ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werksabholung doch nicht kostenlos ??

Werksabholung doch nicht kostenlos ??

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 10:54

Bin ein wenig irretiert !

Bei der Bestellung hiess es: Werksabholung in Bremen ohne Kosten.

Nun ist es Freitag soweit, die Bestätigung zum Abholen ist da und was steht da auf der Rechnung ???

Restbetrag Fahrzeug + Inzahlungnahme Altfahrzeug + 177 € Selbstabholerpaket !!!

Wie jetzt ?? Kostet das Selbst-Abholen in Bremen 177 € ???

Ich rechne zusammen:

177€ Selbstabholerpaket

+ 122 € 2 Fahrkarten ICE

+ 80 € Spritgeld für 500 Km Nachhauseweg

+ 50 € sonstiges (Essen, Mitbringsel...man ist ja den ganzen Tag unterwegs)

_________

429 € !!! PLUS einen Tag Urlaub für jeweils eine Person

 

Wie hoch waren die Überführungskosten ??? Ich glaube, das ist nicht wirklich Ernst gemeint ??

Bitte um schnelle Antwort...ich muss am Donnerstag bezahlen und mach alles feritg für die Abholung am Freitag....

 

Ich erinnere mich, der Verkäufer sagte, die Abholung ist mit keinen Kosten verbunden. Man muss nur selbst nach Bremen kommen.

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Wie wärs wenn du deine Verkäufer fragst was es damit auf sich hat?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie wärs wenn du deine Verkäufer fragst was es damit auf sich hat?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:36

Mach ich am Mittwoch. Dann gebe ich die Papiere vom Altfahrzeug ab, wegen Ummeldung und so..

 

Dann werde ich ihn darauf ansprechen.

Irgendetwas kann da nicht stimmen. Das Wort "Selbstabholerpaket" gibt es bei Mercedes ja nicht.

 

Ich werde es am Mittwoch klären.

 

ich wollte nur von Euch (die aktuell einen Wagen gekauft und auch selbst abgeholt haben) bestätigt bekommen:

 

" Die Selbstabholung in Bremen ist doch generell kostenfrei "

 

...oder ???

 

 

oder weiss jemand, wo dies seitens MB niedergeschrieben ist.

Ich würd sagen, du hast ein bisschen was falsch gemacht :D

Egal ob Bremen oder SIFI; ich habe immer UMSONST ein Leihwagen zur Anreise gekriegt, einen Gutschein um umsonst in dem jeweiligen Restaurant essen zu können, und natürlich habe ich auch für die Werksführungs, Abholung, Zulassung und Fußmatten nichts bezahlt.

Vielleicht als kleiner Tipp: Such dir lieber ein Restaurant außerhalb vom Werk, denn das im Werk ist naja... obwohl außer uns beiden kaum noch andere Gäste da waren, mussten wir doch sehr lange warten und das Essen war dann auch besstensfalls mittelmäßig. Nochmal würde ich da nicht essen, auch wenns umsonst ist.

Moin Moin...;)

Also da würde ich mal meinen Verkäufer fragen...:D Die Abholung in Bremen ist kostenlos...;)

Sonst einfach mal im Kundencenter Bremen anrufen..;)

JaWa-Fahrer 1983 ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:26

@0cgn0:

Danke für diesen durchaus hilfreichen Beitrag :o

 

@JaWa-Fahrer1983:

 

Danke ....selbstverständlich frage ich meinen Verkaufs-:D wegen dieser Sache....

am 26. Oktober 2009 um 17:02

Keine "Überführungskosten" heißt nicht zwangsläufig, dass bei Selbstabholung nicht doch eine "Bereitstellungsgebühr" anfällt. Autohersteller sind in dieser Hinsicht äußerst erfindungsreich.

Ist in jedem Falle aber sehr einfach durch Blick in Deinen Kaufvertrag zu lösen:

Dort ist ja nun penibel aufgelistet, was Du wofür zu bezahlen hast.

Genauso, wie man eine "Bereitstellungsgebühr" erheben kann, kann man diese auch in einem Gesamtpreis entfallen lassen. Ist ähnlich, wie mit den Fußmatten: können im Gesamtpreis eingerechnet sein, oder es wird Aufpreis verlangt.

k.

am 26. Oktober 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von klaus wg

Keine "Überführungskosten" heißt nicht zwangsläufig, dass bei Selbstabholung nicht doch eine "Bereitstellungsgebühr" anfällt. Autohersteller sind in dieser Hinsicht äußerst erfindungsreich.

Ist in jedem Falle aber sehr einfach durch Blick in Deinen Kaufvertrag zu lösen:

Dort ist ja nun penibel aufgelistet, was Du wofür zu bezahlen hast.

Genauso, wie man eine "Bereitstellungsgebühr" erheben kann, kann man diese auch in einem Gesamtpreis entfallen lassen. Ist ähnlich, wie mit den Fußmatten: können im Gesamtpreis eingerechnet sein, oder es wird Aufpreis verlangt.

k.

Bereitstellungsgebühren für die Selbstabholung haben Arbeitskollegen bei Audi / VW seit mindestens 10 Jahren zahlen müssen. Bei Mercedes habe ich so etwas bisher nicht erlebt. Beim letzten Auto habe ich vom Händler zusätzlich kostenlos einen Leihwagen zur Anreise und eine Einladung in das Restaurant im Kundencenter erhalten.

Mit freundlichem Gruß

d.berta

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Mach ich am Mittwoch. Dann gebe ich die Papiere vom Altfahrzeug ab, wegen Ummeldung und so..

Dann werde ich ihn darauf ansprechen.

Irgendetwas kann da nicht stimmen. Das Wort "Selbstabholerpaket" gibt es bei Mercedes ja nicht.

Ich werde es am Mittwoch klären.

ich wollte nur von Euch (die aktuell einen Wagen gekauft und auch selbst abgeholt haben) bestätigt bekommen:

" Die Selbstabholung in Bremen ist doch generell kostenfrei "

...oder ???

 

oder weiss jemand, wo dies seitens MB niedergeschrieben ist.

Hallo Lecaro,

ich habe mein Fahrzeug auch in Bremen selbst abgeholt. Für mich sind bei Abholung/Bereitstellung im Werk Bremen keine Kosten anfallen. Davon ausgenommen sind Reisekosten, Verpflegung, etc. Hier kommt es auf den jeweiligen Verkäufer an, ob er Dir/Euch den Tag in Bremen so angenehm wie möglich gestalten möchte und sich eventuell an "Nebenkosten" ganz oder teilweise beteiligt bzw. diese übernimmt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Restbetrag Fahrzeug + Inzahlungnahme Altfahrzeug + 177 € Selbstabholerpaket !!!

Wieviel musstest du denn für die Inzahlungnahme des Altfahrzeugs bezahlen? ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Restbetrag Fahrzeug + Inzahlungnahme Altfahrzeug + 177 € Selbstabholerpaket !!!

Wieviel musstest du denn für die Inzahlungnahme des Altfahrzeugs bezahlen? ;)

...stimmt... Mist geschrieben....

ich meinte natürlich:

Listenpreis minus Nachlass minus Altfahrzeug = offener Betrag

 

dann steht da : offener Betrag + 179€ Selbstabholerpaket

...bitte überweisen Sie....bla...bla...bla...

 

Alles Quatsch, ich bin heute Mittag dort, da ich die Papiere für die Zulassung/Abmeldung bringe. Da werden wir schon darüber reden.

Aber trotzdem danke für die vielen Antworten. Nun habe ich ja die Bestätigung, dass bei Selbstabholung keine Kosten anfallen. So wurde es ja auch besprochen....

Habe Werksabholung im April gemacht. Keinerlei Zusatzkosten wurden erhoben.

Die Herren mit den zur Verfügung gestellten Leihwagen: Wie weit war denn Eure Anreise nach Bremen? Also wenn ich aus Süddeutschland angereist wäre mit Leihwagen meines Händlers, incl. Hotel und Restaurant (letzteres wohlmöglich noch für 2 Personen), dann hätte er mir den Wagen sicher gleich überführen lassen können und mir dafür nichts in Rechnung stellen brauchen ...

am 28. Oktober 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Habe Werksabholung im April gemacht. Keinerlei Zusatzkosten wurden erhoben.

Die Herren mit den zur Verfügung gestellten Leihwagen: Wie weit war denn Eure Anreise nach Bremen? Also wenn ich aus Süddeutschland angereist wäre mit Leihwagen meines Händlers, incl. Hotel und Restaurant (letzteres wohlmöglich noch für 2 Personen), dann hätte er mir den Wagen sicher gleich überführen lassen können und mir dafür nichts in Rechnung stellen brauchen ...

.. eine oder mehr Personen sind beim Leihwagen nicht relevant. Kosten für Hotel und Restaurant (nicht das im Kundencenter) sind nicht unbedingt abschätzbar. Aber bei nicht übersteigerten Ansprüchen bestimmt geringer wie ca. 460 € (Kosten 2006) für den Transport eines Neuwagen aus Rastatt nach NRW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werksabholung doch nicht kostenlos ??