Wer kann helfen? wie schütze ich mein RNS 510
Heute Nacht hatte ich zum 2.Mal Besuch von den Navi-Dieben....
Beim ersten Mal vor ca. 8Wochen hatten sie sich noch von der DWa+ abschrecken lassen,aber gestern Nacht haben sie meine Aussenleuchte am Haus abgehebelt und das kabel durchgeschnitten und dann die Fahrertürscheibe eingeschlagen und das Navi rausgeklaut. Werkstatt sagt ca. 5000 € Schaden, sogar das Armaturenbrett ist beschädigt und muß ersetzt werden.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich vor diesen Idioten zu schützen.
Beste Antwort im Thema
schützen? da hilft nur eien einzelgarage...und das ist nicht 100%ig *gg*
meinen hat es am freitag in frankfurt erwischt...mein MDF2 dürfte bald auf ebay zum kauf stehen *gg*
dafür bekomme ich jetzt ein 510er, bin am überlegen, ob ich das mit sicherheitsschrauben festschraube...die bekommt keienr so einfach auf...aber dann wird es wahrscheinlihc aus frust zerstört.
...am ende kann man es eh nicht verhindern!
und was noch rein kommt...an die DWA kommt eine reizgaspatrone, die verzögert los geht (falls man mal selbst den alarm versehentlihc auslöst, damit man noch ein paar sekunden zeit hat, die zu deaktivieren.)
und wenn jetzt jemand kommt, das ist verboten...das ist mir egal. glaube nicht das ein einbrecher zur polizei läuft und mich anzeigen wird *gg*
148 Antworten
wie wär's damit:
eine völlig zerkratzte Displayfolie über das Display "kleben", die man anschliessend einfach wieder wegmacht. Das ganze darf natürlich nicht wirklich kleben; dachte da eher an eine elektro-statische Haftung oder so.
Wer klaut schon ein zerkraztes Navi 😎
Das wäre doch mal eine alltagstaugliche Lösung, sogar für den schmalen Geldbeutel!
Klingt gut, Problem , Display gibt's für nen 100ter
Macht immernoch ca 700€ Gewinn
Also wird nicht ab schrecken denke ich.
Und ich "ärger" mich über mein RNS300...da kann ich ja froh sein kein besseres Navi zu haben!
Spezialschrauben ist eine gute Idee - beim ersten Mal. Danach haben die 100% Akkuschrauber mit SchraubenZIEHER am Start.
Und wenn er/sie keinen Erfolg hat mit dem Navi, ist es gut möglich dass er/sie aus Frust die Luftzirkulation der Sitzbezüge "verbessert" oder sonstigen Unfug macht.
In Rom legen manche vor dem Ausgehen 50 EUR auf den Küchentisch...das sorgt dann dafür dass die Drogis die Wohnung nicht verwüsten und für den nächsten Schuß gesorgt ist.
Zitat:
Original geschrieben von _Jochen_
wie wär's damit:
eine völlig zerkratzte Displayfolie über das Display "kleben", die man anschliessend einfach wieder wegmacht. Das ganze darf natürlich nicht wirklich kleben; dachte da eher an eine elektro-statische Haftung oder so.
Wer klaut schon ein zerkraztes Navi 😎Das wäre doch mal eine alltagstaugliche Lösung, sogar für den schmalen Geldbeutel!
Diese Idee ist nicht schlecht.
Eine Nachbildung einer kompletten Bende eines normalen Radio's wäre doch ein besserer Lösung.
Auf's Navi legen und an den Drehknöpfen fixieren fertig.
Ich meine in einem Fernsehbeitrag, 2009 oder '10, gesehen zu haben in dem es gezeigt worden ist.
Flach genug um nicht auf dem ersten Blick aufzufallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Eine Nachbildung einer kompletten Bende eines normalen Radio's wäre doch ein besserer Lösung.
Stimmt, der Dummy muss dann aber wirklich gut sein (bzw. nicht als solcher leicht erkennbar). Hm, eine so "professionelle" Lösung spricht sich bestimmt schnell herum.
Bei meiner Suche mit Tante Google bin ich über diesen lesenswerten Fred eines anderen Boards gestolpert - man möge mir den Link verzeihen. Da werden im Grunde die gleichen Ideen/Argumente wie oben angesprochen (sogar meine Idee mit der zerkratzten TFT-Schutzfolie habe ich da entdeckt!). Für mich käme noch die Version "Bettlaken" / Sonnenschutzfolie drüber in Frage - allerdings nicht in jeder Situation...
Ich glaube, einen besten Schutz gibt's nicht.
Aber Ideen gibt's einige.
Da wir gerade beim Lesen fremder Foren sind: Was haltet Ihr von dem hier?
...und genau diese Panzerplatte habe ich mir jetzt bei VW in Holland bestellt. Da dann auch die Blende mit dem Armaturenbrett festverschraubt ist kann man diese auch ohne Panzerplatte nicht mehr soeinfach abziehen und kommt so nicht an die Schrauben vom Navi ran.Selbst wenn man es abhebelt werden die dahinterliegenden Verschraubungen vom Navi mit abgerissen und somit ist es unbrauchbar.Der Dieb muß aber erstmal die Panzerplatte abgkriegen und das ganze würde schon eine Zeit dauern...und dabei geht dann auch die Alarmanlage...das dürfte wohl hoffendlich diese Idioten davon abhalten und ein anderes Opfer suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Cpl_Carrot
Da wir gerade beim Lesen fremder Foren sind: Was haltet Ihr von dem hier?
Vielleicht hättest Du mal die erste Seite dieses threads anschauen sollen 😁
Naja wenns dir die Panzerplatte abhebln... is das amaturenbrett aber auch im After...
Da bleib ich lieber mein cs gas 😁 + gsm modul .... und Baseballschläger *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Da bleib ich lieber mein cs gas 😁 + gsm modul .... und Baseballschläger *ggg*
denke ich auch, glaube nicht, das die mit gasmaske anrücken...und wenn das cs losgeht...schaut jeder das er land gewinnt....die gefahr von vandalismus ist dann eher gering.
und meine eingeschlagene sscheibe bezahlt die versicherung, da es ein einbruch ist.
naja auch die grösste gaskartusche ist irgendwann mal leer und das gas verflüchtigt sich
und wer hindert den dieb daran 15 min säter wiederzukommen und sein werk zu vollenden?
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
naja auch die grösste gaskartusche ist irgendwann mal leer und das gas verflüchtigt sichund wer hindert den dieb daran 15 min säter wiederzukommen und sein werk zu vollenden?
Na ich *g* ..
Wenn es im ausland passiert wird wohl keiner seinen wagen nach einen einbruch versuch dort stehen lassen 🙄.
Zitat:
naja auch die grösste gaskartusche ist irgendwann mal leer und das gas verflüchtigt sichund wer hindert den dieb daran 15 min säter wiederzukommen und sein werk zu vollenden?
der kommt nach 15min wieder? naja, ich hab keine ahnung wie diese schweine ticken...aber an deiner theorie habe ich meine zweifel.
aber man kann jetzt für jede maßnahme...ein gegenargument bringen. dann dürfte ich mir kein auto kaufen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
der kommt nach 15min wieder? naja, ich hab keine ahnung wie diese schweine ticken...aber an deiner theorie habe ich meine zweifel.Zitat:
aber man kann jetzt für jede maßnahme...ein gegenargument bringen. dann dürfte ich mir kein auto kaufen *gg*
Du dürfst dir ein Auto kaufen aber ohne RNS 510, wenn´s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen!