ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes me Adapter - kostenlos bis 31.12.2019 - sinnvoll?

Mercedes me Adapter - kostenlos bis 31.12.2019 - sinnvoll?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. März 2019 um 9:34

Hallo,

beim Freundlichen kann man sich den Mercedes me Adapter kostenlos einbauen und einrichten lassen.

Macht das jemand von euch?

Bringt das wirklich Mehrwert oder will MB einem nur zu sich locken?

Womöglich überträgt es auch (sensible) Daten über euer Fahrverhalten, Motordaten etc.

Und können womöglich auch Steuergeräte/Daten von MB verändert werden?

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Deine News ist ja ok, aber die ganzen Fragen danach werden in den 52 Seiten sicher durchgekaut und brauchen hier nicht nochmal aufgewärmt werden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 23. März 2019 um 9:39

Zitat:

@XN04113 schrieb am 23. März 2019 um 10:36:06 Uhr:

hier lesen

https://www.motor-talk.de/.../...-den-connect-me-adapter-t5451639.html

Ich wollte auch mitteilen, dass das Ding jetzt jeder bestellen kann.

Jetzt weiß ich nicht, nimmst du den? Wenn ja/nein, warum?

das kannst Du alles in dem von mir geposteten Link nachlesen

über 52 Seiten :)

Themenstarteram 23. März 2019 um 10:32

Zitat:

@XN04113 schrieb am 23. März 2019 um 10:47:30 Uhr:

das kannst Du alles in dem von mir geposteten Link nachlesen

über 52 Seiten :)

Auf allen 52 Seiten ist nicht ein Beitrag von dir zu finden. Also, hast du den? Nutzt du den? Oder machst du dich hier nur wichtig?

Ich kenne den alten Beitrag bereits...

Das jeder den Adapter jetzt frei bekommt, über den Link zu beantragen ohne drum herum mit Service etc., das ist neu und deshalb habe ich dies hier publiziert mit der Frage, ob dies jemand nun macht bzw. es Bedenken diesbezüglich gibt.

Und du erklärst mir was von 52 Seiten...

Aber ich merke schon, die Gesamtqualität im W204-Forum nimmt stetig immer weiter ab und es gibt immer mehr solche hilfreichen Ratschläge wie von dir, ohne einen Beitrag zu leisten.

Deine News ist ja ok, aber die ganzen Fragen danach werden in den 52 Seiten sicher durchgekaut und brauchen hier nicht nochmal aufgewärmt werden.

Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Hört sich interessant an und wenn es kostenlos ist, wird es noch interessanter. Vorher war es mir das Geld nicht wert.

Danke für den Link! :)

Ich habe ihn nicht und werde ihn wohl auch nciht holen. Wie ich dem damaligen Thread entnehmen konnte (und nein, ich habe den nicht nochmal gelesen), bietet das Teil von Version zu Version weniger Möglichkeiten und welchen Mehrwert bietet das denn effektiv? Für mein Lumia 650 unter Windows 10 Mobile gibt es keine App und ich will keinen Spion im Auto haben, der irgendjemand sagt was ich mit der von mir bezahlten Kiste mache. Wenn die zwei Stunden auf dem Parkplatz des Puffs steht, geht es vielleicht meine Frau was an, aber sonst niemand.

Gibt es eine kurze Übersicht, was der Adapter in einem Vormopf überhaupt kann, ohne jetzt die 52 Seiten durchzulesen?

Auf der Mercedes-Seite ist das Teil nur super und kann alles, aber trifft das für einen alten 204 überhaupt alles zu?

Ich wüsste auf die Schnelle keine. Bist du bei Mercedes-me angemeldet? Da kann man ein bisschen stöbern, aber viel findet man da auch nicht.

Aber gerade bei Mercedes Me und dem Adapter habe ich so meine Bedenken:, siehe Bild

Ich brauche nicht schon wieder Irland und das ganze Theater. Mir reicht, dass Fratzenbuch, ebay und das ganze Gesock in Irland sitzt und die nichts für die Bürger tun im Zweifelsfall.

Deswegen kommt mir nichts mehr her, mit einer derartigen Anschrift.

Bleibt wohl nur anmelden, holen und einbauen. Und wenn es einem nicht passt, ein Griff, ein Schwung und das Ding kann Birnen zählen.

Nuance

Zitat:

@giRaM schrieb am 23. März 2019 um 10:34:10 Uhr:

Hallo,

beim Freundlichen kann man sich den Mercedes me Adapter kostenlos einbauen und einrichten lassen.

Macht das jemand von euch?

Bringt das wirklich Mehrwert oder will MB einem nur zu sich locken?

Womöglich überträgt es auch (sensible) Daten über euer Fahrverhalten, Motordaten etc.

Und können womöglich auch Steuergeräte/Daten von MB verändert werden?

Was denkt ihr?

Wenn es nichts kostet, bist Du das Produkt.

Und zu deinen Fragen: Nein. Warum sollte ich mir einen "Spion" in mein Auto einbauen lassen?

Das mit dem Spion ist nicht von der Hand zu qeweisen. Es wird nämlich eine Versicherung angeboten, die diese Daten abrufen kann. Dafür gibt es dann bis zu 30% Rabatt, was natürlich nicht viel sagt, weil die Ausgangsbasis nicht bekannt ist.

Hatte ich drei Monate in meinem Vormopf. Es hatte nur den Nutzen, das ein paar Daten, wie das Streckenprofil, gefahrene KM, Tankanzeige, Tachostand angezeigt wurden. Ich habe es wieder rausgeschmissen, weil ich den Verdacht habe, das dieses Teil mir meine Batterie leergezogen hat. Ich vermisse den Adapter auch nicht. Firlefanz!!!

Das Teil ist ja ständig aktiv, sonst könnte man nicht aus der Ferne die aktuelle Batteriespannung sich anzeigen lassen. Ist bestimmt nichts für Leute, deren Auto immer wieder mal über eine Woche in der Garage steht - so wie bei mir. Ich fahre oft sogar drei Wochen nirgends hin.

Zitat:

@Goify schrieb am 23. März 2019 um 20:21:52 Uhr:

Das Teil ist ja ständig aktiv, sonst könnte man nicht aus der Ferne die aktuelle Batteriespannung sich anzeigen lassen. Ist bestimmt nichts für Leute, deren Auto immer wieder mal über eine Woche in der Garage steht - so wie bei mir. Ich fahre oft sogar drei Wochen nirgends hin.

ich denke Du bringst hier etwas durcheinander. Über den Adapter kannst Du nicht aus der Ferne die Batteriespannung anzeigen. Aus der Ferne geht da gar nichts, denn ohne Deinem über BT verbundenen Handy kann der Adapter gar nichts. Das was Du aus der Ferne in der App siehst ist der Stand der letzten Verbindung vom Handy zum Adapter. Der Adapter selbst speichert m. W. auch keinerlei Daten, das geht alles nur über das Handy.

Aber was unumstritten ist, dass die App heftig am Handyakku saugt.

Ich hab den Adapter bei mir (C220 Coupe, EZ 02/2012) noch immer drin, auch wenn das m. E. nützlichste (Anzeige der Motoröltemperatur) bei mir leider schon seit langem nicht mehr funktioniert. Was ich für mich ganz gut finde ist die Fahrtenaufzeichnung und in der Cockpitanzeige noch der Momentanverbrauch.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, als ich damals die ganzen Bedingungen durchgelesen habe, dann werden keine Strecken-/Positionsdaten an MB übertragen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn sinnvoll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes me Adapter - kostenlos bis 31.12.2019 - sinnvoll?