ForumStelvio, Giulia, Tonale
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale
  6. Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 19. August 2016 um 7:48

Hallo Alfa's ;)

Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?

Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.

Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern :)

Beste Antwort im Thema

Seit Freitag habe ich meine QV.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Eric.

Sag mal, ist das die Giulia aus Pützchen von der wunderbaren Verkäuferin?

Mir hat sie das Auto mal angeboten, als ich meine Veloce in Inspektion hatte. Aber ich warte und spare noch zwei Jahre und hol mir dann hoffentlich eine montrealgrüne.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!!!

Nein kommt aus dem Ruhrpott... und es war ein haariger Verkäufer ;-)

Hi Eric! Glückwunsch zur Giulia! Ich war auch immer am überlegen, bin dann aber beim Bmw M4 hängengeblieben. Gruß Sascha

Tolle Wahl, viel Spaß damit!

Von mir auch viel Spaß mit dem Renner!

Erfahrungsberichte sind Willkommen:p

 

Ich war ebenfalls zu feige und bin beim drögen M4 hängen geblieben.

 

Gruß

Woltemd

Danke euch, werde ich machen, wenn ich sie habe.. dauert aber noch bis zum 9.6.

Das ist der avisierte Tauschtermin , bis dahin muss ich mit Bildern leben ;-)

Bildschirmfoto-2021-05-20-um-19-59

Hallo, so nun habe ich meine Giulia, seit letztem Mittwoch, die ersten 500km sind gefahren.

Was soll ich sagen, die Gulia passt wie ein Maßanzug, sie ist einfach nur schön und fährt sich wunderbar.

Ja das Infotainment geht auch 2021 noch etwas besser , man muss es so sagen, auch die Soundanlage von Harman Kardoin ist nur Mittelmaß, aber hey das konnte mal vorher lesen.

(Wir haben noch einen MB GLE 350 aus 2020, der hier doch insg. moderner ist.)

Aber ich will fahren und nicht wie Schweinchen auf dem Sofa (GLE Familienkutsche) schweben und dafür finde ich die Gulia bestens geeignet. Nicht so prollig wie ein M3/M4 oder gar ständig laut wie die MB 63er, komfortabel wenn man es will und verdammt schnell dazu. An die Eigenschaft starker Hecktriebler muss ich mich wieder gewöhnen, da dürfte insb. bei Regen erstmal Zurückhaltung angesagt sein und den RACE Modus werde ich (vorerst) nur selten nutzen...

Muss man auch nicht, selbst im normalsten Fahrbetrieb will man gar nicht wieder aussteigen (bis jetzt).

hier noch 2 Bilder von meiner ersten Ausfahrt... Das lächeln ist hinter der Kamera...;-)

Img-4904
Img-4903

Hi Eric! Nochmal Glückwunsch! Na das klingt doch super mit den ersten 500 km! Wenn wir mal einen Vergleich zum M4 machen sollen, einfach Bescheid geben :-)

Danke Dir, aber Vergleiche brauche ich nicht.

Das ist natürlich alles mein höchst subjektiver Eindruck,

den jeder anders sehen kann.

Zumal es seit langer Zeit meine erste schnelle Limousine ist.

Davor zuviele SUV`s und Kombis.

Was die Gulia auf jeden Fall ist: Kleiner..lol

PS: Habe die 1000km voll

Ich hätte da mal eine Frage in Sachen Sound:

 

Bei einem Bekannten von mir, der eine QV fährt, fällt mir immer auf, daß der Auspuffsound sich anhört wie 2 parallel laufende Dreizylinder.

 

Bitte nicht steinigen, ich finde die Giulia an sich ein total reizvolles Auto.

 

Beim "Sound-Problem" denke ich liegt es daran, daß die Abgasstränge von rechter und linker Zylinderbank von vorn bis hinten getrennt durchlaufen, ohne "Übersprechstelle" in Form einer X- oder H-Pipe. Liege ich da richtig?

 

Und: Weiß einer von möglichen Modifikationen (z.B. X-Pipe), um durch Zusammenführung des Abgasstroms einen typischen 6-Zylinder-Klang zu erreichen? Ein Turbo wird zwar nie klingen wie ein Sauger, aber ich bin einfach die alten V6 aus den 80ern (Alfa 75 und GTV) gewohnt. Meine Eltern hatten durchgehend Alfas von Bertone GTV's Anfang der 70er über die alte Guilia bis hin zu den letzten klassisch angetriebenen Modellen Ende der 80er. Bin da also durchaus emotional vorbelastet ...

Du liegst richtig. In den USA gibt es ein paar X-Pipe Mods, aber keine Ahnung ob so etwas in Europa/DE zugelassen ist.

Nichtsdestotrotz finde ich den Klang der Q bei offenere Klappe und höheren Drehzahlen schon echt nice, auch weil sie recht laut ist ohne OPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen