ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hatte vor dem 8K einen 8E.Bereut ihr den Wechsel?

Wer hatte vor dem 8K einen 8E.Bereut ihr den Wechsel?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 7:17

Hi zusammen,

man liest hier so vieles.Mich würde mal interessieren, ob es um die Qualitäten des 8K wirklich so schlecht bestellt ist, wie manche hier schreiben, oder es doch eher Ausnahmen sind.

Also alles in Bezug auf Verarbeitung, Verbrauch, Fahrleistung, Zuverlässigkeit usw.Eben alles, was die Freude oder eben den Frust am Fahren oder wie es bei Audi so schön heist, den Fortschritt durch Technik ausmacht!

Natürlich sind Berichte von Fahrern mit mehr KM auf dem Tacho aussagekräftiger als diese, welche nur ein paar TKM gefahren sind.

Freue mich auf jeden Bericht!

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2010 um 7:56

5 Jahre und 120.000 km mit dem 8E (BJ 2004), 96 kW, 1.9 TDI.

Ausstattung vergleichbar. Der 8K ist meiner Meinung nach das bessere Auto - nur das "Gewöhnen" an einen CR im Vergleich zum PD fiel etwas schwer... :)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

oder diese miese dosenhalter im 8E der jedesmal nach 20x ein- und ausfahren steckengeblieben ist? in 3 jahren musste das ding bei mir 5x komplett ersetzt werden...

Hmm, also ich fahre meinen A4 B7 nun schon seit 2007 (mit 80k übernommen). Mittlerweile hat er 220'000 auf der Uhr und keine nenneswerten Krankheiten was die Haptik angeht. Die Knöpfe sind alle noch 1A, die gummierten Flächen ebenfalls. Der Getränkehalter ist immer noch der erste und funktioniert, auch wenn sich in dessen Mechanik auch ein Zweitschmierstoff namens Getränkereste angesammmelt hat...

Nur um diese Generalisierung auch etwas zu relativieren ;-)

Moin,

also ich bin vom 8E Avant multitronic auf 8K Avant multitronic umgestiegen.

Die Verarbeitung tut sich nicht viel. Das Ambiente ist meiner Meinung nach im 8K Edler und ja halt auch moderner.

Der 8E hat weniger geklappert an den Türen.

Platz ist natürlich mehr geworden. Habe zwei Kinder auf der Rücksitzbank, die haben mehr Platz.

In allem bin ich sehr begeistert vom 8K und würde Ihn nicht wieder zurück tauschen.

Der A4 ist Erwachsener geworden.

(Nicht vergessen, alles Persönliches Empfinden):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hatte vor dem 8K einen 8E.Bereut ihr den Wechsel?