1,5J. selbst gefahren) und die hat mir mit tränenerstickter Stimme am Schluss gesagt, das sie froh sei, IHR Schätzchen wieder in Frauenhänden zu wissen😎 Was auch immer sie damit gemeint hat...

Grüßle
Ria
p.s. mein GG fährt seinen V8 D11 bereits seit 11 Jahren und Abgabe kommt nicht in Frage🙂

Eigentlich wollte ich den Kleinen auch noch länger fahren, nur irgendwie kommt manchmal dann doch der Gedanke hoch, nach Ersatz zu suchen 🙄
Gab dann doch ein paar Zipperlein, ist ja nun auch bald 17 Jahre alt - ob man die 13Jahre zum Oldtimer noch schafft?

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Eigentlich wollte ich den Kleinen auch noch länger fahren, nur irgendwie kommt manchmal dann doch der Gedanke hoch, nach Ersatz zu suchen 🙄
Gab dann doch ein paar Zipperlein, ist ja nun auch bald 17 Jahre alt - ob man die 13Jahre zum Oldtimer noch schafft?

Glaub ich nicht die bessten zeiten haben die hinter sich langsam kommen mehr probleme hab ich gemerkt bei meinen werde meinen warscheinlich nächstes jahr verkaufen was ich da noch kriege🙄

Moin Mädels,
Ich habe eigentlich vor meinen mindestens noch 10 Jahre zu fahren.
Er hat beim Vorbesitzer gerade mal 4 Winter gesehen und bei mir wird er keinen mehr sehen,also sollte es für ihn kein Problem sein das zu schaffen.
Gelaufen ist er bis jetzt nur 118 tkm,was für einen V6 ein Witz ist.
Ich würde sagen er befindet sich im Zustand 2+ und gut vergleichbar mit einen 4 Jahre jungen Wagen,also warum ihn her geben?
Dadurch das er nur Saison zugelassen ist, schaffen wir auch nur 8-9 tkm im Jahr und da fällt der Benzin Verbrauch sowieso nicht ins Gewicht.
Also wüsste ich nicht warum man ihn weggeben sollte,vor allem der schöne V6 Sound durch die Edelstahl Fox Anlage macht mal richtig Spaß ,und durch denn Quattro Antrieb mit Konis ist er eine geile Kurven Sau😁
Wie gesagt keinen Grund ihn her zu geben!
Grüsse.Simeon

Deine Antwort